Gratis Versand ab 19 €
2 Gratisproben
120 Tage Rückgaberecht
Bottega Veneta
Filter

Kategorie

Filter

Für wen
Marke
Preis
-
Farbe
Shop von Bottega Veneta (32 Artikel)

Nicht das Richtige gefunden?

Bottega Veneta - Die Marke für exklusiven Geschmack

Sabine aus Berlin ist verzaubert von dem Bottega Veneta For Her:

»Wenn ich mir was Ausgefallenes,Gutes gönne und meine weibliche Seite betonen will.(ich mag oft Herrenparfüm)Am nächsten Tag noch überrascht mich ein zarte Hauch davon in der Kleidung.Dezent und speziell. «

Fred aus Lübben ist von der Qualität und dem Design der Bottega Veneta Essence Aromatique begeistert:

»Bin wegen des Designs auf die Marke aufmerksam geworden und war dann sofort auch vom Duft angetan. Man riecht, dass es ein hochwertiger Duft ist «


Bottega Veneta Visual

Das in Italien ansässige Luxusunternehmen Bottega Veneta erreichte seinen Bekanntheitsgrad und Luxusstatus mit der handwerklichen Produktion hochwertiger und künstlerisch wertvoller Lederwaren. Nach der Gründung im Jahr 1966 wurde das Unternehmen schnell zu einem Favoriten der Jetset-Gesellschaft. In späteren Jahren entwickelte Bottega Veneta zusätzlich eine umfangreiche Lifestyle-Produktpalette, zu der unter anderem Parfums und Körperpflegeprodukte gehören.

Bottega Veneta setzt neue Standards mit exquisiter Handwerkskunst

Das 1966 in Vicenza gegründete italienische Luxusunternehmen Bottege Veneta machte sich seinen Namen durch die unübertroffene Handwerkskunst in Sachen Lederverarbeitung. Mit höchster Qualität, künstlerischer Einzigartigkeit und absoluter Diskretion setzte Bottega Veneta und seine Mitarbeiter zur damaligen Zeit einen ganz neuen Standard in Sachen Luxus. Vertrauen und Individualität vereinen sich bei dem italienischen Luxusgüterhersteller zu einer besonderen Firmenphilosophie und einem populären Leitspruch:

» When your own initials are enough «

Um diesem Ausdruck Leben einzuhauchen bietet Bottega Veneta mittlerweile nicht nur exquisite Lederwaren, sondern außerdem eine umfangreiche Auswahl an Lifestyle Produkten an. Ein Schwerpunkt und Erfolgsrezept von Bottega Veneta liegt in der engen Zusammenarbeit mit traditionellen Handwerkstätten, welche das richtige Maß an Tradition mit Modernität und Innovation vereint und so ein unvergleichliches Endprodukt schafft. Diese Partnerschaft macht den Luxus von Bottega Veneta aus und wird durch das geflochtene Intrecciato-Leder symbolisiert, das die Bottega Veneta Lederwaren ziert. "Intrecciato" ist der Name der außergewöhnlichen Lederflechttechnik, welche die beiden Gründer, Michele Taddei und Renzo Zengiaro, in der Anfangszeit des Unternehmens entwickelten.

Wie bereits erwähnt ist die Nähe zur traditionellen Handwerkskunst das Markenzeichen von Bottega Veneta. Die Kunsthandwerker des Unternehmens legen Leidenschaft und Schöpfergeist in ihre Produkte und hauchen ihnen so eine ganz besondere Aura ein. Sie arbeiten nicht nur mit höchstem Perfektionismus, sondern achten außerdem auf die Liebe zum Detail. Tomas Maier, der seit 2001 Kreativdirektor von Bottega Veneta ist, empfindet dies als besondere Stärke des Unternehmens und sieht es als seine Aufgabe, sowohl die immer seltener werdende Handwerkskunst als auch das regionale Erbe der italienischen Kultur an die nächste Generation weiterzugeben.

