Gratis Versand ab 19 €
2 Gratisproben
Zertifizierter Händler
120 Tage Rückgaberecht

Blue Therapy von Biotherm (14 Artikel)

Nicht das Richtige gefunden?

Biotherm Blue Therapy: Mit der Kraft des Meeres gegen Hautalterung

Viele großartige Serien wurden von der französischen Marke Biotherm bereits lanciert. Mit ihrer ausgezeichneten Forschungs­arbeit und dem ständigen Bestreben danach, die natürlichen Kräfte der Organismen im Meer für die Hautpflege zu nutzen, stößt sie immer wieder auf wertvolle Wirkstoffkomplexe. So auch bei der Arbeit an Biotherm Blue Therapy.

Die hochwirksame Serie verbindet gleich drei wirksame Extrakte und kann in Kombination die Wirksamkeit der einzelnen Bestandteile noch um ein Vielfaches steigern. Zur ursprünglichen Biotherm Blue Therapy Serie wurden inzwischen weitere Pflegeprodukte, wie beispielsweise eine Augenpflege, entwickelt und in zusätzlichen Pflegelinien lanciert.

Biotherm Blue Therapy bekämpft Zeichen der Hautalterung

Reines Thermalplankton in Biotherm Blue Therapy Produkten

Dass sich externe Einflüsse auf das Hautbild auswirken und dieses damit nachhaltig verschlechtern können, ist schon seit langer Zeit bekannt. Neu sind jedoch die Erkenntnisse darüber, welch großen Faktor im Gegensatz zur normalen Hautalterung sie einnehmen. Von allen Zeichen der Hautalterung sind nur in etwa 20 Prozent unvermeidbar, alle anderen können bekämpft und vermieden werden.

Mit der exzellenten Biotherm Blue Therapy Produktpalette hat der Kosmetik­hersteller eine Pflege kreiert, die sich genau um diese Erscheinungen kümmert. Sie sind auf der Suche nach einer Anti-Aging-Pflege, die nicht nur die vorhandenen Schädigungen repariert sondern auch möglichen neuen Schäden vorbeugt? Dann ist Biotherm Blue Therapy genau die richtige Wahl.

Die drei schlimmsten externen Faktoren, die für ein alterndes Hautbild sorgen sind erhöhte UV-Strahlung, Schadstoffe, die sich in der Luft befinden, sowie der Alltagsstress der modernen dynamischen Welt, die sich allesamt negativ auf die sensiblen Zellen der Haut ausschlagen können. Durch die einzigartige Biotherm Blue Therapy hat es der Beautykonzern geschafft, den Zeichen der Zeit entgegenzuwirken.

» Biotherm Blue Therapy hat mich ziemlich rasch überzeugt. Meine Haut wurde glatter, irgendwie weichgezeichnet, und fühlte sich auch samtiger an. «
(Marion (52) nach dem Test von Biotherm Blue Therapy Lift & Blur)

Die Inhaltsstoffe der Biotherm Blue Therapy Anti-Aging Serie

Für die Biotherm Blue Therapy Produkte wurden verschiedene Extrakte von Organismen aus den Tiefen des Meeres verwendet und zu einem hochwirksamen Komplex miteinander verschmolzen. Bei der Zusammenstellung der Biotherm Blue Therapy Formel wurde nicht nur auf die Wirkstoffe der einzelnen Extrakte geachtet, sondern vor allem auch darauf, dass sie sich gegenseitig unterstützen.

Heraus kam dabei ein Komplex, der gleich viermal so wirksam ist, wie die einzelnen Bestandteile, wenn sie nicht kombiniert sind. Die aquatischen Wirkstoffe in Biotherm Blue Therapy wurden dabei aus Wasserpflanzen gewonnen, deren natürlicher Lebensraum weit voneinander entfernt ist, und die anderen Umwelteinflüssen und Lebensherausforderungen gegenüber­stehen.

Alphanizomenon flos-aquae

Die goldene Makroalge in Biotherm Blue Therapy

Die im Biotherm Blue Therapy enthaltene Alge Alphanizomenon flos-aquae (A. Flos-Aquae) hat heilende Eigenschaften. Ansässig ist sie im Klamath Süßwassersee in Oregon, einem der reinsten Seen, der auf unserem Planeten vorkommt. Die Wasserfälle und Flüsse transportieren Schmelzwasser und Gletscher aus den Vulkangebirgen der Region zu ihm und versorgen ihn so mit einer Vielzahl von Mineralstoffen.

