Gratisversand ab 29 €
Bis zu 2 Gratisproben
Zertifizierter Händler
120 Tage Rückgaberecht
Gratisversand ab 29 €
flaconi Pressebereich

flaconi Pressebereich

Mit mehr als drei Millionen aktiven Kund:innen ist flaconi einer der führenden Onlineshops für Beauty und Parfum in Deutschland. Das umfangreiche Portfolio des Onlineshops umfasst rund 1.000 nationale und internationale Marken und 50.000 Produkte. Von Drogerie- über Naturkosmetik bis hin zu Premium und Luxus deckt der Onlineshop alle Produktsegmente ab. Die Kategorien Parfum, Hautpflege, Make-up, Haarpflege, Naturkosmetik, Home Spa, Beauty Tools und Accessoires bieten eine vielfältige Auswahl an Produkten für die individuelle und tägliche Beauty-Routine.

2011 als eine der ersten Online-Parfümerien gegründet, führt flaconi heute seine Geschichte als einer der größten, ganzheitlichen Beauty Online Pure Playern in Deutschland erfolgreich fort.

flaconi ist stolz, mit mehr als 700 Mitarbeiter:innen aus 60 verschiedenen Nationen am Hauptsitz in Berlin-Charlottenburg und in seinem Logistikzentrum in Halle zusammenzuarbeiten.

Mit dem Flaconi Concept Store im historischen Tuteurhaus in Berlin ist flaconi auch im stationären Handel vertreten und bietet seinen Kund:innen ein erlesenes Sortiment an Nischen- und Premiummarken sowie einen integrierten Friseursalon.

Der Onlineshop wurde mit zahlreichen Awards ausgezeichnet und ist neben Deutschland auch in Österreich, Frankreich und Polen vertreten.

Für Presseanfragen und Sponsorings kannst du dich jederzeit an [email protected] wenden. Unser flaconi PR-Team freut sich von dir zu lesen!

Du bist Creator oder möchtest uns zu Social Media Kooperationen kontaktieren? Dann schreib uns gern eine Mail an: [email protected].

Du hast Fragen zu deiner Bestellung? Dann wende dich gern an unseren Customer Service über dieses Kontaktformular.

Pressemitteilungen

The Beauty Press Days powered by flaconi

Nach dem erfolgreichen Auftakt der ersten “The Beauty Press Days” im Oktober 2023 freuen sich flaconi und The Beauty Press Days, ihre gemeinsame Partnerschaft für April und Oktober 2024 bekannt zu geben....
weiterlesen

PDF Download (91 KB)

Kontakt

Presseteam[email protected]

Social Media Kooperationen[email protected]

Pressemitteilungen 2023

flaconi startet mit neuem TV-Spot in die Black Week 2023

Berlin, 15.11.23. Anlässlich des Starts der Black Week und der damit wichtigsten Sales-Phase des Jahres geht am...
weiterlesen

PDF Download (91 KB)

Beauty mit einem Klick: flaconi startet neuen TV-Spot

Berlin, 11.09.23. flaconi startet am 12.9. mit einem neuen TV-Spot in die umsatzstärkste Shopping-Saison des Jahres…
weiterlesen

PDF Download (91 KB)

flaconi x The Marmalade

Berlin, 06.07.23 – Im Zuge der aktuellen strategischen Neuausrichtung beauftragt flaconi The Marmalade als neue Kreativagentur. Nach einem mehrstufigen Pitch…
weiterlesen

PDF Download (91 KB)

flaconi ist Sponsor von "Joko & Klaas gegen ProSieben"

Berlin, 24.04.2023 – flaconi ist Sponsor der aktuellen Staffel der erfolgreichen Entertainment-Show "Joko & Klaas gegen ProSieben", …
weiterlesen

PDF Download (91 KB)

flaconi ist Sponsor von “The Masked Singer” Staffel 8

Berlin, 29.03.2023 - flaconi ist Sponsor der erfolgreichen TV-Show "The Masked Singer", die ab Samstag, den 01.04.2023, live auf ProSieben.…
weiterlesen

PDF Download (91 KB)

Pressemitteilungen 2022


Virtuelle Influencerin entdeckt Düfte im Metaverse

Berlin, 15.12.22 – flaconi und L’Oréal Luxe starten eine digitale Duft-Kampagne mit der virtuellen Influencerin Yuna. Auf dem Instagram-Profil @iamyunaverse der virtuellen Influencerin…
weiterlesen

