Gratis Versand ab 19 €
2 Gratisproben
Zertifizierter Händler
120 Tage Rückgaberecht

Shop von Captain Fawcett (25 Artikel)

Filter
Filter
Sortieren nach:
Sortieren nach:
Für wen
Marke
Preis
-
Sortieren nach:

Nicht das Richtige gefunden?

Captain Fawcett – Alles was Ihr Bart begehrt

Was für Frauen die perfekt getrimmten Augenbrauen sind oder der ebenmäßig aufgetragene Lippenstift, so ist für viele Männer der gepflegte und gestylte Bart ein wichtiger Teil des Looks.

Wer zuverlässige und qualitativ hochwertige Bartpflegeprodukte sucht, ist bei Captain Fawcett an der richtigen Adresse, denn genau diese Grundsätze hat sich die britische Marke auf die Kappe geschrieben. Vom standhaften Bartwachs über intensiv pflegendes Bartöl bis hin zur Bartbürste für unterwegs – bei Captain Fawcett finden Sie alles was Ihr Bart begehrt. Traditionell und per Hand hergestellt, sind die natürlichen Bartpflegeprodukte ein Muss für jeden Gentleman. Die junge und aufstrebende Marke konnte sogar das tätowierte und vollbärtige Model Ricki Hall sowie den Gründer von „Beard Season“ Jimmy Niggles von ihrer Qualität überzeugen.

Die Legende von Captain Fawcett

Im Jahre 1905 machte sich der unerschrockene Forscher Captain Peabody Fawcett R.N. Ret’d auf die Suche nach der Quelle des Ubangi Rivers im afrikanischen Kongo. Eine Reise von der er nie zurückkehren würde. Rund 100 Jahre später fand man seinen ramponierten Koffer und mit ihm das Reisetagebuch von Captain Fawcett, sowie seine ganz persönliche Bartwichse. Den Aufzeichnungen nach bestand sie aus den vielfältigsten exotischsten Zutaten und laut seiner präzisen Anweisungen konnte die Formel im Captain Fawcett Moustache Wax getreulich wiederhergestellt werden.

Der Name sowie die Unternehmensphilosophie der britischen Marke Captain Fawcett stellt eine Hommage an die Kolonialforscher der vergangenen Jahrhunderte dar. Ganz nach dem englischen Sprichwort “Keeping a Stiff Upper Lip, Regardless…” (zu Deutsch: halt die Oberlippe steif, egal was kommt) war zu dieser Zeit ein gepflegter Schnauzer der ständige Begleiter eines jenen Mannes. Und um die Oberlippe zu veredeln und die Fassung zu bewahren, wurde ein formstarkes Bartwachs verwendet.

Richard Finney gründete 2009 das Unternehmen rund um Captain Fawcett nach jahrelanger Produktion seines ganz persönlichen Bartwachses. Durch seine ausgefallenen Bartfrisuren ist ein Filmproduzent auf ihn aufmerksam geworden und schon nach kurzer Zeit wurde sein standhaftes Bartwachs für das Styling am Set verwendet. Was mit 100 Stück abgepackt in 35ml Filmdosen begann, hat sich bis heute zu einer jährlichen Bestellung von 40.000 Stück entwickelt. Aus persönlichem Enthusiasmus wurde eine aufstrebende Firma mit aktuell 40 innovativen Premium Bartpflege Produkten.

Innovative Premium Bartpflegeprodukte von Captain Fawcett

Neben dem klassischen Expedition Strength Moustache Wax, welches nur aus 3 natürlichen Bestandteilen besteht und für seinen stabilen Halt bekannt ist, entwickelte Captain Fawcett noch weitere innovative Highlights rund um das Thema Bart.

Darunter auch das Million Dollar Bartöl. Wie der Name schon sagt, dient das Öl der Pflege eines Bartes, der 1 Million Dollar würdig ist. Das mit 23 Karat Goldflocken versetzte Öl macht das liebste Accessoire eines Gentlemans noch einen Hauch geschmeidiger als andere Produkte und lässt den Bart erstrahlen. Doch das Besondere an dem Million Dollar Bartöl von Captain Fawcett ist die Geschichte dahinter. In Zusammenarbeit mit Jimmy Niggles Esq., einer der berühmtesten Bartträger, wurde das Bartöl entwickelt um auf Hautkrebs aufmerksam zu machen. Jimmy bot zu diesem Zweck seinen Bart für eine Million Dollar an. Da es zu diesem Zeitpunkt keinen Interessenten gab, lässt er seinen Bart, ganz im Sinne des „Movembers“, wachsen bis ein geeigneter Käufer gefunden wird. Darüber hinaus wird bereits jetzt schon ein Teil der Einnahmen des Captain Fawcett Million Dollar Bartöls an eine Organisation gegen Hautkrebs gespendet.

Eine Zeitreise in die 80er Jahre - Captain Fawcett Parfum

Lassen Sie sich mitnehmen in eine Zeit, in der Männer noch harte Kerle waren, Lederjacken trugen, ein offenes Hemd darunter und schamlos ihre haarige Brust präsentierten. In der einen Hand ein Bier, in der anderen eine Schachtel Zigaretten. Alle Frauen wollen in ihrer Nähe sein, doch andere Männer kamen ihnen lieber nicht in die Quere. Und genau dieser männliche Duft der 70er und 80er Jahre wurde in dem Booze& Baccy Eau de Parfum verewigt. In Zusammenarbeit mit dem bärtigen Model und weltbekannten Dandy Ricki Hall entstand das einzigartige Captain Fawcett Parfum mit weichen Rumnuancen, sowie einer Note von honigsüßem frischen Tabak und einem Akzent von Weihrauch und exotischer Vanille.