Das kommt auch der Mikro-Blaualge, die für die Biotherm Blue Therapy Pflege Produkte verwendet wird, zu Gute. Diese ist seit etwa 3,5 Millionen Jahren auf der Welt heimisch und hat dank ihres angepassten Wesens sogar die Evolution überlebt. In den Biotherm Blue Therapy Produkten kann sie die Haut mit Mineralstoffen und Spurenelementen versorgen und so regenerieren und reparieren.

In der Zeit zwischen Juni und November jedes Jahres ist die Alge am aktivsten und kann sich innerhalb eines Tages selbst reproduzieren, weshalb ihr Vorkommen stark anwächst. In dieser Zeit kann sie auch für die Biotherm Blue Therapy Serie bedenkenlos geerntet werden, ohne so damit ihrem Bestand zu schaden.

Die wertvolle Alge reguliert auf der menschlichen Haut die Differenzierung der Epidermis, indem sie Marker für die Vermehrung der basalen Keratinozyten manifestiert und die Expression der Marker für die Corneozyten-Differenzierung mindert. Mit dieser Hilfe gelingt es Biotherm Blue Therapy ihre Haut sanft und geschmeidig werden zu lassen.

Laminaria Ochroleuca

Der zweite wichtige Extrakt für die Biotherm Blue Therapy Pflege ist die auch als goldene Makroalge bezeichnete Laminaria Ochroleuca (L.Ochroleuca) die im atlantischen Ozean zu finden ist. Sie kommt beispielsweise in der Keltischen See vor den Küsten Großbritanniens und Frankreichs vor. Dabei ist sie sowohl in den Tiefen als auch der direkten Küstenregion zu finden.

Die Alge ist in der Lage, sehr starken Strömungen standzuhalten, was sie sehr wertvoll für die Biotherm Blue Therapy Linie macht. Um dort zu bestehen, kann sie in ihren Zellwänden einen sogenannten internen hydrostatischen Druck erzeugen, der ihr ermöglicht das Gleichgewicht zu halten und so unversehrt zu bleiben.

Damit der wichtige Wirkstoff für die Biotherm Blue Therapy Serie erhalten bleibt, wird die Alge direkt vor Ort geerntet. Verarbeitet kann das Extrakt Collagen anregen und diejenigen Enzyme hemmen, die für den Abbau wichtiger Hautproteine wie Collagen verantwortlich sind. Außerdem hat er straffende Eigenschaft und fördert dadurch auch die Schutzbarriere der Haut.

Reiner Thermalplankton

Genau wie in allen anderen Pflegeserien der Marke, wie zum Beispiel auch in Biotherm Aquasource, ist auch in den Produkten der Biotherm Blue Therapy Pflege Reines Thermalplankon enthalten. Gewonnen wird es in Thermalquellen der französischen Pyrenäen. Die ohnehin schon starke Wirkung des Komplexes der beiden Algenextrakte wird mit dem Reinen Thermalplankton in Biotherm Blue Therapy noch weiter verstärkt.

Die menschliche Hautstruktur ist Wasserorganismen bei weitem ähnlicher als Pflanzen, die an Land gedeihen, da sie zu siebzig Prozent aus salzhaltigem Wasser besteht. Sie kann die aquatischen Extrakte in Biotherm Blue Therapy besonders gut aufnehmen. So wird die Haut beruhigt, regeneriert und ihre Qualität verbessert, sodass der Anwender seine Jugendlichkeit länger bewahren kann.

Reiner Thermalplankton enthält außerdem eine Vielzahl wichtiger Nährstoffe, Proteine, Vitamine, Aminosäuren und weiterer Stoffe, die für den Körper gesund sind. Er wirkt bis in die Tiefe der Haut und aktiviert dort hauteigene Regenerations- und Reparationskräfte. Durch die Hilfe von aquatischen Wirkstoffen in Biotherm Blue Therapy wird die Haut geglättet und wirkt gleichzeitig, durch die Auffüllung der Feuchtigkeitsdepots der Haut, wieder prall.

Die Biotherm Blue Therapy Pflegeserie

Die brillante Biotherm Blue Therapy Pflegeserie bestand zunächst aus einer Gesichtscreme als auch einem Gesichtsserum, die beide die Anti-Aging-Wirkung versprechen. Neben den drei aquatischen Wirkstoffen finden sich außerdem noch Lipo HA und Vitamin CG in der innovativen Mixtur der verjüngenden Pflegeserie.

