Gratis Versand ab 19 €
2 Gratisproben
Zertifizierter Händler
120 Tage Rückgaberecht

Parfum von Chopard (9 Artikel)

Chopard
Filter
Filter
Sortieren nach:
Sortieren nach:
Für wen
Marke
Preis
-
Duftrichtung
Farbe
Sortieren nach:

Nicht das Richtige gefunden?

Die Dezente Verführung durch Chopard Parfum

Betörendes Chopard Parfum mit Geschichte

Chopard Parfum kann auf eine lange Tradition zurückblicken. Alles begann 1860, als Louis Ulysse Chopard ein hoch begabter Facharbeiter von Präzisions-Taschenuhren in der Schweiz herstellte. Schnell sattelte Chopard allerdings auf Chronometer um, da er sich dafür mehr begeisterte. Chronometer sind dabei besonders genaue Uhren, die für die Zeitbestimmung und zur Navigation von Flugzeugen und Schiffen eingesetzt wurden.

So stellte Louis Ulysse - lange bevor an das erste Chopard Parfum zu denken war - Chronometer her, vor allem für eine anspruchsvolle und finanziell gut ausgestattete Klientel. Schon bald wurde der Sitz des Unternehmens nach Genf verlegt, das für seine Vielzahl an gutbetuchten, wohlhabenden und berühmten Einwohnern bekannt ist.  Als 1963 aber keiner der Söhne von Chopard den Familienbesitz übernehmen wollte, kaufte Karl Scheufele das Unternehmen auf. Scheufele, ein talentierter Goldschmied aus Pforzheim, dehnte den Erfolg der Luxusmarke hinter Chopard Parfum erheblich aus.

Die lange Familientradition von Chopard Parfum

Der Erfolg des Labels Chopard und seinem Chopard Parfum ist sicherlich auch ein Ergebnis einer langen Familientradition, auf die im Hause Chopard sehr viel Wert gelegt wird. Neben Tradition sind es aber auch vor allem Qualität und Exzellenz sowie Kreativität und Mut zu neuen Ideen, die in der Firmenphilosophie groß geschrieben werden. Außerhalb der internen Firmenaktivitäten organisiert Chopard, in Kooperation mit Mille Miglia Vintage jährlich in Italien ein Autorennen.

Im Jahr 2010 feierte die Marke hinter Chopard Parfum seinen 150. Geburtstag und schaute auf sein erfolgreiches Firmenwachstum zurück. Mit der Erweiterung des Produkt-Portfolios um das Chopard Parfum deckte die Marke einen weiteren Bereich ab und gehört heute wie Lancôme mit Düften wie Lancôme Hypnôse zu einer der Top-Luxusmarken. Neben Frauenschmuck und hochwertigen Uhren, führte die Chopard Duftabteilung auch die Duftlinie Happy Spirit ein. Wish fand als ein besonders orientalisches Chopard Parfum mit einer sinnlichen Note bei Frauen besonders begeisterte Anhängerinnen, ebenso auch beim weiblichen Parfum Casmir. Für die Herren der Schöpfung gibt es das Chopard Parfum Pour Homme.