Gratis Versand ab 19 €
2 Gratisproben
Zertifizierter Händler
120 Tage Rückgaberecht

Parfum von Jean Patou (11 Artikel)

Jean Patou
Filter
Filter
Sortieren nach:
Sortieren nach:
Für wen
Marke
Preis
-
Sortieren nach:

Nicht das Richtige gefunden?

Jean Patou Parfums sind selbstbewusste Duftkreationen

Der französische Modedesigner Jean Patou, der heute auch für tolle Jean Patou Parfums bekannt ist, war in den zwanziger Jahren einer der erfolgreichsten und wichtigsten Haute Couturiers überhaupt. Sein exquisiter Stil fand bei der wohlhabenden internationalen Klientel größten Anklang, die sich stilvoll, dezent und luxuriös zugleich kleiden wollte.

Seine Sportkollektion, die er in den frühen 1920er Jahren entwarf, wurde sogar zur weltweiten Sensation - Jean Patou gilt bis heute als Erfinder des Tennisrocks. Und die Idee, das Designer-Monogramm als bewusstes stilistisches Element einzusetzen, wurde gar mehrfach von den Konkurrenten kopiert.

Doch damit nicht genug: Neben exquisiter Kleidung kreierte der begnadete Designer gemeinsam mit dem nicht minder bekannten Parfümeur Henri Alméras zahlreiche Düfte wie den Jean Patou Duft Joy, der 1925 auf den Markt kam oder das Jean Patou Parfum Amour Amour aus dem Jahre 1930. Diese beiden beliebten Kreationen sind längst zu Klassikern geworden.. 

Jean Patou Parfum - exquisit und lebensfroh

Jedes Parfum von Jean Patou besticht mit seinen exquisiten Inhaltsstoffen sowie einer Duftkomposition, die lebensfrohe Ausgelassenheit vermittelt. Das Jean Patou Parfum ist perfekt für die selbstbewusste Frau, die verführerisch, stilvoll und elegant zugleich wirken möchte. So besticht beispielsweise das Jean Patou Parfum Sublime mit seinem mysteriös-phantasievollen Charakter. Die hochwertige Duftkomposition aus Kori­an­der, Bergamotte, Rose, Jasmin, Vanille und Sandelholz verzaubert einen jeden und macht den Auftritt der Trägerin zu etwas ganz Besonderem.

Auch der Klassiker, das Jean Patou Parfüm Joy, das nach dem Parfum Chanel N°5 als meistverkaufter Duft der Welt gilt, überzeugt mit seinen wertvollen Essenzen, welche in Original chinesischen Vasen bis zu den Produktionsstätten transportiert wurde. Für dieses Jean Patou Parfum wurden unter Anderem chinesische Blüten verwendet, ein äußerst seltener Rohstoff, der erstmals in einem Parfum verarbeitet wurde. Die außergewöhnliche Blume mit zarter Blüte wächst in den chinesischen Hochebenen und wird nur einmal jährlich geerntet.

Bei uns im Angebot findet sich auch das Jean Patou Parfum Joy Forever. Einzigartig sinnlich überzeugt der Duft mit einer gewagten Komposition aus Pfirsich, weißem Moschus und einem besonders blumigen Herzen – dieses besteht aus Ringelblume, Iris, Jasmin und Maiglöckchen und verhilft diesem Jean Patou Parfum zu seinem femininen Charakter.