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FAQ - Bestellung

  • Status meiner Bestellung

    Ihre Bestellung wird in der Regel binnen 1-2 Werktagen an Sie versandt. Mit Versand Ihrer Bestellung erhalten Sie per Email eine Versandbestätigung. In dieser befindet sich ein Link, mit dem Sie Ihre Bestellung ab Versand auf der DHL-Seite verfolgen können.

    Sie haben ab diesem Zeitpunkt außerdem die Möglichkeit die Sendungsnummer in Ihrer Bestellübersicht im Kundenkonto jederzeit einzusehen.

  • Stornierung

    Stornierungen sind bei uns nur innerhalb einer sehr kurzen Zeitspanne nach Aufgabe der Bestellung möglich. Wenn Sie also Ihren Auftrag stornieren möchten, dann rufen Sie uns am besten gleich persönlich an, da eine E-Mail im Zweifelsfall nicht schnell genug bearbeitet werden kann.
    Sollte eine Stornierung nicht mehr möglich sein, dann haben Sie folgende Optionen: Sie können die Annahme der Lieferung verweigern oder die Bestellung retournieren.
    Sobald Ihre Retoure uns erreicht hat, erhalten Sie eine Gutschrift, bzw. Erstattung des Rechnungsbetrages.

  • Wie kann ich meinen Versandstatus einsehen?

    Mit Versand Ihrer Bestellung erhalten Sie per Email eine Versandbestätigung. In dieser befindet sich ein Link, mit dem Sie Ihre Bestellung ab Versand auf der DHL-Seite verfolgen können.

  • Adressänderung

    Nachträgliche Adressänderungen sind bei uns leider nicht möglich, da die Prüfung unseres Zahlungsdienstleisters stets auf Basis der eingegebenen Adresse erfolgt. Sollten Sie das Paket dringend benötigen, dann können Sie die Bestellung gern parallel noch einmal neu aufgeben. Alternativ nennen Sie uns gern die korrekte Adresse und wir lassen Ihnen das Paket - nach erfolgter DHL-Retoure an uns- erneut zusenden. Sie erreichen uns von Montag – Freitag 9-18 Uhr unter der Service-Rufnummer +49 (0) 30 - 92 03 63 63 oder per E-Mail an [email protected].

  • Änderung der Bestellung

    Es ist leider nicht möglich, einzelne Artikel in Ihrer Bestellung zu stornieren, auszutauschen oder hinzuzufügen.
    Selbstverständlich können Sie nach Erhalt der Ware einzelne Artikel retournieren. Für den Erhalt Ihres zusätzlichen Artikels bitten wir Sie, eine separate Bestellung in unserem Onlineshop aufzugeben.

    Parallel aufgegebene Bestellungen können nicht in einer Lieferung zusammengefasst werden.

  • Lieferung unvollständig oder defekt

    Sollte Ihre Lieferung Sie defekt oder nicht vollständig erreicht haben, dann wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice um das Anliegen zu lösen. Sie erreichen uns von Montag – Freitag 9-18 Uhr unter der Service-Rufnummer +49 (0) 30 - 92 03 63 63 oder per E-Mail an [email protected].

  • Versand und Lieferung

    Anbei finden Sie eine Übersicht unserer aktuellen Versandoptionen:

    Land Lieferzeit Versandkosten Versandkostenfrei ab Versanddienstleister
    Deutschland 1-2 Tage 3,50€ 19,00€ DHL
    Österreich 3-4 Tage 4,90€ 19,00€ DPD
    Finnland 3-4 Tage 6,90€ 45,00€ DHL
    Schweiz* 3-4 Tage 3,50€ 19,00€ DHL

    *über MeinEinkauf.ch: Der Dienstleister übernimmt auf Wunsch die komplette Abwicklung von Versand und Zoll in die Schweiz. Alle Informationen finden Sie unter MeinEinkauf.ch. Ihre Ware erhalten Sie schnell, fertig verzollt und günstig.
    Ihre Vorteile von MeinEinkauf.ch:

    • Einkauf wird fertig verzollt und versteuert
    • Lieferung in 3-4 Tagen direkt in die Schweiz
    • Sie zahlen keine Einfuhrabgaben oder Vorweisungstaxen

  • Geschenkverpackung

    Falls Sie es wünschen, legen wir Ihrer Bestellung eine edle Geschenktüte zum Selbstverpacken bei. Sie finden diese dann am Boden des Pakets. Ob diese Option für Ihr jeweiliges Produkt verfügbar ist und die hierfür anfallenden Kosten, können Sie im Warenkorb sehen.

