Gratisversand ab 29 €
Bis zu 2 Gratisproben
Zertifizierter Händler
120 Tage Rückgaberecht
Gratisversand ab 29 €

Rochas

Rochas

Rochas: Unverkennbare Düfte aus Frankreich

Schon als Kind interessierte sich Marcel Rochas für Mode, wurde aber dennoch Rechtsanwalt. Als der gebürtige Franzose allerdings für seine 25 Jahre jüngere Verlobte kein perfektes Hochzeitskleid finden konnte, eröffnete er kurzerhand eine eigene Boutique und entwarf als Autodidakt Haute Couture Mode. Schnell gehörte die Mode aus dem Hause Rochas zu den beliebtesten Kleidern der Stars und Sternchen, da sie mit eleganten Schnitten überzeugte, aber trotzdem einfach und bequem war. Im Jahre 1936 lancierten dann die ersten Düfte des französischen Modeschöpfers, der von New Yorker Pressestimmen als „jung, einfach und individuell“ gefeiert wurde. Nach dem überraschenden Tod Marcel Rochas 1955, übernahm seine Ehefrau Helena Rochas die geschäftsführende Position. An der Seite ihres Mannes war Helena Rochas bereits zu einer Society-Lady aufgestiegen, stellte aber auch schnell ihre Qualitäten als erfolgreiche Geschäftsfrau unter Beweis und beriet bis zu ihrem Tod das Unternehmen. Heute findet man unter dem Namen Rochas weiterhin edle Düfte, Prêt-à-Porter-Mode und luxuriöse Accessoires.

Einzigartige Kombinationen und hochwertige Komponenten: Rochas Parfum

Damals wie heute zählen viele der Rochas Düfte zu den Parfum Klassikern. Das Rochas Femme ist ein Damenduft, welcher mit einem fruchtig-würzigen Duftakkord und Chypre-Noten die Duftwelt begeistert. Schon seit seiner ersten Lancierung 1936 ist er ein Duftklassiker für Damen. Zu den Herrendüften von Rochas zählt das Rochas Man, welches seinen starken Charakter durch eine Mischung aus Moschusnoten, orientalischen Düften und einem blumigen Herz manifestiert. Seit jeher kreieren die renommiertesten Parfümeure die Düfte für Rochas. So finden sich neben Theresa und Edmond Roudnitska unter anderem auch Maurice Roucel und Jean-Michel Duriez in der namenhaften Liste.

Zeitlos und ausdrucksstark

Rochas Parfum zeichnet sich durch Ausdrucksstärke und den gewissen Funken Glamour aus. Dabei sind die Duftnoten stets unvergesslich – aber auch zeitlos. Die einzigartigen Kombinationen erschaffen unverwechselbare Düfte, die dank ihrer hochwertigen Einzelkomponenten nicht nur bezaubern, sondern auch lange anhalten.

Rochas Girl Parfum Flakon