» Es wäre ein schwerwiegender Verlust, wenn das Wissen und der kulturelle Reichtum, den diese Handwerke verkörpern, verloren gingen. Ein solches Savoir-faire steckt voller individueller Kreativität und Geschichte – allein das macht es unersetzbar. Es ist nicht nur unsere Aufgabe, dieses besondere Wissen zu sichern, sondern wir müssen dafür sorgen, dass die Handwerke an den Orten, wo sie ihren Ursprung haben, weiterhin florieren. […] «
(Tomas Maier, Creative Director Bottega Veneta)

Zur Untermauerung dieser Aussage hat Bottega Veneta im Sommer 2006 die "Scuola della Pelletteria" ins Leben gerufen, eine Schule, die zukünftige Generationen von Lederhandwerkern fördern und schulen soll.
Tomas Maier bringt viele Jahre Berufserfahrung im Bereich Mode und Design in das italienische Traditionsunternehmen Bottega Veneta. Der deutsche Feingeist weckte bei Bottega Veneta unausgeschöpfte Potentiale und erzielte einen unvorhersehbaren Erfolg für das Unternehmen. Eines seiner neuesten Projekte richtet sich auf das Thema Parfum, dem Luxusprodukt mit dem wohl größten Unterstatement und gleichzeitig dem größten Erinnerungsreichtum.

Tauchen Sie ein in die Duftwelt von Bottega Veneta

Nicht nur in Bezug auf Lederwaren, sondern auch hinsichtlich olfaktorischer Kreationen beweist Bottega Veneta Können und Perfektionismus.

Bottega Veneta Knot

Im Oktober 2014 wurde das Eau de Parfum Bottega Veneta Knot lanciert, ein Duft, der seine Inspiration in der mediterranen Landschaft Italiens findet. Die italienische Rivera mit ihren grünen Hügeln und dem glitzernden Ozean verleitet zum Träumen und ruft Glücksgefühle und unvergessliche Eindrücke hervor. Die Parfümeurin Daniela Andrier hat die Vision Tomas Maiers in einem olfaktorischen Meisterwerk eingefangen und in erlesene Duftnoten übersetzt. Bottega Veneta Knot ist die Essenz der italienischen Küste mit all ihren charakteristischen und facettenreichen Akkorden.

Die Kopfnote des Eau de Parfums von Bottega Veneta öffnet mit einem exotischen Clementinenbaum-Akkord, bestehend aus Mandarine, Limette, Neroli und Orangenblüte. Nach diesem spritzigen und strahlenden Auftakt besticht die Herznote mit intensiven Lavendel-Noten, die dem Duft einen ungewöhnlichen und einzigartigen Touch verleihen. Rose und Pfingstrose setzten zusätzlich einen sinnlichen Akzent. Moschus und Tonkabohne bilden die Basisnote und gleichzeitig den Gegenpol zu dem sonst so fruchtigen Duft und verleihen ihm Struktur und Erdigkeit. Dieses intensive Dufterlebnis hat eine ganz eigene Identität, die lange in Erinnerung bleibt.

Bottega Veneta Flakon Visual

Der Flakon des Knot-Parfums wurde von der venezianischen Glaskunst und einer traditionellen italienischen Karaffe inspiriert. Der Glasflakon ist zeitlos und schlicht, wirkt durch die weichen Kurven und kraftvollen Linien aber dennoch prunkvoll. Besonders in Auge sticht der kultige knotenförmige Verschluss, der von der beliebten Knot-Clutch abgekupfert wurde, welche auch als Namengeber für den Bottega Veneta Signature-Duft galt. Der goldene Knoten verleiht dem Flakon das gewisse Etwas und lässt ihn luxuriös, wie ein kostbares Schmuckstück, wirken.

Der amerikanische Fotograf David Armstrong, welcher schon zuvor für Bottega Veneta gearbeitet hat, wurde von Kreativdirektor Tomas Maier erneut für die aktuelle Werbekampagne von Knot ausgewählt. Die Aufnahmen zur Kampagne entstanden in New York City, wo er das australische Model Julia Nobis in malerischen und natürlichen Momenten fotografiert. Die Aufnahmen und das Gesicht des Models wirken dabei gleichzeitig zurückhaltend und intim. Armstrong schafft es, die zeitlose Eleganz des Duftes in Bildern festzuhalten.

Eine Auswahl der Bottega Veneta Damendüfte:

  • Bottega Veneta Knot Eau Florale
  • Bottega Veneta for her
  • Bottega Veneta Deluxe Collection Craftmanship Edition
  • Bottega Veneta Eau Légère

Bottega Veneta Pour Homme

Die olfaktorische Offenbarung für den Mann ist das unglaublich maskuline Eau de Toilette Bottega Veneta pour Homme. Nördlich von Venetien, in den Dolomiten, liegt der Ursprung der Duftkomposition des Bottega Veneta pour Homme Parfums. Thomas Maier hatte die Vision einer Reise durch die Berge, auf der man sich in ein rustikales Bauernhaus zurückzieht. Die Duftnoten, die er mit dieser Vision in Verbindung bringt, waren die Inspiration für die Parfümeure Daniela Andrier und Antoine Maisondieu.

