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THE STORY OF MAISON MARGIELA

Maison Margiela wurde 1988 vom belgischen Designer Martin Margiela gegründet. Das Haus basiert auf dem Prinzip von Authentizität, Anonymität und Neukonzipierung; es verkörpert seit jeher das „Anti-Establishment“ der Modeindustrie. Die Wertschätzung für handwerkliche Meisterschaft und klassische Garderobe bildeten das Fundament für die avantgardistischen Re- und Dekonstruktionen von Kleidungsstücken und Accessoires, für die das Haus bekannt ist – ebenso wie die Vorliebe für Weiß, die Lieblingsfarbe ihres Gründers. Unter der kreativen Leitung von John Galliano werden traditionelle Modenormen auf den Kopf gestellt und umgewandelt in revolutionäre Kleidungskonzepte.

THE FRAGRANCES OF MAISON MARGIELA

MUTINY

MUTINY (engl. „Meuterei“), das neue Parfum des Hauses Maison Margiela, feiert im September 2018 Premiere. Maison Margiela trotzt archaischen Identitäts-Konzepten und präsentiert MUTINY als Ausblick auf eine neue Form der Selbstverwirklichung. MUTINY demonstriert den gemeinsamen Aufstand gegen Gleichförmigkeit und eine subversive Sicht auf überholte Standards. Regeln werden gebrochen, Rollen changieren und mutieren.

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REPLICA EAU DE TOILETTE

Bei der REPLICA Eau de Toilette Linie dreht sich alles um Erinnerungen und Emotionen. „Das REPLICA Konzept ist (…) in diesem Fall an der originellen Idee des Zeitlosen inspiriert: Ein Kleidungsstück der Vergangenheit kann heute oder gar morgen durchaus modern sein. Wir haben versucht, diese Idee beim Parfum umzusetzen. Düfte, die Teil unseres kollektiven Gedankenguts sind.“ – Maison Margiela

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REPLICA EAU DE PARFUM

In Anlehnung an die Maison Margiela ‘Artisanale’ Haute Couture Linie von John Galliano, präsentiert das Haus seine erste Eau de Parfum Kollektion, die auf der Geschichte der REPLICA Duftlinie von 2012 aufbaut. Die REPLICA Eau de Parfum Kollektion steht für Träume und Fantasien, die jeder von uns kennt. Die Düfte tragen die Bezeichnung ‘Gender Anonymous’ auf dem Etikett. Ein Bekenntnis zu einem unkonformistischen Zugang zu den Geschlechtsnormen der Gesellschaft.

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THE CREATION OF MUTINY

MUTINY symbolisiert das Zerschmettern konventioneller Normen und die Neudefinition konformistischer Archetypen. Für die Kampagne wählte Maison Margiela deshalb sechs junge Frauen aus, um die Werte dieses Duftes zu verkörpern. Jede einzelne „Meuterin“ steht als Symbol für die Individualität und Vielfalt des Duftes. In von Fabien Baron gedrehten Videos verkünden sie ihre persönlichen Statements, ihre intimen Manifeste der Meuterei.