Beauty Deal Week - 20 % auf alle Premiumprodukte
Gratis Versand ab 19 €
2 Gratisproben
120 Tage Rückgaberecht

Shop von ALAÏA PARIS (10 Artikel)

Filter

Kategorie

Filter

Für wen
Marke
Serie
Preis
-
Farbe

Nicht das Richtige gefunden?

Alaïa Paris – Die Duftmarke des Modeschöpfers Azzedine Alaïa

Alaïa Azzedines Stil prägte eine ganze Dekade und steht als Sinnbild für absolute Schönheit. Der tunesisch-stämmige Designer zählt als einer der einflussreichsten Schöpfer der achtziger Jahre. Neben seiner eigentlichen Ausbildung zum Bildhauer in Tunis, begann Alaïa Azzedine durch seine Schwester inspiriert bereits zu schneidern. Seine architektonische Grundausbildung spiegelt sich auch in seinen kultigen Kreationen wieder. Bestimmt werden diese durch skulpturartige Schnitte und hautenge Stretchkleider, wobei er diesem Stil bis heute treu geblieben ist. Models wie Naomi Campbell, Stephanie Seymour, oder auch Linda Evangeliste wurden von ihm teilweise entdeckt und gefördert. Dabei hält sich der Modeschöpfer selbst stets aus der Öffentlichkeit zurück, was ihn in einem geheimnisvollen Licht zurücklässt. Dennoch hat er sich seinen Platz in der Modewelt mehr als verdient, so wurde er unter anderem 1985 zum Designer des Jahres erklärt und zählt als einer der letzten großen Couturiers.

Alaïa Paris Parfums streben nach Perfektion

In der Mode schneidert Azzedine Alaïa seine Meisterwerke für die Frauen &ndash zu welchen er eine besondere Beziehung pflegt: Er gibt ihnen ein Vertrauen in ihren Körper zurück, indem er in ihnen ihre Weiblichkeit sieht und diese verschönert. Dieses Vertrauen will er den Frauen auch mit seinen Produkten aus der Alaïa Paris Kollektion geben. Auch hier sieht er Schönheit als etwas Absolutes, weshalb er zusammen mit einem Expertenteam Düfte, die sich aus olfaktorischen Gegensätzen zusammensetzen, entwickelte. Das Ergebnis sind überraschend kühle Duftakkorde, die die Schönheit einer Frau umschmeicheln. In Kombination mit orientalisch blumigen Noten beschert Alaïa Paris der Frau von heute ein olfaktorisches Erlebnis, welches vor Sinnlichkeit nur so strotzt. Alaïa Paris ist dabei immer elegant, verführerisch und extravagant und wie auch seine Haute Couture Stücke immer zeitlos modern. Doch auch seinen Alaïa Paris Düften steht der Schöpfer stets bescheiden gegenüber.

» Mein Duft ist die Frucht des Zusammenwirkens all&apos meiner Zeitempfindungen, die ich selbst nicht in der Lage bin zu benennen. Sie alleine können die Gefühle beschreiben, die mit der Kreation dieses Duftes verbunden waren. «
(Azzedine Alaïa)

In seiner Arbeit verwendet Azzedine Alaïa ausschließlich die Farben schwarz, weiß sowie crémige und pudrige Farbtöne, erschafft damit aber immer einen Hauch von kompromissloser, tragbarer Sexyness. Auch in den Flakons der Alaïa Paris Düfte spiegelt sich dieser Stil wieder: Gemeinsam ist den Flakons das eingravierte Alaïa-Lochmuster, welches in den 80er Jahren erstmals eine Lederkorsage zierte und sich zum Markenzeichen des Designers entwickelte. Der goldene Verschluss ist geradezu skulpturenartig geschnitten und ist damit eine Hommage an Alaïas Ausbildung in der Handwerkskunst. Alle Alaïa Paris Parfüms fügen sich damit perfekt in das zeitlose Bild der Marke ein. Alaïa Paris steht für Schönheit als etwas Absolutes und lädt zu einer Reise, in eine zauberhafte Welt ein.