Gratis Versand ab 19 €
2 Gratisproben
120 Tage Rückgaberecht

FAQ - Versand

  • Wie kommt mein Paket zu mir und wie viel kostet der Versand?

    Alle Pakete werden mit unserem Dienstleister DHL versendet. Die durchschnittliche Lieferdauer beträgt 1-2 Tage.

    Der Versand ist für Sie deutschlandweit kostenfrei ab einer Mindestbestellsumme von 19 € (unter einer Bestellsumme von 19 € betragen die Versandkosten 3,50 €). Unter Bestellsumme versteht sich die Zwischensumme abzüglich aller Rabatte – unabhängig davon, ob es sich um den Versand von Parfüm oder das Versenden von Kosmetik handelt.

  • Versendet Flaconi auch ins Ausland und wie lange ist die Lieferzeit?

    Gerne verschicken wir unsere Produkte auch in folgende Länder:

    Länder Lieferung Lieferkosten*
    Österreich 3-4 Tage 4,90€
    Schweiz (**via MeinEinkauf.ch) 3-4 Tage 8,90€
    Finnland 5-6 Tage 6,90€

    *Der Versand für Bestellungen aus Österreich ist kostenfrei ab einem Bestellwert von 19 €, für Bestellungen aus der Schweiz ab 60 € und für alle anderen europäischen Ländern ab 45 €.

    Jede Sendung in die Schweiz aus dem Ausland ist zoll- und mehrwertsteuerpflichtig. Im Postverkehr gilt der Kunde als Importeur und ist verpflichtet, die dafür anfallenden Beträge zu zahlen. Diese werden durch die Schweizer Post bei Auslieferung der Sendung erhoben. Nähere Details finden Sie auf den Webseiten der Eidgenössischen Zollverwaltung.

    **Unser Tipp: MeinEinkauf.ch übernimmt auf Wunsch die komplette Abwicklung von Versand und Zoll in die Schweiz. Alle Informationen finden Sie unter MeinEinkauf.ch. Ihre Ware erhalten Sie schnell, fertig verzollt und günstig.

    Ihre Vorteile von MeinEinkauf.ch:

    • Einkauf wird fertig verzollt und versteuert
    • Lieferung in 3-4 Tagen direkt in die Schweiz
    • Sie zahlen keine Einfuhrabgaben oder Vorweisungstaxen
  • Wie kann ich meinen Versandstatus einsehen?

    Mit Versand Ihrer Bestellung erhalten Sie per Email eine Versandbestätigung. In dieser befindet sich ein Link, mit dem Sie Ihre Bestellung ab Versand auf der DHL-Seite verfolgen können.

  • Welche Verpackungsoptionen habe ich?

    Falls Sie es wünschen, legen wir Ihrer Bestellung eine edle Geschenktüte zum Selbstverpacken bei. Ob diese Option für Ihr jeweiliges Produkt verfügbar ist und die hierfür anfallenden Kosten, können Sie im Warenkorb sehen.

    Geschenkverpackung

FAQ - Rücksendung

FAQ - Gutscheine

  • Wie benutze ich meinen Flaconi Gutschein?

    Voraussetzung für Gutscheine:

    • Pro Bestellung ist nur ein Gutschein einlösbar.
    • Gutscheine sind nur einmalig verwendbar.
    • Gutscheine können im Bestellvorgang eingelöst werden. Eine nachträgliche Gutschrift ist nicht möglich.
    • Bitte achten Sie auf die Gutscheinkonditionen wie Mindestbestellwert, Gültigkeit etc. Der Mindestbestellwert ist gleich der Mindestkaufwert.

    Einlösen von Gutscheinen:

    Einlösen von Gutscheinen
  • Was passiert, wenn ich eine Bestellung zurückschicke, in der ich den Gutschein verwendet habe?

    Geschenkgutscheine können selbst nach Retoure bei der nächsten Bestellung wiederverwendet werden. Bei Aktionsgutscheinen kommt es auf die jeweiligen Konditionen an.

FAQ - Zahlung

  • Welche Zahlarten gibt es?

    Klarna Rechnung

    Zahlbar innerhalb von 14 Tagen ab Rechnungsdatum. Die Rechnung wird bei Versand der Ware ausgestellt und per E-mail übersandt. Die Rechnungsbedingungen finden Sie hier.