PDF Download (91 KB)

"Time to care" vor dem großen Auftritt: flaconi mit Self Care Lounge bei "The Voice of Germany"

Berlin, 03.11.22 - flaconi ist dieses Jahr erstmals beim Halbfinale (28.10.22.) und Finale (04.11.22.) der aktuellen "The Voice of Germany"-Staffel backstage mit einer Self Care Lounge dabei…
weiterlesen

PDF Download (91 KB)

flaconi trotzt in neuer Kampagne der Jahresend-Melancholie

Berlin, 25.10.22. - flaconi startet mit einer neuen Kampagne unter dem im Frühjahr gelaunchten Marken-Claim "time to care" in die spannendste Shopping-Saison des Jahres. Nach dem erfolgreichen Brand Relaunch und der Neupositionierung…
weiterlesen

PDF Download (91 KB)

flaconi kollaboriert erneut mit Fragrance Foundation e.V. zum Deutschen Parfumpreis 2022

Berlin, 01.10.2022. flaconi präsentiert bei der diesjährigen Auszeichnung des Deutschen Parfumpreises am 17. November erneut die Kategorie “Flakon-Design”. Eine der wichtigsten Auszeichnungen der Parfumbranche
weiterlesen

PDF Download (91 KB)

flaconi positioniert sich neu und wird zum Online-Retailer für Beauty und Self-care

Berlin 02.06.2022: Bei flaconi stehen alle Zeichen auf Self-care: Mit dem neuen Claim “time to care” läutet flaconi nicht nur seinen Marken-Relaunch ein, sondern zeigt seinen Richtungswechsel vom klassischen Beauty-Retailer hin zum holistischen Self-care- Anbieter
weiterlesen

PDF Download (91 KB)

flaconi begrüßt Dr. Stefan Köhler als neuen CFO

Berlin 01.05.2022: flaconi, einer der führenden Online Beauty Retailer in Deutschland, ernennt Dr. Stefan Köhler als neuen Chief Financial Officer (CFO). Köhler wird ab 1. Mai 2022 das aktuelle Management Team, bestehend aus Christoph Honnefelder (CEO) und Benjamin Ludigs (CDO und COO)…
weiterlesen

PDF Download (91 KB)

Pressemitteilungen 2021


flaconi startet mit neuer Management-Aufstellung in 2022

Berlin, 24.11.2021 flaconi, einer der führenden Online-Retailer für Beauty in Deutschland, stellt sein Management-Team ab Januar 2022 neu auf: Christoph Honnefelder, seit Sommer 2020 Chief Commercial Officer, wird als CEO die Leitung des Berliner Beauty-Players übernehmen…
weiterlesen

PDF Download (91 KB)

Zehn Jahre flaconi

Berlin, 11.10.2021 Happy Birthday flaconi! Der Online Retailer feierte im August 10-jähriges Bestehen. Gestartet aus einem Berliner Hinterhof heraus, mit einem Portfolio aus zwölf Brands, betreut das über 450-köpfige Team heute ein Sortiment von 900 internationalen und nationalen Marken... weiterlesen

PDF Download (91 KB)

flaconi präsentiert neue Kampagne und wirft einen Blick hinter die Kulissen

Berlin, 21.09.2021. Im futuristisch-verspielten Look präsentiert sich der Online Beauty Retailer flaconi in seiner neuesten 360° Kampagne... weiterlesen

PDF Download (91 KB)

flaconi präsentiert neue Kampagne “Summer Love”

Berlin, 23.07.2021. flaconi macht den Sommer bunt: Die neue Kampagne des Online Beauty Retailers zelebriert Lebensfreude und Optimismus in knalligen Farben... weiterlesen

PDF Download (91 KB)

Covid-19 Impfangebot an flaconi Belegschaft

Berlin, 14.06.2021. Mit einer großangelegten Impfinitiative ermöglichte der Online Retailer für Beauty Produkte am vergangenen Freitag und Samstag Mitarbeiter*innen und nahen Angehörigen an zwei Standorten in Deutschland eine Covid-19 Erstimpfung ... weiterlesen

PDF Download (91 KB)

flaconi präsentiert neue Kampagne “Family Love”

Berlin, 06.05.2021. Die neue Kampagne von flaconi steht ganz im Zeichen der Familie. In einfühlsamen, lustigen und bewegenden Sequenzen lässt flaconi echte Familien-Paare zu Wort kommen, die von ihrer besonderen Beziehung erzählen.... weiterlesen

