Gratis Versand ab 19 €
2 Gratisproben
120 Tage Rückgaberecht
Filter

Kategorie

Filter

Für wen
Marke
Serie
Preis
-
Shop von Geoffrey Beene (3 Artikel)

Nicht das Richtige gefunden?

Geoffrey Beene – Ein amerikanischer Klassiker

Geoffrey Beene zählte bis zu seinem Tod im Jahr 2004 zu den ganz Großen der New Yorker Modedesign-Szene. Sein Markenzeichen waren künstlerisch-verspielte Komponenten und es war ausschließlich Frauenkleidung, die er entwarf - zu seinen berühmten Kundinnen zählten etwa einige Frist Ladys wie Nancy Reagan oder Pat Nixon.

Parallel zu seiner Leidenschaft für Damenmode entwickelte sich bei Geoffrey Beene ein ganz sicheres Gespür für einzigartige Herrenduft-Kompositionen: 1976 kreierte er sein erstes Herrenparfum, das sich bis heute eine wahre Duftikone bei den Herren ist – Geoffrey Beene Grey Flannel.

Geoffrey Beene Grey Flannel überdauert jeden Trend

Die Duftkomposition von Geoffrey Beenes Grey Flanell ist eine Explosion an würziger Frische, die geheimnisvoll-orientalisch anmutet und dabei die Markanz und die Verwegenheit des Herrn mit Stil betont. In der Kopfnote erfrischen Bergamotte, Galbanum und Neroli. Die floralen Noten vermischen sich mit der Herznote aus Eichenmoos, Tonkabohne und Mandel, die einen Hauch Sportlichkeit, Leidenschaft und Natürlichkeit mit einbringt. In der Basis sorgen Mimose, Rosengeranie und Iris für eine angenehme Würze, die sich nicht aufdrängt, sondern die Komposition harmonisch ergänzt. Der Name Grey Flanell ist dabei Programm, denn Geoffrey Beene soll gesagt haben:

» Grauer Flanell ist ein zeitloser Klassiker, der jeden Modetrend überlebt. «
(Geoffrey Beene)

Mit diesem Parfum gelang dem Designer der Sprung vom Alltäglichen zum Exklusiv-Luxuriösen und dennoch alltagstauglichen Duft-Accessoire für den Mann. Bereits 1976 erhielt Grey Flanell von Geoffrey Beene den Fifi Award, von seinem Zauber hat das Parfum bis heute nichts verloren.

Geoffrey Beene betört alle Sinne

Der holzig, frische Duft wird umgeben von einem gläsernen Flakon, der in einem tiefen tannengrün erstrahlt. Sowohl der Look des Flakons als auch das silbern umrahmte Etikett unterstreichen die stilvolle Männlichkeit des Duftklassikers. Ergänzend zum Eau de Toilette ist Geoffrey Beene Grey Flannel auch als After Shave Lotion erhältlich. So begleitet der Duft von Grey Flannel den selbstbewussten Mann von früh bis spät.