    Klarna Ratenkauf

    Mit dem Finanzierungsservice von Klarna können Sie Ihren Einkauf flexibel in monatlichen Raten von mindestens 1/24 des Gesamtbetrages (mindestens jedoch 6,95 EUR) bezahlen. Weitere Informationen zum Klarna Ratenkauf einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der europäischen Standardinformationen für Verbraucherkredite finden Sie hier.

    Sofortüberweisung

    Kreditkarte (Visa/ Mastercard/Amex)

    Lastschrift

    Die Zahlungsoptionen werden im Rahmen von Klarna Checkout angeboten. Nähere Informationen und die Nutzungsbedingungen für Klarna Checkout finden Sie hier.

    PayPal

    Sie können selbstverständlich Paypal für Ihre Zahlung verwenden. Die Ware wird Ihnen schnellstmöglich geliefert, sofern die Zahlung durch die Firma Paypal bestätigt wird.

  • Was ist das Besondere beim Bezahlen mit Klarna?

    Mit Klarna können Sie Ihre Bestellung besonders schnell und einfach abschließen – ohne zusätzliche Anmeldung. Entweder Sie bezahlen bequem per Rechnung oder Sie wählen innerhalb von 30 Minuten nach der Bestellung eine alternative Zahlungsart aus, falls Sie Ihre Entscheidung ändern wollen. Diese Möglichkeit beschränkt sich auf die Zahlungsarten innerhalb des Klarna Bezahlvorgangs.
    Sollten Sie Klarna zum ersten Mal nutzen, kann eventuell der Fall eintreten, dass Sie Ihre gewünschte Zahlungsart nicht auswählen können. Sie können die Zahlung aber in jedem Fall per Kreditkarte begleichen.

  • Wo bekomme ich weitere Informationen zum Klarna Bezahlvorgang und meinen Zahlungen?

    Bei Fragen zum Klarna Bezahlvorgang oder zu einer bestehenden Klarna-Zahlung können Sie sich gerne an die freundlichen Kollegen des Klarna Supportteams wenden.
    Sie erreichen diese unter der Rufnummer 0911-47757710 (Montag bis Freitag: 8:00 - 20:00 Uhr, Samstag und Sonntag 10:00 bis 17:00 Uhr).

  • Wie ist der Ablauf beim Bezahlen mit Klarna?

    Flaconi gibt den Zahlvogang an Klarna ab. Das heißt die Zahlung erfolgt jeweils an Klarna. Wenn Sie sich für eine der angebotenen Zahlungsoptionen entscheiden, werden Ihre beim Zahlungsvorgang angegebenen personenbezogenen Daten sowie Ihre Zahlungsdaten und Informationen zu Ihrem Warenkorb direkt an Klarna übermittelt. Nähere Informationen und die Nutzungsbedingungen für das Bezahlen mit Klarna finden Sie hier.
    Ihre Personenangaben werden von Klarna in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzbestimmungen behandelt.

  • Wie kann ich die automatische Vervollständigung meiner Daten beim Einkauf mit Klarna deaktivieren?

    Beim ersten Einkauf mit Klarna sichern wir Ihre komplette Anschrift. Ab dem zweiten Einkauf reicht es, dass Sie nur Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Postleitzahl eingeben. Zur Vereinfachung für Sie wird die Adresse normalerweise automatisch vervollständigt.
    Wenn Sie dies nicht wünschen, klicken Sie bei der Eingabe Ihrer Daten auf den Link "Vervollständigung der Anschrift deaktivieren".
    Weitere Informationen finden Sie für Deutschland hier und für Österreich hier.

  • Wie sicher sind meine Daten?

    Bank- oder Kreditkartendaten werden nicht von uns gespeichert, so dass selbst bei einem theoretischen Angriff auf unsere Datenbank niemand Ihre Kontodaten einsehen kann. Weitere Informationen in Bezug auf den Datenschutz finden Sie hier.

  • Welche Zahlarten bietet Flaconi für mein Land an?

    Österreich:

    Rechnung, Sofortüberweisung, Kreditkarte (Visa, MasterCard und American Express), Lastschrift.

    Finnland:

    Rechnung, Ratenkauf, Kreditkarte (Visa, MasterCard und American Express).

FAQ - Newsletter

  • Wie melde ich mich für den Newsletter an?

    Auf unserer Website haben Sie die Möglichkeit sich für unseren Newsletter zu registrieren.

