Gratisversand ab 29 €
Bis zu 2 Gratisproben
Zertifizierter Händler
120 Tage Rückgaberecht
Gratisversand ab 29 €

Edward Bess

Edward Bess

Edward Bess – der Make-up Geheimtipp aus New York

Der Gründer und Namensgeber der Marke, Edward Bess, kommt aus Charleston, South Carolina. Aufgewachsen mit drei Schwestern, entdeckte er schon früh seine Begeisterung für Make-up. Als Teenager wurde er als Model entdeckt und verbrachte einige Jahre in London. Diese Zeit inspirierte ihn für seine eigene Lippenstift-Kollektion, die im Jahr 2006 erschien und aus zehn zeitlosen Farben bestand. Der Erfolg dieser Kollektion ermutigte ihn seine eigene Kosmetiklinie auf den Markt zu bringen. Mit intensiv blauen Augen, einem blassen Teint und einer Lockenmähne, die bis zur Taille reicht, zieht Edward Bess die Aufmerksamkeit auf sich.

Kosmetikprodukte von Edward Bess

Mit der Philosophie “Weniger ist mehr“ liegt der Fokus aller Edward Bess Make-up Produkte auf der Hervorhebung natürlicher Schönheit. Durch seine Erfahrungen als Model legt der Gründer hohen Wert darauf, dass die Make-up Produkte einfach aufzutragen sind. Aus seiner ersten Kollektion, den Ultra Slick Lippenstiften, ist im Laufe der Jahr eine komplette Make-up Linie geworden. Darunter auch ein blauer Lippenbalsam, dessen blaue Farbe sich auf den Lippen in ein kräftiges Pink umwandelt. Der Allrounder Ultra Dewy Complexion Perfector ist BB Cream, Foundation und Primer in einem Produkt und verleiht der Haut einen ebenmäßigen Teint mit einem sanften Schimmer. Weitere Produkte der Marke Edward Bess umfassen eine Pflegelinie und Haarpflegeprodukte, um alle Facetten natürlicher Schönheit zu betonen.

Düfte, so einzigartig wie der Gründer der Marke

Für seine Parfum Kollektion gelang es Edward Bess den Meister Parfümeur Carlos Benaim zu gewinnen, der bereits mehr als 50 Düfte kreiert hat. Mit Genre hat Benaim einen Duft erschaffen, der das Wesen von Bess in allen Facetten einfängt. Feminine Züge treffen auf maskuline Stärke und vereinen sich zu einem völlig neuen Genre. Für diese Hommage vereinte Benaim würzigen Weihrauch mit dem Geruch von Wildleder und erschuf eine neue Note, die an einen wilden Hengst erinnern soll. Die Inspiration dafür war die beeindruckende Haarpracht von Edward Bess.