Gratis Versand ab 19 €
2 Gratisproben
Zertifizierter Händler
120 Tage Rückgaberecht

Shop von Layrite (5 Artikel)

Filter
Filter
Sortieren nach:
Sortieren nach:
Für wen
Marke
Produkttyp
Preis
-
Sortieren nach:

Nicht das Richtige gefunden?

Layrite: Hält wie eine Pomade, stylt sich wie eine Pomade, lässt sich leichter auswaschen als Gel

1999 erfüllte Donnie Hawley sich seinen Traum: Einen eigenen Rockabilly Barber Shop in Kalifornien zu führen. Der Großteil seiner Kunden kam dabei nicht nur wegen den guten Haarschnitten, sondern auch um sich in die Vintage Friseursesseln fallen zu lassen und die Atmosphäre zu genießen. Was Donnie Hawley selbst jedoch gar nicht genießen konnte, war der Zustand der Haare seiner Kunden, die stylingbedingt schmierig und ölig und daher schwer zu schneiden waren. Durch dieses alltägliche Problem in seiner Arbeit entstand die Idee, selbst eine Lösung zu finden und Layrite war geboren. 2001, also nur zwei Jahre nach der Eröffnung des Hawleywoods Barbershop, lancierte die Layrite Deluxe Pomade, die den Halt einer festen Pomade hat, sich aber leichter auswaschen lässt als Gel. Diese wasserlösliche Pomade wurde von den Kunden seines Barbershops sofort angenommen und setzt seither neue Maßstäbe im Bereich des traditionellen Barbering. Viele Herrenstylisten und Barber auf der ganzen Welt bevorzugen Layrite Pomade aufgrund der Qualität der Produkte und der Authentizität, die Donnie Hawley ausstrahlt. Dabei stammt der Name Layrite vom englischen "lay right", was so viel wie "richtig liegen" bedeutet.

Besonders für Einsteiger geeignet: Layrite

Da Donnie Hawleys Pomaden im Gegensatz zu anderen Pomaden wasserbasiert sind, sind sie einfach zu stylen ohne dabei zu verklumpen. Vor allem aufgrund ihrer leichten Auswaschbarkeit eignen sich die Pomaden vor allem für Pomaden Neulinge. Die Geheimzutat ist hier Rizinus-Öl, welches ein Austrocknen und Verkleben verhindert. Layrite Haarwachse lassen sich bei allen Haarstrukturen anwenden und garantieren bei allen einen festen Halt. Egal ob Matt oder glänzend, die Pomaden sind in den unterschiedlichsten Abstufungen erhältlich.

Kinderleicht in der Anwendung

Durch eine sanfte Reibung zwischen den Händen wird die Layrite Pomade erwärmt und erhält eine cremige Konsistenz. Zum rückstandslosen Auswaschen des Produktes aus den Haaren wird lediglich Wasser benötigt. Ein süßer Duft nach Vanille rundet das Produkt in seiner Gänze ab. Herren Haarwachse sind eine tolle Möglichkeit für Männer, die ihren Style gerne mit dem gewissen Extra abrunden.