- Die Geschichte von Bottega Veneta : Tradition und Handwerkskunst
- Der Duft von Bottega Veneta pour Homme
- Edles Design bis ins letzte Detail
- Die Werbekampagne zu Bottega Veneta pou Homme
- Düfte von Bottega Veneta:
Die Geschichte von Bottega Veneta : Tradition und Handwerkskunst
Die italienische Luxusmarke Bottega Veneta steht seit seiner Gründung im Jahr 1966 für handwerkliches Können, hohe Qualität, Tradition und außergewöhnliche, luxuriöse Materialien. Die Gründer Michele Taddei und Renzo Zengiaro erschufen mit dieser einmaligen Marke ein Stück Luxus das uns seit her begleitet und erfreut. Bottega Veneta ist vor allem durch seine besonderen Lederwaren bekannt geworden. Dabei entwickelte Bottega Veneta eine ganz besondere Lederflechttechnik, interecciato genannt, die bis heute das Wahrzeichen der Marke ist. Übersetzt bedeutet der Name Bottega Veneta „Venezianisches Atelier“. Bottega Veneta verbindet einmalige Art und Weise traditionelle Geschicklichkeit und modernste Innovation.
Im Februar 2001 wurde Bottega Veneta von der Gucci-Group übernommen, damit begann ein neues Kapitel in der Geschichte von Bottega Veneta. Im selben Jahr bekam das Unternehmen einen neuen Kreativdirektor, Tomas Maier. Er leitet seit dem das Unternehmen und gilt heute als wichtigster deutscher Modemacher nach Karl Lagerfeld. Er arbeitet unteranderem für Rykiel, Sonia und Hermès. Er konzentrierte sich darauf die Marke wieder zu ihrer ursprünglichen Identität zu führen und setzte bei den neuen Lederkollektionen vor allem auf das Markenzeichen von Bottega Veneta – dem Interecciato-Flechtmuster. Denn genau dieses außergewöhnliche handwerkliche Können macht Bottega Veneta so einzigartig.
Der Duft von Bottega Veneta pour Homme

Die Liebe zum Detail und das handwerkliche Können beweist das Unternehmen nicht nur bei seinen Lederkreationen, sondern auch bei seinen Duftkreationen. Die Meisterparfümeure Daniela Andrier und Antoine Maisondieu kreierten gemeinsam einen Duft, der mit seinen raffinierten und einmaligen Inhaltsstoffen die Philosophie von Bottega Veneta perfekt widerspiegelt – Bottega Venata pour Homme.
Bottega Veneta pour Homme ist eine beeindruckende Komposition, ein Zusammenspiel aus rustikalen, lederartigen Akkorden und aromatischer Frische. Die seltenen und noblen Inhaltsstoffe im Bottega Veneta pour Homme machen dem italienischen Luxuslabel alle Ehre. Der Herrenduft von Bottega Veneta entführt Sie auf eine Reise ins nördliche Venetien inmitten einer üppigen Bergwiese. Die frische und kühle Luft riecht nach Heu und vermischt sich mit dem angenehmen Geruch von Tannenzapfen und Kiefernnadeln aus dem nahegelegenen Wald. Im Hintergrund ertönt das Rauschen des wilden Baches. Genau diese Atmosphäre versprüht das Bottega Veneta pour Homme Eau de Toilette. Rustikal, kantig, maskulin und dennoch sinnlich und leicht ist dieser Duft ein weiteres Meisterwerk des italienischen Luxuslabels.
Die aromatische und erfrischende Kopfnote aus Bergamotte, Kiefer und Wacholder erinnert an eine frische Brise einer üppigen Bergwiese. In der Herznote des Bottega Veneta pour Homme treffen warme, verführerische Akkorde von kanadischer Tanne und Muskatellersalbei aufeinander und verschmelzen mit der leichten würze von Nelkenpfeffer. In der Basisnote entfaltet das Bottega Veneta pour Homme seine unwiderstehliche Anziehungskraft und Sinnlichkeit, der man sich nicht entziehen kann. Durch indonesisches Patschuli bekommt der Duft von Bottega Veneta eine tiefe Sinnlichkeit, während der rustikale und herbe Lederakkord für die maskuline Ausstrahlung sorgt.