Bottega Veneta Pour Homme Visual

Der geheimnisvolle Duft von Bottega Veneta pour Homme öffnet mit einer erfrischenden Kopfnote bestehend aus Bergamotte aus Kalabrien, Kiefern aus Sibirien und Wacholder aus dem Balkan. Das Zentrum des Duftes wird dominiert von dem wohlriechenden Harz der Zistrosenpflanze. Es wurde zwischen Mai und August geerntet. Du diesem Zeitpunkt ist das Harz besonders aromatisch und dickflüssig. Ergänzt wird die warme Herznote mit jamaikanischem Nelkenpfeffer, Balsam aus kanadischer Tanne und Muskatellersalbei aus dem Mittelmeerraum. Die Basisnote rundet das ausdrucksstarke Dufterlebnis ab. Die Kombination aus indonesischem Patschuli und einem nostalgischen Lederakkord verleihen dem Duft eine elegante Spur, die lange ausklingt.

Die raffinierten Inhaltsstoffe sammeln sich in einem geschmeidigen Glasflakon, welcher dem einzigartigen intrecciato-Stil gegenübergestellt ist. Ebenso wie der Flakon von Bottega Veneta Knot, ist auch der Flakon des Bottega Veneta pour Homme Duftes einer traditionellen italienischen Karaffe nachempfunden. Das grau bis schwarz leuchtende Glas ist mit einem silbernen Print überzogen. Die schwarze Kappe aus Metall hebt sich farblich vom Rest des Flakons ab und verleiht dem Design zusätzlich maskuline Ausdruckskraft. Zeitlos und elegant überzeugt der Flakon mit harmonischer Schlichtheit und perfekt ausgewogenen Gegensätzen.

Für die aktuelle Werbekampagne arbeitete Kreativdirektor Tomas Maier mit dem schwedischen Filmemacher Axel Lindahl zusammen. Die Marke Bottega Veneta setzt hinsichtlich seiner Kampagnen schon lange auf eine kreative Zusammenarbeit. Axel Lindahl fängt die raffinierte Sinnlichkeit des Bottega Veneta Herrenparfum vor der Kulisse von New York City gekonnt ein. Der authentische Bottega Veneta Mann wird voller Selbstvertrauen auf innovative Weise festgehalten. Die Zeitlosigkeit des Augenblicks wird originellen und einprägsamen Bildern abgelichtet.

Eine Auswahl der Bottega Veneta Herrendüfte:

  • Bottega Veneta Pour Homme Extreme
  • Bottega Veneta Essence Aromatique Pour Homme

Entdecken Sie die luxuriösen Kosmetikprodukte von Bottega Veneta und lassen Sie sich verzaubern

In die Bottega Veneta Kosmetik Produktpalette reihen sich neben den wohlriechenden Parfums auch Pflegeprodukte wie Showergel, Bodylotion, Körperpeeling oder After Shave ein. Bottega Veneta Kosmetik bietet eine Auswahl an hochwertigen Produkten für Damen und für Herren. Duftstoffe der Bottega Veneta Kosmetik lehnen sich an die jeweiligen Parfumserien an. Ein Beispiel dafür ist die Knot Körpercreme von Bottega Veneta. Die luxuriöse Körpercreme zaubert seidenweiche Haut und versorgt sie optimal mit Feuchtigkeit. Zusätzlich betört der charakteristische Knot Duft die Sinne.

Bottega Veneta Knot Visual

Für Fans der Bottega Veneta Kosmetik hat das italienische Luxuslabel zusätzlich aromatische Duftkerzen zu den Serien Knot, Eau de Parfume und der Deluxe Kollektion auf den Markt gebracht. Die Bottega Veneta Duftkerze ermöglicht es, die Aura des Signature-Duftes auch daheim genießen zu können. Die Kerze ist in ein matt-poliertes Glasgefäß eingelassen und mit einer dunkelbraunen Verschlusskappe bedeckt. Mit der Kerze von Bottega Veneta können Sie sich ein Stück schlichte Eleganz und zeitlosen Luxus in Ihre eigenen Vier Wände holen. Ein markanter, floraler Chypre-Duft entfaltet sich beim Entzünden der Deluxe Kollektion Duftkerze. Die Duftnoten verteilen sich sinnlich im Raum und erinnern an frisch gemähte Wiesen, Blumen, Erde und Holz kombiniert mit der vornehmen Fülle von Leder. Die Knot Duftkerze bringt Sie hingegen an die italienische Riviera und verteilt einen Duft von exquisiten Rohstoffen, die sich kunstvoll und vielschichtig zu einer außergewöhnlichen Duftkomposition vereinen.