    Außerdem finden Sie unter „Mein Konto“ den Punkt „Newsletter“. Dort können Sie unsere regelmäßigen Newsletter bestellen, oder sich jederzeit von allen Emails abmelden.

    Newsletter An- und Abmeldung

    Sollten Sie Neukunde sein und den 5€ Newsletter gewählt haben, erhalten Sie zeitnah eine Email mit dazugehörigem Bestätigungslink. Wichtig ist die Bestätigung dieser Email durch Klick auf den Link. Ansonsten wird der Gutschein vom System nicht erkannt und nicht mit Ihrer Bestellung verbucht.

  • Ich habe Google Gmail und bekomme keine Flaconi Email?

    Mit den neuen Funktionen Ihres Gmail-Posteingangs werden Email-Benachrichtigungen von Flaconi automatisch in den Tab Werbung einsortiert. Um unsere Emails zu erhalten, können Sie Ihren neuen Gmail-Posteingang manuell anpassen. So bleiben Sie weiterhin über Ihre Bestellungen informiert.

    Einstellungen Googlemail

FAQ - Kundenkonto

  • Wie registriere ich mich?

    Wenn Sie Neukunde sind, können Sie sich in wenigen Schritten registrieren und ein persönliches Kundenkonto anlegen. Dafür die Felder unter „Ich bin Neukunde“ füllen und auf „Registrieren“ klicken.

    Hier anmelden

  • Wie melde ich mich an?

    Sollten Sie schon ein Kundenkonto haben, müssen Sie lediglich auf „Anmelden“ klicken, da Email-Adresse und Passwort vorgespeichert sind. Wenn Sie keine automatische Speicherung Ihres Passwortes eingestellt haben, müssen Sie Ihre Email-Adresse und Ihr Passwort vor Anmeldung eingeben.

    Hier anmelden

    Anmelden
  • Welche Informationen gibt mir mein Kundenkonto?

    Übersicht

    Von Ihrer Benutzerkonto-Übersicht aus haben Sie die Möglichkeit, Ihre letzten Vorgänge einzusehen und Ihre Benutzerkonto-Daten zu bearbeiten.

    Bestellungen

    Hier finden Sie eine Übersicht über alle Ihre getätigten Bestellungen und deren Status.

    Benutzerdaten ändern

    Unter diesem Punkt haben Sie die Möglichkeit, Ihre Login-Daten zu ändern.

    Adressbuch

    Die von Ihnen angelegten Rechnungs- und Lieferadressen können Sie hier einsehen und verändern.

    Geschenkgutscheine und Punkte

    Hier bekommen Sie einen Überblick über Ihr Guthaben und Ihre Gutscheine.

    Einladungen

    Freunde einladen und Punkte sammeln! Die Übersicht dazu finden Sie unter diesem Punkt.

    Artikel zurückschicken

    Artikel zurückschicken
    • Klicken Sie unter dem Menüpunkt Mein Konto „Bestellungen“.
    • Wählen Sie in der Bestellhistorie die Bestellung aus, die Sie retournieren möchten.
    • Klicken Sie auf „Bestellung ansehen“.
    • Am Ende der Bestellübersicht finden Sie den Button „Artikel zurücksenden“.
    • Im Anschluss wählen Sie bitte den Artikel, den Sie retournieren möchten aus und wählen einen Grund.
    • Das Retourenlabel, das Ihnen anschließend zum Ausdruck bereitgestellt wird, kleben Sie bitte auf das Paket und schicken es somit kostenfrei an uns zurück.

    Newsletter

    Hier haben Sie die Möglichkeit, sich für den Newsletter an- und abzumelden.

    Wunschzettel

    Fügen Sie Lieblingsprodukte Ihrem individuellen Wunschzettel bei, erhalten Sie hier einen Überblick Ihrer Favoriten und teilen Sie sie mit Freunden.

  • Wie kann ich mein Passwort ändern?

    Im Kundenkonto unter dem Punkt „Benutzerdaten ändern“ haben Sie die Möglichkeit, Ihr Passwort selbstständig zu bearbeiten.

    Sollten Sie keinen Zugriff auf Ihr Kundenkonto haben, klicken Sie auf Flaconi.de oben rechts auf „Anmelden“ und klicken Sie auf „Passwort vergessen“. Daraufhin erhalten Sie eine Email mit einem Link zur Passwortänderung an Ihre hinterlegte Emailadresse.

    Bei Fragen zu dem Thema wenden Sie sich bitte an unseren freundlichen Kundenservice