    Geschenkverpackung

  • FAQ - Rücksendung

    • Wie sende ich einen Artikel zurück?

      Für Kunden aus Deutschland gilt:
      Bitte loggen Sie sich für Ihre Retoure in Ihr Kundenkonto ein und klicken Sie unter dem Menüpunkt "Bestellungen" auf die jeweilige Bestellung und dort auf das Feld "Artikel zurückschicken".

      Im Anschluss wählen Sie bitte den Artikel, den Sie retournieren möchten aus und wählen einen Grund. Das Retourenetikett, das Ihnen anschließend zum Ausdruck bereitgestellt wird, kleben Sie bitte auf das Paket und schicken es somit kostenfrei an uns zurück.

      Retourenetikett drucken

      Einloggen und Retourenetikett drucken

      Verpacken

      Verpacken und Retourenschein beilegen

      Retourenetikett aufkleben

      Retourenetikett auf das Paket kleben

      Versenden

      Versenden

      Unsere Kunden aus Österreich wenden sich bitte an [email protected] um ein Retoureetikett per E-Mail zu erhalten, welches den kostenfreien Rückversand ermöglicht.

      Kunden aus Finnland senden uns die Ware bitte vorerst auf eigene Kosten zurück. Wenn Sie uns dann im Anschluss einen Beleg für Ihre Auslagen per E-Mail an [email protected] senden, erstatten wir Ihnen jedoch gern das Porto für die Rücksendung. 

      Hinweis: Bitte beachten Sie, dass wir nur vollständige, originalverpackte Artikel und Sets zurücknehmen. Gutschriften erfolgen nur bei vollständig eingegangenen Retouren. Dies beinhaltet auch die von uns verschickten exklusiven Gratiszugaben (Goodies), die es zu bestimmten Produkten dazu gibt. Da diese Zugaben explizit an den Kauf eines bestimmten Produktes gebunden sind, sind im Falle der Retoure des besagten Artikels auch die dazugehörigen Zugaben mit zurückzusenden. Auch die Gratisgeschenke, die Sie exklusiv ab einem bestimmten Kaufwert erhalten, sind mit zurückzusenden, falls der erforderliche Kaufwert durch Retoure unterschritten wird. Andernfalls werden diese in Rechnung gestellt.

      Von dieser Regelung ausgenommen sind selbstverständlich die zwei Gratisproben. Diese dürfen Sie in jedem Fall behalten.

    • Rückgabebedingungen

      Sie haben die Möglichkeit bis zu 120 Tage ab Erhalt der Ware Ihre Bestellung kostenlos zurückzusenden. Das gesetzliche Widerrufsrecht von 14 Tagen bleibt davon unberührt.

      Hinweis: Bitte beachten Sie, dass wir nur vollständige, originalverpackte Artikel und Sets zurücknehmen. Gutschriften erfolgen nur bei vollständig eingegangenen Retouren. Dies beinhaltet auch die von uns verschickten exklusiven Gratiszugaben (Goodies), die es zu bestimmten Produkten dazu gibt. Da diese Zugaben explizit an den Kauf eines bestimmten Produktes gebunden sind, sind im Falle der Retoure des besagten Artikels auch die dazugehörigen Zugaben mit zurückzusenden. Auch die Gratisgeschenke, die Sie exklusiv ab einem bestimmten Kaufwert erhalten, sind mit zurückzusenden, falls der erforderliche Kaufwert durch Retoure unterschritten wird. Andernfalls werden diese in Rechnung gestellt.

      Von dieser Regelung ausgenommen sind selbstverständlich die zwei Gratisproben. Diese dürfen Sie in jedem Fall behalten.

    • Wann und wie erfolgt die Rückerstattung?

      Sobald Ihre Retoure bei uns eingetroffen und bearbeitet ist, erhalten Sie von uns eine Bestätigung per E-Mail. Der Rechnungsbetrag inklusive Versandkosten   wird Ihnen dann in der Regel innerhalb weniger Werktage (spätestens aber binnen 14 Tagen) erstattet.

