Gratisversand ab 29 €
Bis zu 2 Gratisproben
Zertifizierter Händler
120 Tage Rückgaberecht
Gratisversand ab 29 €

DKNY

DKNY
DKNY Be Delicious Parfum und Äpfel

DKNY steht für „Donna Karan New York“ und bedeutet lässige Mode mit urbanem Touch. Das international bekannte Label kam im Jahre 1989 auf den Markt und zählt bis heute zu den wichtigsten Trendmarken weltweit. DKNY verkörpert die Energie und Seele der Metropole New York. Der Stil von DKNY ist jung, frech und trendy und spiegelt sich in den erfolgreichen Duftkonzepten wider: Die DKNY Düfte wurden für all diejenigen kreiert, die jeden kostbaren Moment in vollen Zügen genießen und die Intensität des Lebens auskosten.

18 Artikel

DKNY by Donna Karan New York

Die Marke DKNY wurde im Jahr 1984 von der amerikanischen Modedesignerin Donna Karan in New York gegründet. So setzt sich der Name DKNY aus den Anfangsbuchstaben von „Donna Karan New York“ zusammen. Die urbanen Modekreationen sind lässig, modern und zugleich sexy und verkörpern die pulsierende Energie der Stadt New York wie keine andere. Und auch die Duftkollektion von Donna Karan verströmt diesen ganz besonderen Spirit der City, denn die Düfte sind jung, frech und trendy.

Donna Karan New York

Donna Karan wuchs in einer Modefamilie auf – ihr Stiefvater war Schneider und ihre Mutter Model. So wurde ihr das Talent in die Wiege gelegt. Nach ihrem Schulabschluss begann sie ihr Studium an der Parsons School of Design in Manhatten. Bei einem Sommer-Aushilfsjob begann sie bei dem Damenmode-Label Anne Klein zu arbeiten, wo sie dann später als Assistant Designer eingestellt wurde. Im Jahr 1984 verließ sie das Unternehmen und gründetet ein Jahr später, mit ihrem Ehemann Stephan Weiss, ihr eigenes Label „Donna Karan New York“.

dkny

Nach der Präsentation ihrer ersten eigenen Kollektion, wurde sie zur Designerin des Jahres gewählt, von da an wuchs ihre Bekanntheit stätig. Ihre Mode zeichnete sich besonders durch ihre Tragbarkeit aus – Donna Karan wollte Mode für den Alltag kreieren, die aber auch als Business-Outfit geeignet war – Eben lässig, modern und zugleich sehr feminin. Mit diesem Konzept weckte sie das Interesse ihrer Kunden.

1988 kam eine zweite Linie hinzu – DKNY war eine preiswertere Modelinie und sollte ein jüngeres Publikum ansprechen. Inspiration war dabei ihre Tochter Gabby. Später kamen noch die Modelinien DKNY Jeans, DKNY Active (Sportbekleidung), DKNY Underwear, DKNY Jeans Junior und DKNY Kids hinzu. 1993 folgte dann die erste Männermodelinie, DKNY Men. Die Beauty- und Duftlinie kam 1992 dazu.

DKNY Parfum: Energiegeladen wie die Stadt New York

Die Liebe zu der Stadt New York ist fester Bestandteil ihrer Kreationen. Als sie 1992 ihr erstes DKNY Parfum, mit dem Namen Donna Karan New York, auf den Markt brachte, war es klar, das auch dieser Duft, frech, spritzig und modern wie die Stadt werden sollte. Auch die Flakons der Donna Karan Parfums, haben stets einen Bezug zu New York. Das DKNY Woman Parfum ist mit seiner stilisierten Wolkenkratzer-Form ein Sinnbild für die prickelnde Lebensfreude, die New York wie keine andere Metropole dieser Welt verkörpert. Und das bekannte DKNY Be Delicious hat die Form eines Apfels und ist damit eine Hommage an die Stadt New York, die auch Big Apple (übersetzt: großer Apfel) genannt wird.

Hier die beliebtesten Donna Karan Parfums auf einen Blick:

  • DKNY Woman (1999): Zitrusfrüchte, Narzisse, Orchidee, Jasmin, Rose, Birke, Holznoten
  • DKNY Be Delicious (2004): Grapefruit, Magnolie, grüner Apfel, Rose, Maiglöckchen, Amber
  • DKNY Pure (2010): Vanille, Rose, Freesie, Lotus, Orchidee, Amber, Sandelholz
  • DKNY MYNY (2014): Himbeere, Rosa Pfeffer, Jasmin, Freesie, Iris, Vanille, Moschus, Ambra

Die DKNY Düfte wurden für all diejenigen kreiert, die das Unerwartete lieben und sich freuen, wenn es eintrifft. Die jeden kostbaren Moment in vollen Zügen genießen und die Intensität des Lebens auskosten.

