Gratis Versand ab 19 €
2 Gratisproben
Zertifizierter Händler
120 Tage Rückgaberecht

Shop von Badger (15 Artikel)

Filter
Filter
Sortieren nach:
Für wen
Marke
Preis
-

Nicht das Richtige gefunden?

Der Badger Balm entstand aus der Not

In den Wäldern von Gilsum, New Hampshire, sitzt das Familienunternehmen Badger. Hier entstehen Produkte, die die Haut pflegen, schützen und heilen sollen und Ehrlichkeit, Respekt und Integrität stehen als Unternehmenswerte an wichtigster Stelle. Dabei wollte Unternehmensgründer Bill Whyte anfangs nur sein eigenes Problem lösen: Als Zimmermann bekam er in den kalten Wintern von New England schnell rissige Hände. Durch die kalte Luft und die harte Arbeit wurden diese Risse immer tiefer und begannen teilweise sogar zu bluten. In der heimischen Küche vermengte er Bienenwachs und Olivenöl – der Prototyp des Badger Balms war geboren. Somit stand der Entwicklung einer Handpflege nichts mehr im Weg.

Körperpflege auf natürlicher Basis dank Badger

Auch wenn der Badger Balm, ein pflegender Balsam, das erste Produkt von Badger war, so blieb es nicht das einzige. Mittlerweile führt das Unternehmen ein Portfolio von über hundert Produkten, welches von aromatherapeutischen Produkten über Gesichtspflege bis hin zu Sonnenpflege reicht. Die Inhaltsstoffe in den Pflegeprodukten von Badger stammen ausschließlich aus nachhaltiger Landwirtschaft. Jahrelange Tradition wird sowohl mit Handarbeit, als auch mit Liebe kombiniert, eine Zusammensetzung, die man den Pflegebalsamen auch anmerkt. Die Inhaltsstoffe sind zu 100% natürlich und stammen direkt aus der Natur. Im Zuge ihrer Verarbeitung wurden keine chemischen Prozesse eingesetzt, es wurden keine Duftstoffe verwendet und auch auf Parabene wurde verzichtet. Zudem sind die Badger Produkte zu 100% organisch zertifiziert, was bedeutet, dass für ihre Herstellung weder Abgase in die Luft, noch Giftstoffe in das Wasser geflossen sind, sie die Umwelt also in keiner Weise negativ beeinflussen.

Reich an Antioxidantien und Vitamine

Dies passt auch zum Grundgedanken des Unternehmens, welches die Vision einer gesünderen Welt verfolgt. Zudem sollen reine und effektive Produkte aus natürlichen Inhaltsstoffen, aber dennoch in höchster Qualität hergestellt werden. Dank dieses Ansatzes und der Verwendung von feinsten, organischen Pflanzenextrakten, exotischen Ölen und Bienenwachs sind die Produkte von Badger hoch effektiv. Sie schützen, beruhigen und pflegen die Haut. Aber nicht nur deswegen sind die Kosmetikprodukte beliebt, auch wegen ihrer ansprechenden Verpackung begeistern sie Jung und Alt. Ganz nach dem Namen "Badger", der auf Deutsch "Dachs" bedeutet, ziert ein nett blickender Dachs die Dosen und Flakons der Produkte. Je nachdem, ob es sich um eine Sonnencreme, oder einen Balsam für die Nacht handelt, sonnt sich der Dachs in der Sonne oder liegt im Bett. Mit Sicherheit sind es also Produkte, die sich nicht nur wegen ihrer positiven Inhaltsstoffe, sondern wegen ihres Designs gerade auch für Kinder und Familien eignen.