      Sollten Sie die Bestellung per Paypal bezahlt haben, erstatten wir Ihnen den Betrag wieder zurück auf Ihr Paypal-Konto. Sollten Sie per Rechnung, Ratenkauf, Lastschrift, Kreditkarte oder Sofortüberweisung gezahlt haben, obliegt das Abrechnungsmanagement unserem Zahlungsdienstleister Klarna. Im Einzelnen gilt:

      Rechnungskauf: Bei Rechnungskauf erfolgt eine Reduzierung Ihrer Rechnung um den Wert der/des zurückgesendeten Artikel/s. Sie bezahlen dann nur die Ware, die Sie behalten haben. Ist die Überweisung bereits erfolgt, übersendet Klarna Ihnen einen Rückzahlungsschein per E-Mail auf dem Sie das gewünschte Konto für die Rückerstattung angeben können.
      Lastschriftverfahren: Klarna übersendet Ihnen einen Rückzahlungsschein per E-Mail auf dem Sie das gewünschte Konto für die Rückerstattung angeben können.
      Kreditkartenzahlung: Klarna übersendet Ihnen einen Rückzahlungsschein per E-Mail auf dem Sie das gewünschte Konto für die Rückerstattung angeben können.
      PayPal: Bei Zahlung mit PayPal erhalten Sie eine Gutschrift auf Ihr PayPal-Konto. Ob der Betrag dann für einen anderen Einkauf auf Ihrem PayPal-Konto stehen bleibt oder wieder auf Ihr Bankkonto fließt, können Sie selbst bei PayPal festlegen. Hierauf haben wir keinen Einfluss.
      Sofortüberweisung: Klarna übersendet Ihnen einen Rückzahlungsschein per E-Mail auf dem Sie das gewünschte Konto für die Rückerstattung angeben können.
      Ratenkauf: Klarna erstattet Ihnen die bereits gezahlten Raten inklusive eventuell angefallener Servicegebühren zurück. Dafür erhalten Sie einen Rückzahlungsschein, auf dem Sie das gewünschte Konto für die Rückerstattung angeben können.

      Bei Fragen hierzu wenden Sie sich bitte direkt an den Klarna Kundendienst unter https://www.klarna.com/de/kundenservice.

    • Ist ein Umtausch möglich?

      Ein Umtausch ist leider nicht möglich. Für den Erhalt Ihres Wunschartikels bitten wir Sie, eine separate Bestellung in unserem Onlineshop aufzugeben.

    FAQ - Gutscheine

    • Wie kann ich einen Gutschein einlösen?

      Wenn Sie einen Flaconi-Rabattgutschein besitzen und diesen gerne bei Ihrem nächsten Einkauf einlösen möchten, dann geben Sie einfach unten im Warenkorb den auf dem Rabattgutschein stehenden Gutscheincode ein und klicken Sie auf "Einlösen". Der Rabatt wird dann automatisch mit der Zwischensumme verrechnet.

      Bitte beachten Sie:
      • Pro Bestellung ist nur ein Gutschein einlösbar.
      • Gutscheine sind nur einmalig verwendbar.
      • Bitte achten Sie auf die Gutscheinkonditionen wie Mindestbestellwert, Gültigkeit etc. Der Mindestbestellwert ist gleich der Mindestkaufwert.
      • Um den Gratisversand zu erhalten muss die Summe abzüglich Rabatt bei mindestens 19,00€ liegen. Sollten Sie durch das Einlösen eines Gutscheins unter die Versandkostengrenze fallen, werden automatisch Versandkosten erhoben.
      • Wir behalten uns das Recht vor Gutscheinaktionen vorzeitig zu beenden.
      • Im Falle einer Retoure wird der Gutschein nicht ersetzt.

    FAQ - Zahlung

    • Zahlungsmöglichkeiten

      Grundsätzlich bieten wir die Zahlungsarten Paypal, Sofortüberweisung, Kreditkarte, Rechnung (mit oder ohne Zahlpause), Lastschrift und Ratenkauf an. Wir behalten uns jedoch das Recht vor bestimmte Zahlarten auszuschließen.
      Das Abrechnungsmanagement liegt bei unserem Zahlungsdienstleister Klarna. Klarna ist ein TÜV-geprüftes Zahlungssystem. Dies bestätigt, dass Ihre Sicherheit bei der Zahlung mit Klarna maximal gewährleistet ist.

