Gratis Versand ab 19 €
2 Gratisproben
Zertifizierter Händler
120 Tage Rückgaberecht

Make-up von Max Factor (62 Artikel)

Max Factor Markenbanner
Filter
Filter
Sortieren nach:
Sortieren nach:
Für wen
Marke
Farbgruppe
Preis
-
Sortieren nach:
  • Neu dabei:

    BOBBI BROWN!

  • Nicht das Richtige gefunden?

    Max Factor Make-up revolutionierte die Beautywelt

    Wussten Sie, dass Max Faktor gewissermaßen als Erfinder des Make-ups gilt? Der clevere Perückenmacher und Erfinder brachte 1920 seine erste Kosmetiklinie auf den Markt, die er Make-up nannte – ein Begriff, den wir heute ganz selbstverständlich nutzen.
    Am 5. August 1872 wurde Max Factor in Lodz geboren. Durch die Eröffnung eines Haar- und Beautygeschäfts in einer kleinen Stadt in Russland, erarbeitete er sich den Ruf als Pionier der Schönheitsindustrie. 1904 zog es den gebürtigen Russen nach Amerika in die Hauptstadt Glamours Los Angeles‐ Er wollte der Filmbranche näher sein und das Make-up von Grund auf revolutionieren.
    Zügig nahm er seine Arbeit als Make-up Artist auf, schminkte die großen Hollywoodstars und begann mit der Entwicklung einer eigenen Kosmetiklinie.

    1914 erschien das erste Max Factor Make-up Flexible Greasepaint, das im Gegensatz zur damals üblichen Theaterschminke nicht maskenhaft sondern wunderbar natürlich wirkte. 1916 startete der Verkauf von Lidschatten und Augenbrauenstiften ‐ Die Produkte erschienen zum ersten Mal auch außerhalb der Filmbranche, wo sie für jeden erhältlich waren. Er führte zudem das Prinzip der Farbharmonie ein: Die Bezeichnung dafür, dass die Farbtöne von Teint zu Augen- und Haarfarbe stimmig sind. Für die Produkte und technischen Feinheiten, die Max Factor für seine Hollywood-Klientel in den Filmen anwendete, wurde Max Factor sogar mit einem Oscar geehrt. Seine Vision, dass jede Frau mit dem richtigen Make-up und der richtigen Technik glamourös sein konnte, verwirklichte er Schritt für Schritt.


    Glamouröses Make-up für jede Frau – Max Factor machte es möglich

    Doch nicht nur Hollywoodgrößen wie Greta Garbo, Jean Harlow und Marlene Dietrich vertrauten auf Max Faktor Make-up. Mit der Max Faktor Make-up Linie Society wurde erstmals eine Foundation für die breite Masse auf den Markt gebracht. Später folgten Mascara, Lidschatten und Lipgloss, sodass nun alle Frauen dank Max Faktor Make-up den Look der großen Hollywood-Diven nachschminken konnten. Aber sie prägten nicht nur die Make-up Bewegung, sondern setzten auch einen gefragten Trend in Sachen Frisuren ‐ Die "platinblonde Sexbombe" war geboren. Nun stand Max Factor vor dem erneuten Problem der Farbharmonie. Dieses bewältigte er durch die Neuentwicklung von Farbnuancen. Damit setzte er einen Meilenstein in der Beautygeschichte und der Beginn einer Erfolgsgeschichte die bis heute andauert.

    1935 stiegen mit der Einführung des Farbfilmes auch die Erwartungen an das Film-Make-up. Ein ungleichmäßiger Teint musste durch Schminke korrigiert werden. Daraufhin stellte Max Factor das "Pan-Cake Make-up‐ her. Das Kosmetikwunder hatte nicht nur am Filmset, sondern auch durch die kurz darauffolgende Einführung auf dem Massenmarkt, im alltäglichen Gebrauch seinen Durchbruch.
    In der Highland Avenue in Hollywood wurde das ehemalige Max Factor Studio umgebaut und es eröffnete 1984 das Max Factor Museum.

    Von Mascara über Foundation und Eyeshadow bis hin zu Lipgloss – Max Factor hat damals wie heute die richtigen Mittelchen und Handgriffe der Make-up Kunst parat, um Frauen jeden Tag noch schöner zu machen und so ein ganz eigenes elegantes Statement zu setzen. Für makellose Haut, einen frischen Teint und das Gefühl, ganz besonders attraktiv zu sein. Max Factor ist heute Bestandteil der Procter & Gamble Gruppe und lancierte im Laufe der Jahrzehnte, zahlreiche Kosmetik-Produkte, die Frauen weltweit zu glamourösen Schönheiten machen.