PDF Download (91 KB)

Erstes Paket verlässt flaconis neues Logistikzentrum

Berlin, 16.04.2021. Der Startschuss in Halle ist gefallen: Seit Montag dieser Woche liefert flaconi die ersten Pakete aus dem neuen, 28.000 m² großen State of the Art Logistikzentrum an Kunden in Deutschland, Österreich und Polen... weiterlesen

PDF Download (91 KB)

flaconi bezieht neues Headquarter in Berlin Charlottenburg

Berlin, 23.03.2021. flaconi bezieht am Spreeufer ein neues, eigens für das wachsende Team des Beauty-Retailers ausgerichtetes Headquarter. Das sechsstöckige Gebäude befindet sich direkt neben den historischen Gebauer Höfen in der Franklinstraße in Charlottenburg... weiterlesen

PDF Download (91 KB)

flaconi präsentiert neue Kampagne “every love is beautiful”

Berlin, 09.02.2021. All about love – die neue Kampagne von flaconi, dem größten Online Pure Player für Beauty-Produkte in Deutschland, steht ganz im Zeichen der Liebe. In drei prägnanten Clips feiert flaconi Liebe in all ihren Facetten, mit allen Ecken und Kanten... weiterlesen

PDF Download (91 KB)

flaconi ist offizieller Partner von „Germany’s Next Topmodel” 2021

Berlin, 21.01.2021. Auch in 2021 werden Zuschauer*innen gespannt vorm TV sitzen, wenn erneut die Suche nach aufstrebenden Nachwuchsmodels beginnt – und flaconi ist live dabei! Der größte Online Pure Player für Beauty-Produkte in Deutschland tritt erstmals als offizieller Partner der beliebten Sendung „Germany’s Next Topmodel” in Erscheinung... weiterlesen

PDF Download (91 KB)

Pressemitteilungen 2020


flaconi legt mit neuem Logistikzentrum Grundstein für weiteres Unternehmenswachstum

Berlin, 15.09.2020. Der Onlineshop für Beauty-Produkte flaconi wird seine Logistik ab 2021 von Halle aus steuern, wo derzeit ein neues, hochmodernes Logistikzentrum entsteht... weiterlesen

PDF Download (91 KB)

flaconi wächst weiter und verstärkt Geschäftsführung mit Christoph Honnefelder

Berlin, 28.07.2020. flaconi konnte seine Marktposition im Online Beauty Handel im ersten Halbjahr 2020 weiter ausbauen. Auf seinem Weg zur No. 1 Online Beauty Destination in Europa wächst das deutsche E-Commerce-Unternehmen weiter stark im In- und Ausland... weiterlesen

PDF Download (91 KB)

flaconi ist neuer offizieller PAYBACK Online Partner

Berlin, 13.07.2020. flaconi und PAYBACK bauen ihre Partnerschaft weiter aus. Als Affiliate-Partner gestartet, ist der Beauty-Online-Shop nun offizieller PAYBACK Online Partner. Dadurch können flaconi-Kunden direkt im Bestellprozess während ihres Einkaufs Punkte sammeln… weiterlesen

PDF Download (91 KB)

flaconi gewinnt beim German Brand Award 2020

Berlin, 18.06.2020. flaconi wurde für seine strategische Markenpositionierung #empoweringbeauty und seine Out-of-Home-Kampagne in gleich 2 Kategorien als "Winner" mit dem German Brand Award 2020 ausgezeichnet... weiterlesen

PDF Download (91 KB)

Update zu SARS-CoV-2

Berlin, 17.03.2020. Bei flaconi gibt es zum jetzigen Zeitpunkt keine bestätigte Infektion mit SARS-CoV-2, dennoch nehmen wir die aktuelle Situation sehr ernst und tragen unseren Teil dazu bei, das Ansteckungsrisiko zu reduzieren und eine weitere Verbreitung zu minimieren... weiterlesen

PDF Download (91 KB)

flaconi etabliert Beirat aus Branchen-Experten

Berlin, 31.01.2020. flaconi wird künftig von einem Beirat bestehend aus Top-Managern und Branchen-Experten unterstützt. Das Gremium wird dem Unternehmen bei den Themen Industrie-Relations, Einkauf, Vertrieb, E-Commerce und Internationalisierung beratend zur Seite stehen. Im Zuge dessen wechselt Thomas Faschian, seit 2016 CCO von flaconi, zum 1.6.2020 in den neuen Beirat. weiterlesen