DKNY Be Delicious Parfum - die verführerische Apfelfrische

dkny

Aber das wohl bekannteste Donna Karan Parfum ist das DKNY Be Delicious, das mittlerweile zum echten Klassiker geworden ist. Nicht nur der Duft ist einmalig, auch der Flakon besticht mit seinem unvergleichlichen Design, in der Form eines Apfels. Er besteht aus transparentem Glas, das den Inhalt umschmeichelt. Die freche und zugleich verspielte Form ist in der Mitte geteilt, so dass die obere Hälfte aus einem silber strahlenden Verschluss besteht. Das Parfum selbst ist grün wie ein frischer Apfel. Das DKNY Be Delicious Parfum ist einfach Verführung pur.

Kein Wunder also, das dem Originalduft verschiedene Variationen folgten. Darunter unteranderem diese:

be delicious fresh blossom
golden delicious
red delicious
be delicious skin

DKNY Be Delicious
Fresh Blossom

Dieser Duft wurde von dem Frühling in New York inspiriert, wenn die ersten Knospen im Central Park erblühen und ihren frischen und blumigen Duft versprühen. Der zarte Duft von Rosen und Apfelblüten do­miniert bei diesem Donna Karan Parfum. Hinzu kommen fruchtige Noten von Grapefruit und Aprikose, die durch Holz­noten abgerundet werden.

DKNY Golden
Delicious

Ein edler Apfel aus der DKNY Be Delicious Kollektion. Mirabellen, Orangenblüte und Apfel sorgen für den fruchtigen und verführerischen Charme. Casa­blanca-Lilie, Orchidee und weiße Rosen verleihen diesem DKNY Parfum seinen blumigen Charme, während Moschus und Sandelholz für die Sinnlichkeit sorgen.

DKNY Red
Delisious

Das Red Delicious kam 2006 auf den Markt und verkörpert die pure Leidenschaft. Elegant und verführerisch geht es auch schon in der Kopfnote los – hier trifft Champagner auf Litschi, eine prickelnde Kombination, die einfach nur köstlich ist. Rosenduft, Apfel und Patschuli bilden die Herznote dieses DKNY Duftes und werden durch süße Vanille und Leder-Akkorde abgerundet.

DKNY Be Delicious
Skin

Dieser Duft lässt die Haut nicht nur gut duften, er versorgt sie zusätzlich auch mit Feuchtigkeit und verleiht damit ein leucht­endes und strahlendes Aus­sehen. Für diese Innovative Wirkung ist der „Apple Fusion Complex“ verantwortlich. Mit diesem einmaligen Zusatz, wurde der legendäre Duft von DKNY neu erfunden.


Das MYNY Parfum von DKNY, wurde im Jahr 2014 lanciert und auch bei diesem Duft bleibt DKNY seiner Philosophie treu, denn das MYNY ist ein fruchtiger Duft, der das New Yorker Lebensgefühl verkörpert. Das Gesicht der MYNY Werbekampagne ist keine geringere, als die britische Sängerin Rita Ora. Sie ist jung, modern, dynamisch und selbstbewusst und spiegelt damit alles wieder, wofür das MYNY Parfum steht. Ihre Karriere begann mit 17 Jahren in New York, weshalb die Stad einen ganz besonderen Platz in ihrem Herzen hat.

Auch der Flakon des MYNY Parfums präsentiert sich in einem einmaligen Design. Ganz nach dem Motto „I Love My NY“ bekam der Flakon die Form eines Herzens. Der obere Teil, mit dem Sprühknopf ist in Silber gehalten, der untere Teil des Flakons ist Rosa. Dadurch wirkt der Flakon sehr feminin und zugleich modern.

» Ich mag MYNY, weil es ein spontaner, verspielter und verführerischer Duft ist, der wirklich dafür steht, was New York ist. Jeder Spritzer erinnert mich an New York und all die Menschen, die seine Energie und Dynamik ausmachen. «
(Rita Ora)

Das neue DKNY Be Desired

Der neuste Clou von DKNY ist das Be Desired Parfum, welches erst 2015 auf den Markt kam. Der Duft ist verführerischer denn je und beeindruckt mit sinnlich cremigen Duftnoten. Der Duft eröffnet mit einem fruchtigen Mix aus Orange, schwarzer Johannisbeere und Grapefruit. In der Herznote wird es dann intensiv blumig. Hier trifft Kassia-Absolue auf Jasmin und den Duft der türkischen Rose. Abgerundet wird das neue Be Desired durch Noten von Zedernholz, Bernstein und Amber, durch diese Noten bekommt der Duft seine tiefe Sinnlichkeit.

Wie bei den Be Delicious Düften, zeigt sich der ikonische Apfel Flakon, bei dem neuen Be Desired, in purer Perfektion – Noch grüner, noch saftiger, noch verführerischer. Das Model Abbey Lee Kershaw und Akin Akman spielen in der Kampagne die Hauptrollen. In einem versteckten, urbanen Garten, auf dem Dach eines New Yorker Hochhauses, treffen die beiden aufeinander. Die unwiderstehliche Anziehungskraft zwischen den beiden, verleitet sie dazu, sich ganz hinzugeben - sie befreien sich von den Kleidern, von den Konventionen. Die Szenerie erinnert an einen modernen Garten Eden, in dem die verbotene Frucht, der Apfel, seine magische Anziehungskraft versprüht.