✦ Jetzt gratis Duschgel sichern ✦
Gratis Versand ab 19 €
2 Gratisproben
120 Tage Rückgaberecht
Filter

Kategorie

Filter

Für wen
Marke
Serie
Produkttyp
Preis
-
Farbe
Shop von Vivienne Westwood (1 Artikel)

Nicht das Richtige gefunden?

Vivienne Westwood: Extravaganz hat einen Namen

Die britische Mode-Designerin Vivienne Westwood ist auf der ganzen Welt für ihren ausgefallenen und überaus exzentrischen Stil bekannt. Sie ist die Punkerin der Mode und hat seit Jahrzehnten mit ihren kreativen Einfällen großen Einfluss auf die Entwicklung der Branche genommen. Inzwischen ist sie über siebzig Jahre alt – aber dennoch keine Spur altbacken geworden.

Ebenso wie in der Mode, durch die Vivienne Westwood Frauen auf aller Welt umwerfend in Szene zu setzen wusste, gelingt es ihr auch anhand von Düften, die Vorzüge ihrer weiblichen Kundschaft besonders herauszuarbeiten. Kühn und rebellisch darf es sein – fernab aller Konventionen, aber dadurch einzigartig und  Aufsehen erregend.

Bahnbrechende Kompositionen von Vivienne Westwood

In ihrer Schaffenszeit erblickten viele Düfte unter ihrem Namen das Licht der Welt. Düfte, die von Frauen gerne aufgetragen werden und mit einer großen Portion Selbstbewusstsein präsentiert werden. Düfte, die in wunderschöne Flakons gehüllt sind, auf denen mit royaler Selbstverständlichkeit Kappen im Stil opulenter Kronen sitzen.

Die Naughty Alice von Vivienne Westwood

Das beste Beispiel ist wohl auch das erste Parfum überhaupt, welches die Britin bereits 1998 lancierte: Das sinnliche Vivienne Westwood Boudoir. Durch seinen prächtigen Glasflakon ist die roséfarbene Flüssigkeit des blumig-zitrischen Duftes zu erkennen. Der goldene Verschluss ist von dem Logo der Marke Vivienne Westwood inspiriert: Der Reichsapfel aus den britischen Kronjuwelen, der als planetares Zentrum von einem Planetenring umgeben ist.

Pin-Up Alice ist Vivienne Westwood neuste Schöpfung

Die neueren Düfte aus dem Hause Vivienne Westwood Kosmetik werden von der Kunstfigur Alice repräsentiert, die aus der Feder der Zeichnerin Maly Siri entsprang. Das Pin-Up Girl zeigt sich zügellos und verführerisch und kann leicht mit seinen roten Haaren an die junge Vivienne Westwood erinnern.

Das Vivienne Westwood Naughty Alice ist ein orientalischer Duft, der provokativ doch zugleich unfassbar fantasievoll daherkommt. Das Cheeky Alice dagegen ist ein besonders blumiger Duft, der quer durch seine Komposition hindurch mit floralen Akkorden von Rose, Maiglöckchen und Pfingstrose beeindruckt.