PDF Download (91 KB)

Pressemitteilungen 2019


"Find your beauty. Everyday." – flaconi positioniert sich neu und startet Komplimente-Kampagne

Berlin, 16. Oktober 2019. Nichts macht einen Menschen schöner als ein echtes Kompliment. Das ist der Kern der neuen Kampagne von flaconi und vielleicht der Auftakt für eine deutschlandweite Bewegung. "Ein Kompliment hat die Kraft, einen Menschen zum Strahlen zu bringen und die Schönheit in ihm zu entfalten. In der heutigen Zeit vergessen wir oft diese Kraft zu schätzen. Deshalb wollen wir mit der Kampagne ein neues Bewusstsein schaffen und darüber die Schönheit in jedem aktivieren", so Corinna Nachtigall, Head of Brand and Communications. weiterlesen

PDF Download (91 KB)

Mit schnellen Schritten zu Europas No. 1 Online Beauty Destination: flaconi launcht Onlineshop in Polen.

Berlin, 23. September 2019. Deutschlands größter Online Beauty Pure Player flaconi ist mit seinem umfangreichen Sortiment ab sofort auch in Polen online. Auf seinem Weg zur No. 1 Online Beauty Destination in Europa expandiert das deutsche E-Commerce-Unternehmen in den nächsten schnell wachsenden Beauty-Markt. Auf der Webseite www.flaconi.pl erwarten die Kunden zum Start bereits mehr als 500 Beauty-Marken und über 15.000 Produkte aus den Bereichen Parfum, Pflege, Make-up, Haarpflege, Naturkosmetik und Accessoires. weiterlesen

PDF Download (91 KB)

flaconi erweitert sein Führungsteam

Benjamin Ludigs ist neuer Chief Revenue Officer

Berlin, 07. Februar 2019. Die Online Beauty Destination flaconi vergrößert ihre Führungsriege um ein viertes Mitglied. Seit 1. Februar 2019 ergänzt Benjamin Ludigs (31) als Chief Revenue Officer die Geschäftsführung und verantwortet die Bereiche Performance Marketing, Sales & Merchandising, Category Management und International Markets. Ludigs erweitert das bestehende Managementteam von Kathrin Nusser (CFO), Dr. Steffen Christ (COO) und Thomas Faschian (CCO). Bereits seit Sommer 2018 ist der Manager als externer Berater für flaconi tätig. weiterlesen

PDF Download (91 KB)

Pressemitteilungen 2017


flaconi beruft neuen CFO – Kathrin Nusser ergänzt flaconi Geschäftsführung

Berlin, 03. April 2017. flaconi, Premium Onlineshop für internationale Parfüm-, Make-up und Kosmetikmarken, beruft mit Kathrin Nusser (35) einen neuen CFO in die Führungsriege. In dieser Funktion verantwortet sie seit 1. April 2017 maßgeblich die Bereiche Finance, Human Resources und Business Intelligence. weiterlesen

PDF Download (290 KB)

flaconi.de "versilbert" – Sensationeller zweiter Platz beim Online Handels Award 2017

Berlin, 09. Februar 2017. flaconi, Premium Onlineshop für internationale Parfüm-, Make-Up und Kosmetikmarken, ist Zweitplatzierter Onlineshop in der Kategorie Fast Moving Consumer Goods (FMCG). In Deutschlands wichtigster Benchmark-Studie überzeugte der etablierte Beauty-E-Commerce-Retailer aus Berlin und musste sich nur von Zooplus geschlagen geben. weiterlesen

PDF Download (393 KB)

flaconi mit neuer Doppelspitze / Thomas Faschian ist CCO, Steffen Christ wird COO

Berlin, 31. Januar 2017. flaconi, Premium Onlineshop für internationale Parfüm-, Make-Up und Kosmetikmarken, hat eine neue Doppelspitze. Thomas Faschian (46) ist bereits im Dezember als CCO in die Geschäftsführung eingestiegen. In dieser Funktion wird er die Erhöhung der Markenvielfalt, das Upgrade in Richtung Luxury sowie die Bekanntheit der Marke flaconi voranbringen. Ab 1. Februar ergänzt Steffen Christ (38) als COO die Führungsriege des Beauty- und Parfum-Portals von ProSiebenSat.1. Er wird insbesondere die technische Evolution des Unternehmens verantworten. weiterlesen

PDF Download (323 KB)

flaconi Logo Download

Corporate Visuals Download