Gratis Versand ab 19 €
2 Gratisproben
120 Tage Rückgaberecht

Shop von Walden Perfumes (6 Artikel)

Filter

Kategorie

Filter

Für wen
Marke
Produkttyp
Preis
-
Farbe

Nicht das Richtige gefunden?

Walden Perfumes: Natürliche Einfachheit

Henry David Thoreau war ein Buchautor des 19. Jahrhunderts, aus dessen Feder 1854 das Buch "Walden" erschien. Es handelte von seinem Leben in einer abgeschiedenen Blockhütte, welche er 1845 nahe den Wäldern von Concord, Massachusetts, erbaute. Am Ufer des Walden Ponds versuchte er sich an einem minimalistischen Lebensstil und beschäftigte sich in dieser Abgeschiedenheit mit den Themen Einsamkeit, Gesetze und Ökonomie, sowie Naturbeobachtungen. Mit seinem literarischen Werk Walden inspirierte Henry David Thoreau seit der Veröffentlichung vor so vielen Jahren zahllose Leser und sogar die Naturschutzbewegung. Das Leben in einer anti-materialistischen Welt bewegte viele Menschen und so wurde Henry David Thoreaus Gedankengut zu einer Grundlage für Walden Perfumes.

Zitate aus Thoreaus Werk geben den Walden Perfumes ihre Namen

Die Düfte von Walden Perfumes ließen sich ebenfalls von Henry David Thoreaus Einstellung inspirieren und tragen sogar Namen, die Zitaten aus seinem Buch gleichen. Unbeschreiblich und magisch steigen alle fünf Walden Perfumes Düfte ein, die ausnahmslos aus natürlichen Inhaltsstoffen bestehen. Entstanden sind exzellente Düfte, die Walden Perfumes nach Zitaten aus Thoreaus Werk benannt hat: A little Star-Dust, eines der Walden Perfumes umhüllt seinen Träger mit einem prächtigen Bouquet aus Blumen, während A Different Drummer ein eher würziger Duft ist. Mit Castles in the Air gelang Walden Perfumes ein erfrischender Duft, wohingegen Solid Earth mit erdigen Nuancen überzeugt. Der letzte Duft ist Two Eternities, ein sanfter Damenduft, der seine Trägerin mit pudrig-süßen Duftakkorden begeistern wird.

Naturbasierte Inhalte geben dem Duft das gewisse Extra

Walden Perfumes ist dabei auch eine Hommage an die alte Parfümerie-Kunst, bei welcher noch Meister Parfümeure nach jahrhundertealten Traditionen Düfte kreierten und nur die besten, naturbasierten Inhalte verwendeten. Auch Walden Perfumes verwendet nur aus Pflanzen gewonnen Absolues, so wie Harze und ausgewählte ätherische Öle.

Henry David Thoreaus Einstellung zur Welt findet sich auch in den beeindruckenden Flacons von Walden Perfumes wieder. Die solide Glasflasche wurde minimalistisch gehalten, ein Look, der durch den hölzernen Verschluss abgerundet wird. Das simple Design der Walden Perfumes wirkt dabei trotzdem stets elegant und beeindruckt mit seiner Einfachheit.

Neben den Walden Perfumes finden Sie selbstverständlich auch viele andere Naturdüfte bei uns im Flaconi Online-Shop. Lassen Sie sich zudem auch von unserer großen Auswahl an vielen weiteren Unisex-Düften inspirieren.