Die Bottega Veneta pour Homme Kollektion
- Eau de Toilette
- After Shave Balsam
- Body Lotion
- Deo Stick
Edles Design bis ins letzte Detail
Zeitlos und elegant wie der Duft präsentiert sich auch der Flakon des Bottega Veneta pour Homme. Die Form des Bottega Veneta Siganture Parfumflakons ist auch bei diesem Herrenduft von Bottega Veneta unverkennbar. Auch hier beweist das Unternehmen seine handwerkliche Geschicklichkeit. Der edle Glasflakon erinnert mit seinen abgerundeten Kurven und weichen Konturen an eine italienische Karaffe. Ein zeitloses und elegantes Design, das durch harmonische Schlichtheit besticht. Anders als beim Damenduft präsentiert sich der Bottega Veneta pour Homme Flakon in einem rauchigen Braunton, der die holzigen und lederartigen Noten des Duftes perfekt widerspiegelt. Die Verschlusskappe sowie der Flakonhals bestehen aus schwarzem Metall. Das schwarze Lederband, welches mit einer kleinen Schraube an der Verschlusskappe befestigt ist, erinnert an einen schwarzen Ledergürte. Der Flakon ist ein einmaliges Kunstwerk venezianischer Glaskunst und bringt den maskulinen und sinnlichen Charakter von Bottega Veneta pour Homme perfekt zum Ausdruck.
Die Werbekampagne zu Bottega Veneta pour Homme
Die Werbekampagne zu dem Herrenduft von Bottega Veneta wurde in New York City gedreht. Der schwedische Filmemacher Axel Lindahl stand dabei hinter der Kamera. Das Model Zak Steiner ist das Gesicht der Werbekampagne und verkörpert den markanten aber zugleich sinnlichen und weichen Duft von Bottega Veneta pour Homme auf einmalige Art und Weise.
Zak verkörpert mit seiner selbstbewussten und eleganten Ausstrahlung alles für was das Unternehmen Bottega Veneta steht – Schlichtheit und eine kompromisslose Individualität. Genau diese elegante Schlichtheit hat Axel Lindahl in der Werbekampagne zum Bottega Veneta pour Homme auf eindrucksvolle Art eingefangen. Die sinnliche Atmosphäre des Duftes wird zusätzlich durch die klassische Musik im Hintergrund des Spots hinterlegt. Auch das ist typisch für die Werbekampagnen von Bottega Veneta. Denn klassisch und zeitlos wie diese Musik sind auch die Duftkreationen von Bottega Veneta.
Bottega Veneta setzte auch schon bei seinen früheren Werbekampagnen auf kreative Zusammenarbeit. So stand zum Beispiel für das Damenparfum Essence Aromatique der Fotograf Bruce Weber hinter der Kamera. Bruce Weber ist einer der gefragtesten Fotografen und wurde sogar schon für einen Oscar nominiert in der Kategorie bester Dokumentarfilm.
Bei dem Duft Knot stand das Model Julia Nobis vor der Kamera und gab dem einmaligen Bottega Veneta Damenduft ein Gesicht. Gefilmt und fotografiert wurde sie dabei von dem Fotografen David Armstrong. Die Werbekampagne erinnert an die Kampagne vom pour Homme Parfum. Beide strahlen eine faszinierende Schlichtheit und Sinnlichkeit aus. Knot ist außerdem eine Hommage an die berühmte Knot-Clutch, die 2001 von Tomas Maier kreiert wurde. Der Knoten am Verschluss der Clutch findet sich auch auf der Verschlusskappe des Parfums wider.
Düfte von Bottega Veneta:
Bottega Veneta for her; | 2011 |
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Bottega Veneta Légère | 2013 |
Bottega Veneta pour Homme | 2013 |
Bottega Veneta Essence Aromatique | 2014 |
Bottega Veneta Knot | 2014 |