Biotherm Blue Therapy Serum Das hochwirksame Serum ist das Starprodukt von Biotherm Blue Therapy. Die ausgeklügelte Textur zieht sofort ein und verschmilzt förmlich mit der Haut der Anwenderin. Außerdem ist das Serum mit Perlmutt-Farbnuancen angereichert, die für einen strahlend-schönen Teint sorgen.
Biotherm Blue Therapy Tagespflege Die Biotherm Blue Therapy Creme beinhaltet selbstverständlich den gleichen Extrakt, ist aber zusätzlich noch mit einem Lichtschutzfaktor (LSF15) ausgestattet. Die Creme wird leicht in die Haut einmassiert und versorgt sie dabei mit Feuchtigkeit und einem UVA- und UVB-Filter.

Obendrein riechen die tollen Biotherm Blue Therapy Kosmetikprodukte noch besonders gut. In der Kopfnote sind aquatische Akkorde wahrzunehmen, die von lotusähnlichen Nuancen im Herzen abgelöst werden. In der tiefen Basis lassen sich letztendlich blumige Noten und Anklänge von Moschus herausriechen.

Als Gesicht für die Biotherm Blue Therapy Kampagne steht Model und Schauspielerin Amber Valetta vor der Kamera. Die schöne US-Amerikanerin ist das perfekte Testimonial für Biotherm Blue Therapy, da sie selbst Wert auf ein gepflegtes Äußeres legt und zusätzlich auch eine bekannte Umweltschützerin ist. Sie ist unter anderem Mitglied bei Oceana, einer Organisation, die sich dem Schutz und Erhalt der Meere verschrieben hat.

Die Augenpflege von Biotherm Blue Therapy

Im Jahr 2013 kam schließlich auch eine Augencreme der Biotherm Blue Therapy Serie auf den Markt. Diese Gesichtspartie ist besonders den Alterserscheinungen ausgesetzt und braucht deshalb spezielle Zuwendung. Das liegt daran, dass die Haut dort zum einen besonders dünn ist als auch, weil sie durch ständiges Blinzeln in unaufhörlicher Bewegung ist.

Die Lift and Blur Serie von Biotherm Blue Therapy

Die Augen stehen aber bei einem Gespräch mit anderen besonders im Fokus, und verraten viel über Emotionen und auch das Alter. Denn die drei großen Zeichen der Hautalterung lassen sich dort finden: Falten, die sich zwischen den Augenbrauen, -konturen und –winkeln bilden, als auch pigmentierte Flecken an Wangen und unter den Augen. Auch der Straffheitsverlust der Hautzellen lässt sich anhand von Tränensäcken unter den Augen feststellen.

Die Biotherm Blue Therapy Eye Augencreme bekämpft alle diese Zeichen der Alterung. Für die Textur wurde der Komplex aus der Gesichtspflege mit weiteren Inhaltsstoffen ergänzt: Bienenwachs und Mikrofasern reduzieren ungewollte Augenringe, da sie Pigmente aufhellen. Nach vier Wochen sind dank Biotherm Blue Therapy Eye erste Ergebnisse erkennbar. Das Gesicht wirkt weicher und frischer und auch Augenringe werden aufgehellt.

Da die Biotherm Blue Therapy Augencreme schnell einzieht und auf der Haut weder klebt noch glänzt, schafft sie ein mattes Finish und eignet sich auch perfekt als Make-up Unterlage.

Weitere Linien zu Biotherm Blue Therapy

Weitere erstklassige Produkte wurden von dem französischen Unternehmen unter dem Namen Biotherm Blue Therapy inzwischen lanciert. Im Folgenden finden Sie eine Übersicht dieser Produkte:

Biotherm Blue Therapy Lift & Blur

Die Lift & Blur Serie wurde 2014 lanciert und enthält sowohl einen Faltenfüller als auch eine Gesichtscreme. Die hochwirksamen Anti-Aging Produkte generieren die Lichtstreuung und ermöglichen so die Weichzeichnung von Hautunebenmäßigkeiten in kürzester Zeit. Die Haut wirkt geglättet und ihre Oberfläche einheitlich.

Biotherm Blue Therapy Night

Mit der Biotherm Blue Therapy Night Creme ist außerdem eine Pflege zur Linie hinzugestoßen, die über Nacht gegen Falten, Pigmentflecken und Feuchtigkeitsverlust vorgeht. Außerdem ist mit dem Serum-in-Oil ein ganz besonders innovatives Produkt enthalten, das Öl und Serum dank einer Mikrodispersionformel verbunden hat und somit die Vorteile beider Texturen vereint.