Gratis Versand ab 19 €
2 Gratisproben
120 Tage Rückgaberecht

Vatertagsgeschenke (231 Artikel)

Filter

Kategorie

Filter

Für wen
Preis
-
Farbe

Nicht das Richtige gefunden?

Geschenkideen zum Vatertag - Darüber freut man(n) sich

Liebe Töchter, Freundinnen und Ehefrauen – am 29. Mai ist Vatertag. Wir meinen: eine schöne Gelegenheit, unseren Papas (und anderen besonderen Männern im Leben) mal wieder eine Freude zu machen. Doch was schenken zum Vatertag?
Bei Mangel an Inspiration schaf- fen wir mit unseren Geschenkideen zum Vatertag gerne Abhilfe. Denn bei Flaconi findet nicht nur Sie das Beste der Beautywelt. Auch unser Sortiment für Herren ist riesig, sodass für Ihren Liebsten ganz sicher ein passendes Geschenk dabei ist. Wie wäre es zum Beispiel mit dem zeitlosen Klassiker Davidoff Cool Water - laut Flaconi-Umfrage nach wie vor der beliebteste Herrenduft der derzeitigen Elterngeneration. Dicht gefolgt übrigens von One Million Parfum.
Eigentlich kein Wunder, denn das 1988 erschienene Cool Water Parfum von Davidoff ist ein echtes Frischeerlebnis und das schon gleich nach dem Aufsprü- hen. Hier sorgen nämlich sanfter Lavendel, würziger Koriander und frische Minze für einen vitalisierenden Auftakt, der von Sandelholz, Moschus und Tabak kraftvoll begleitet und abgerundet wird. Ein Lieblingsduft von Papas und damit immer eine schöne Überraschung zum Vatertag!

Ein Tag ist im Jahr ist unseren Vätern gewidmet, die sich das ganze Jahr um uns kümmern, sich sorgen und tatkräftigem Rat zur Seite stehen. Klar also, dass wir ihnen auch einmal etwas dafür zurückgeben und ihnen unsere volle Wertschätzung zeigen wollen. Mit der Installation eines Vatertags ist das gewährleistet: Jedes Jahr ist der 40. Tag nach Ostern, also Christi Himmelfahrt, der Tag, an dem sie sich zurücklehnen können und den Aktivitäten nachgehen dürfen, die sie wollen. Natürlich darf am Vatertag auch ein kleines Präsent nicht fehlen um ihnen eine Freude zu machen, als Zeichen unserer Aufmerksamkeit.

Vatertagsgeschenke: Was schenkt man zum Vatertag?

In vielen Ratgebern liest man oft, dass sich das Geschenk für den Vater um das Thema Bier drehen sollte. Das ist sicherlich ab und an eine gute Idee, allerdings wirkt es nach Jahren etwas einfallslos und der Papa hat nach dem Vatertag auch bald schon nichts mehr davon.

Warum nicht lieber etwas Nachhaltiges schenken, das ihn auch unter dem Jahr immer ins Bewusstsein ruft, wie wichtig er für einen ist? Eine gute Idee dafür ist Parfum. Oft sind es die Väter, die gerne richtig gute Düfte auflegen, ihr Geld jedoch oft für andere Dinge verplanen. Mit einem schönen, maskulinen Duft machen Sie ihnen zum Vatertag sicherlich eine große Freude.

Wellness mit den Jungs zum Vatertag

Da der Vatertag immer auf einen Donnerstag fällt, der in Deutschland als Feiertag begangen wird, bietet es sich oftmals an, den Freitag darauf als Brückentag frei zu nehmen und somit ein verlängertes Wochenende zu haben. Viele Väter haben am Vatertag – der im Volksmund auch Herrentag genannt wird und auch von Männern ohne Nachwuchs fleißig mitgefeiert wird – geplant mit ihren Freunden etwas zu unternehmen. Dabei sind oft Fahrten ins Grüne mit Bollerwagen und Getränken geplant. Aber auch Wellness mit den Jungs kann eine gute Idee sein – gerade dann, wenn der Papa einen sehr stressigen Alltag hat und so das Vatertagswochenende zur Regeneration nutzen kann.

Wie entstand der Vatertag?

Ursprünglich wurde der Vatertag als Ehrentag in den USA installiert, als Äquivalent zum Muttertag, der kurz zuvor eingeführt wurde. In Deutschland wurde schnell zur Tradition, dass Männer sich untereinander trafen und einen feucht-fröhliche Tag und Abend draußen bei einer Wanderung oder auch in Lokalitäten verbringen. Da viele Schulen den Brückentag darauf inzwischen freigeben, eignet sich der Tag inzwischen auch gut für Familienausflüge, und die Tradition verändert sich. Wie auch immer der Papa den Vatertag am liebsten feiern will – es ist wichtig ihm für das ganze Jahr Danke zu sagen!