    » Man wird nicht glamourös geboren. Glamour ist etwas, das erschaffen wird. «
    (Max Factor Motto)

    Mit Make-up Max Factor filmreife Looks kreieren

    Ob glamouröser Statement Look oder natürliches Make-up in trendigen Nude Nuancen – mit Max Factor sind Sie auf der sicheren Seite, denn es gibt eigentlich nichts, was es an Max Factor Make-up nicht gibt.

    Ein glamouröses Nude Make-up mit Max Factor

    Für diesen dezenten, aber dennoch glamourösen Look werden zunächst Rötungen und kleinere Schatten unter den Augen mit dem Max Factor Master Touch Concealer abgedeckt. Den makellosen und ebenmäßigen Teint zaubert man ganz leicht mit der Miracle Match Foundation. Diese wird auf dem Handrücken dosiert und dann leicht mit einem Schwämmchen in die Haut gearbeitet. Die feuchtigkeitsspendende Textur zeichnet die Haut weich, lässt Poren verschwinden und den Teint natürlich perfekt aussehen. Hierbei ist besonders darauf zu achten, dass die Foundation leicht von Gesichtsmitte nach außen aufgetragen wird um harte Kanten und Make-up Ränder zu vermeiden ‐ das Zauberwort heißt verblenden. Um dem Gesicht Frische Apfelbäckchen zu verleihen, verstreicht man mit einem großen Puderpinsel etwas von dem Max Factor Pastell Compact Blush auf dem höchsten Punkt der Wangenknochen. Auch hier lautet das Zauberwort verblenden, denn mit zu viel Blush wird das glamouröse Nude Make-up schnell zur Clowns-Maskierung.

    Nun betonen wir die Augen: Die dunkle matte Nuance aus dem Smokey Eye Drama Kit wird großzügig auf dem beweglichen Lid und dem Unterlid verteilt um dem Auge eine 3D-Tiefe zu geben. Mit dem Highlighter werden zudem am inneren Lid Akzente gesetzt, die das Auge optisch öffnen und es zum Strahlen bringen. Den Wimpern geben wir mit dem Velvet Volume False Lash Effect Mascara einen dramatischen Auftritt. Er verdichtet und verlängert die Wimpern bis zum absoluten Maximum und verzaubert bei jedem Augenaufschlag.
    Das letzte Finish erhalt das glamouröse Nude Make-up von Max Factor mit dem Lipfinity long lasting Lipstick. Die Lippen werden durch Sheabutter gepflegt und vor dem Austrocknen geschützt. So wird das Abkrümeln verhindert und die Farbe erstrahlt langeanhaltend, satt und geschmeidig auf den Lippen.


    Ein ausdrucksstarkes Make-up mit MaxFactor

    Ein ebenmäßiger und porenloser Teint wird mit dem Mastertouch Concealer und der Miracle Touch Liquid Illusion Foundation. Die Produkte werden auch bei diesem Look sanft mit einem Schwamm auf das Gesicht getragen und verblendet. Der absolute Eyecatcher wird durch den Lidstrich mit dem Max Factor Masterpiece High Precision Liquid Eyeliner geschaffen. Mit den Fingern das Augenlid etwas Straffen und anschließen am Wimpernkranz eine gleichmäßige Linie ziehen. Anschließend den Excess Intensity Longwear Eyeliner auf dem inneren Lid auftragen.

    Für maximales Volumen werden die Wimpern mit dem Max Factor Max Mascara getuscht. Dank dereinzigartigen Bürste und Textur werden Klümpchen verhindert bevor sie entstehen. Da bei diesem Look der Fokus auf den Augen liegt, werden die Lippen in eine dezente Nuance getunkt. Der Lipfinity long lasting Lipstick eignet sich dafür perfekt.

    Max Faktor Make-up ist heute erfolgreicher denn je

    Max Factor gilt als Pionier in der Make-up Branche und vertreibt neben der klassischen flüssigen Foundation , Lidschatten und Lippenstiften auch eine praktische CC Creams. Mit den hochwertigen Produkten ist ein einzigartiger und perfekter Make-up Look leicht zu erreichen.
    Auch die renommierten Produkte für einen makellosen Teint, wie Concealer und Kompaktpuder sind zu erschwinglichen Preisen erhältlich. Zusätzlich gibt es eine große Auswahl an Nagellacken in vielen aufregenden Farben – Diese überzeugen mit einer besonders langanhaltenden Textur und einem glossy Finish, wie frisch aus dem Nagelstudio. Die professionelle Maniküre für zu Hause.

    Entdecken Sie die wunderbar glamouröse Welt von Make-up Max Factor auf Flaconi. Kreieren Sie individuelle Looks, die von Dramatik bis Romantik alles zu bieten haben.