Gratis Versand ab 19 €
2 Gratisproben
120 Tage Rückgaberecht
Filter

Kategorie

Filter

Für wen
Marke
Preis
-
Shop von Old Spice (40 Artikel)

Nicht das Richtige gefunden?

Old Spice: Legendäre Pflegeprodukte für Männer

Old Spice Logo Visual

Old Spice versorgt waschechte Männer seit über 75 Jahren mit exklusiven Deodorants, Duschgels und Pflegeprodukten. Die amerikanische Firma wurde 1934 von William Lightfoot Schultz gegründet und die ersten Old Spice Produkte erschienen nur wenige Jahre später. Schon in den frühen Jahren der Marke kristallisierten sich die Markenwerte heraus: Stärke, Erhabenheit und Männlichkeit. Nach diesen Werten wurde auch das Logo für Old Spice ausgewählt: ein elegantes Segelschiff aus der Kolonialzeit. Nach diesen Werten sind auch die Produkte ausgelegt: abenteuerliche Namen wie Wolfthorn und Hawkridge drücken Wildnis und Stärke aus. Egal ob Duschgel, Deodorant oder Bodyspray, jedes Produkt hat das gewisse Etwas.

»SIEGERTYPEN ERKENNT MAN NICHT AM AUSSEHEN, SONDERN AM GERUCH.«

Old Spice bietet verschiedene Pflegeserien an, die jeweils aus Deodorants, After Shave Produkten und Duschgel bestehen, zusätzlich sind exklusive Düfte erhältlich. Erhältliche Serien sind: Bearglove, Champion, Danger Time, Hawkridge, Lionpride und Wolfthorn.

Old Spice: Durchschlagender Erfolg durch virales Marketing

Obwohl das amerikanische Label bereits lange vor unserer Zeit gegründet wurde, ist Old Spice eine der aktivsten und erfolgreichsten Marken, was Social Media angeht. Den Start machte ein Werbespot im US-Fernsehen, in dem ein muskelbepackter, attraktiver Mann die Produkte anpries und betont, wie männlich sie jeden Mann machen. Der berühmte Slogan lautet:

» SMELL LIKE A MAN, MAN. «

In nur 48 Stunden wurde das Video über 11 Millionen mal angesehen und war damit eine der erfolgreichsten Marketing Kampagnen der Geschichte. Das Besondere daran: mit der geschickt vermarkteten Kampagne wurden gleich zwei extrem wichtige Zielgruppen angesprochen: Männer UND Frauen. Männer wollen mit Old Spice wie ein richtiger Mann riechen und Frauen kaufen ihren Männern die Produkte aus genau dem gleichen Grund. Und das Beste daran: hinter der Marke verbirgt sich nicht nur perfekt kalkuliertes Marketing, die Produkte sind darüber hinaus sogar sehr hochwertig und bieten ein perfektes Pflegeerlebnis für den Mann.