      Bei Fragen zum Klarna Bezahlvorgang oder zu einer bestehenden Klarna-Zahlung können Sie sich gerne an die freundlichen Kollegen des Klarna Supportteams wenden.
      Sie erreichen diese unter der Rufnummer 0911-47757710 (Montag bis Freitag: 8:00 - 20:00 Uhr, Samstag und Sonntag 10:00 bis 17:00 Uhr).

    • Ich habe eine falsche Zahlungsart ausgewählt. Kann ich das noch ändern?

      Eine nachträgliche Änderung der Zahlungsart ist leider nicht möglich. Wir bitten um Ihr Verständnis. Selbstverständlich können Sie die Bestellung jedoch retournieren und eine neue Bestellung mit der gewünschten Zahlungsart aufgeben.

    • Wo bekomme ich weitere Informationen zum Klarna Bezahlvorgang und meinen Zahlungen?

      Bei Fragen zum Klarna Bezahlvorgang oder zu einer bestehenden Klarna-Zahlung können Sie sich gerne an die freundlichen Kollegen des Klarna Supportteams wenden.
      Sie erreichen diese unter der Rufnummer 0911-47757710 (Montag bis Freitag: 8:00 - 20:00 Uhr, Samstag und Sonntag 10:00 bis 17:00 Uhr).

      Beim ersten Einkauf mit Klarna sichern wir Ihre komplette Anschrift. Ab dem zweiten Einkauf reicht es, dass Sie nur Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Postleitzahl eingeben. Zur Vereinfachung für Sie wird die Adresse normalerweise automatisch vervollständigt.
      Wenn Sie dies nicht wünschen, klicken Sie bei der Eingabe Ihrer Daten auf den Link "Vervollständigung der Anschrift deaktivieren".
      Weitere Informationen finden Sie für Deutschland hier und für Österreich hier.

    • Wie erhalte ich meine Rechnung?

      Das Abrechnungsmanagement liegt bei unserem Zahlungsdienstleister Klarna. Die Rechnung erhalten Sie daher bei uns nicht etwa mit im Paket, sondern separat per E-Mail direkt von Klarna.
      Die Rechnung wird immer parallel zum Versand der Ware an Sie versendet. Sie können sich auch mit Ihrer bei uns registrierten Emailadresse auf Klarna. einloggen und sich dort Ihre Rechnungen ansehen. Bei Fragen dazu nehmen Sie bitte direkt Kontakt zu Klarna über die Telefonnummer +49 (0) 911 477 577 10 oder den Live Chat auf Klarna Kundenserviceauf.

    • Ich habe eine Mahnung erhalten, an wen muss ich mich wenden?

      Das Abrechnungsmanagement obliegt unserem Zahlungsdienstleister Klarna. Sie können sich mit Ihrer bei uns registrierten Emailadresse auf Klarna Login Seite einloggen und prüfen, ob Ihre Rechnung als bezahlt markiert ist. Oder Sie nehmen direkt Kontakt zu Klarna über die Telefonnummer +49 (0) 911 477 577 10 oder den Live Chat auf Klarna Kundenserviceauf. Dort wird man Ihnen schnell weiterhelfen.

    • FAQ - Kundenkonto

      • Wie kann ich mich anmelden?

        Wenn Sie Neukunde sind, können Sie sich in wenigen Schritten registrieren und ein persönliches Kundenkonto anlegen. Dafür die Felder unter „Ich bin Neukunde“ füllen und auf „Registrieren“ klicken.

        Sollten Sie schon ein Kundenkonto haben, müssen Sie lediglich auf „Anmelden“ klicken und Ihre Email-Adresse und Ihr Passwort zur Anmeldung eingeben.

        Hier anmelden

      • Ich habe mein Passwort vergessen, was nun?

        Klicken Sie unter dem Passwort-Feld einfach auf „Passwort vergessen“ und geben Sie unten Ihre E-Mailadresse ein. Sie erhalten dann einen Link zur Vergabe eines neuen Passworts per E-Mail zugesandt. Bitte beachten Sie, dass Sie den Link nur erhalten, falls Sie sich in der Vergangenheit auch tatsächlich schon bei uns registriert hatten. Sollten Sie jedoch Neukunde sein und lediglich den wsletter abonniert haben, dann können Sie sich nur als Neukunde anmelden.

      • Welche Informationen gibt mir mein Kundenkonto?

        Hier finden Sie eine Übersicht über alle Ihre getätigten Bestellungen und deren Status. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Login-Daten zu ändern, Ihre Adressdaten zu verwalten, Sie können sich für den Newsletter anmelden und Artikel auf Ihren Wunschzettel legen. Außerdem können Sie sich für Ihre aktuelle Bestellung ein Retoureetikett generieren: Dafür gehen Sie bitte wie folgt vor:

        Bitte loggen Sie sich für Ihre Retoure in Ihr Kundenkonto ein und klicken Sie unter dem Menüpunkt "Bestellungen" auf die jeweilige Bestellung und dort auf das Feld "Artikel zurückschicken".

        Im Anschluss wählen Sie bitte den Artikel, den Sie retournieren möchten aus und wählen einen Grund. Das Retourenetikett, das Ihnen anschließend zum Ausdruck bereitgestellt wird, kleben Sie bitte auf das Paket und schicken es somit kostenfrei an uns zurück.

        Retourenetikett drucken

        Einloggen und Retourenetikett drucken

        Verpacken

        Verpacken und Retourenschein beilegen

        Retourenetikett aufkleben

        Retourenetikett auf das Paket kleben

        Versenden

        Versenden

      • Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?

        Wenn Sie Ihr Kundenkonto löschen möchten, dann wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Sie erreichen uns von Montag – Freitag 9-18 Uhr unter der Service-Rufnummer +49 (0) 30 - 92 03 63 63 oder per E-Mail an [email protected]

      FAQ - Produktverfügbarkeit

      • Wann ist mein Wunschprodukt wieder verfügbar?

        Sollte ein Artikel aktuell ausverkauft sein, dann ist er in der Regel bestellt und innerhalb der kommenden Woche wieder verfügbar. Sollten Sie feststellen, dass ein Produkt schon deutlich länger nicht im Shop verfügbar ist, dann wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Sie erreichen uns von Montag – Freitag 9-18 Uhr unter der Service-Rufnummer +49 (0) 30 - 92 03 63 63 oder per E-Mail an [email protected]

      • Besteht die Möglichkeit, Duftproben vorab zu erhalten?

        Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Proben nur im Rahmen von Bestellungen versenden können. Wenn Sie Fragen zu unseren Produkten haben, können Sie sich jederzeit auch persönlich an uns wenden.

      • Kann ich mir die Proben für meine Bestellung aussuchen?

        Leider ist es aktuell noch nicht möglich, die Proben auf die Bestellung abzustimmen, bzw. spezielle Wunschproben ins das Paket zu legen. Die Auswahl der Proben erfolgt derzeit noch rein zufällig je nach Verfügbarkeit. Dies wird jedoch noch verbessert werden. Es ist mittelfristig auch angedacht, dass man die Proben gezielt im Bestellprozess selbst auswählen können wird.

      FAQ - Newsletter

      • Wie melde ich mich für den Newsletter an?

        Sie haben die Möglichkeit sich entweder direkt auf unserer Website für unseren Newsletter zu registrieren oder in Ihrem Kundenkonto unter dem Punkt „E-Mails“. Dort können Sie sich unter „Anlassbezogene Gutscheine“ auch für einen 10,00€ Gutschein zum Geburtstag anmelden.
        Wenn Sie sich für den Newsletter angemeldet haben, erhalten Sie als Dankeschön einen Gutschein in Höhe von 5,00€.

      • Wie melde ich mich wieder vom Newsletter ab?

        Sie haben die Möglichkeit sich entweder direkt im Newsletter abzumelden, indem Sie ganz unten in der Fußzeile auf „Abmelden“ klicken oder Sie melden sich in Ihrem Kundenkonto unter dem Punkt „E-Mails“ ab.
        Sollte es wider Erwarten nicht funktionieren, dann wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Sie erreichen uns von Montag – Freitag 9-18 Uhr unter der Service-Rufnummer +49 (0) 30 - 92 03 63 63 oder per E-Mail an [email protected]

      • Wieso bekomme ich keine Flaconi E-Mails auf mein googlemail-Account?

        Mit den neuen Funktionen Ihres Gmail-Posteingangs werden Email-Benachrichtigungen von Flaconi automatisch in den Ordner Werbung einsortiert. Um unsere Emails zu erhalten, können Sie Ihren neuen Gmail-Posteingang manuell anpassen. So bleiben Sie weiterhin über Ihre Bestellungen informiert.

        Einstellungen Googlemail

      Noch Fragen?

      Unser freundlicher Kundenservice hilft Ihnen weiter!