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GIVENCHY

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Faszinierende DĂĽfte mit Tradition aus dem Hause GIVENCHY

Unter GIVENCHY kennt man das französische Modeunternehmen, welches 1952 von dem talentierten Modedesigner Hubert de Givenchy gegründet wurde. Die Firma ist vor allem für ihre Haute Couture und Prêt-à-porter Mode bekannt, jedoch auch als Hersteller hochwertiger und luxuriöser Kosmetik und Parfumkreationen. Bereits fünf Jahre nach der Gründung des Unternehmens, wurde die Parfumsparte aufgebaut, die bis heute besteht und immer wieder atemberaubende Düfte sowohl für Herren als auch Damen lanciert.

Das Unternehmen GIVENCHY gehört mittlerweile zu LVMH (MoĂ«t Hennessy Louis Vuitton), dem BranchenfĂĽhrer der LuxusgĂĽterin­dustrie, der an mehr als 60 Luxusmarken die Mehrheitsrechte hält. Hubert de Givenchy selbst ist seit 1995 nicht mehr an dem Unter­nehmen beteiligt, er hat sich aus den Geschäften von GIVENCHY zurĂĽckgezogen.

Die anregenden DamendĂĽfte von GIVENCHY

Viele Düfte für Damen sind dem Hause GIVENCHY inzwischen entsprungen, doch jedes von ihnen zeichnet sich durch seine jeweilige ganz besondere Komposition aus: Luxuriöse Düfte, welche die Eleganz einer jeden Frau hervorheben und betonen. Hochwertige und teure Ingredienzen säumen den Weg durch die gesamte Duftpyramide hindurch und legen den Duft wie einen zarten Schleier auf die Haut seiner Trägerin.

Zu seinen beliebten Klassikern, die seit etlichen Jahren zu den begehrtesten Düften gehören, treten jedes Jahr neue GIVENCHY Düfte hinzu, die rasch den Markt erobern und viele Damen in helle Begeisterung versetzen. Sowohl intensive Eau de Parfums, als auch etwas leichtere Eau de Toilette Varianten sind darunter zu finden. Im Folgenden findest du eine Auswahl der beliebtesten GIVENCHY Damendüfte:

Dahlia Noir (2011)

Mit dem GIVENCHY Dahlia Noir ist jede Frau richtig beraten: Die florale Komposition präsentiert sich in der Kopfnote mit einem fruchtigen Mix aus Mandarine, Pfirsich und Zitrone, die eine harmonische Melange mit der Herznote aus edler Rose und würzigem rosa Pfeffer bilden. Abgerundet wird dieser GIVENCHY Duft mit einer gelungenen Basisnote aus Zeder, Sandelholz und Amber.

Dieses GIVENCHY Parfum wurde im Jahr 2012 mit einem leichteren Eau de Toilette ergänzt. Beide Düfte wurden von dem berühmten Parfümeur Francois Demachy kreiert und bilden zusammen eine der begehrtesten Duftserien aus dem Hause GIVENCHY. Auch der transparente Flakon, durch den die zarte, rosa Flüssigkeit hindurch schimmert, trägt seinen Teil dazu bei.

Dahlia Divin (2014)

Das Dahlia Divin ist ein GIVENCHY Damenduft, eingeradezu göttlicher Sonnenduft, der mit jedem einzelnen Tropfen die Weiblichkeit anpreist. Wie ein goldener Faden verbindet das anziehende GIVENCHY Parfum die textile Mode mit der Parfümeurskunst und hebt ihre Gemeinsamkeit hervor. Ein Duft der Sinnlichkeit und Verspieltheit eint.

» Um die Dahlia Divin Frau zu verkörpern, kreierte ich einen zarten und entzĂĽckenden Duft, der die Balance zwischen farbenfrohen und saftigen Noten hält und der einen gleichzeitig leicht an die Kindheit denken lässt. «
(Francois Demachy, ParfĂĽmeur)

In der Kopfnote verströmt das GIVENCHY Dahlia Divin zunächst Akkorde der goldenen Mirabellen-Frucht, zu jenen in der Herznote das klangvolle Aroma weiĂźer Blumen hinzutritt. Die tiefe, verheiĂźungsvolle Basis ist von holzigen Noten wie Vetiver, Sandelholz und Patschuli geprägt – ein Duft der einmal vernommen fĂĽr immer in Erinnerung bleibt.

L'Interdit (2018)

Das L'Interdit Parfum von GIVENCHY ist eine elegante und umwerfende Duftkomposition. Sie wurde von den Meister-Parfumeuren Dominique Ropion, Anne Flipo sowie Fanny Bal komponiert. In diesem Duft werden zwei Kontraste vereint. Zum einen spielt der weiĂźe florale Akkord eine bedeutende Rolle. Mit OrangenblĂĽten, weiĂźem Jasmin und Tuberose. Andererseits sind dunkle, rauchige Akkorde von Patschuli, Vetiver und Ambroxan wahrzunehmen. Furchtlos, elegant und chic.

Irrésistible (2020)

Irrésistible von GIVENCHY ist ein blumig-holziger Duft, der auch fruchtig wirkt. Hierbei flirtet die üppige Rose mit moschusartigem blonden Holz. Birnen- und Ambrettnoten machen den Duft lebendig und verleihen ihm Charme und Weiblichkeit. Auch dieser Duft wurde von den Meister-Parfumeuren Dominique Ropion, Anne Flipo sowie Fanny Bal komponiert.

Elegante Männlichkeit: Die GIVENCHY Herrendüfte

Auch die Herrendüfte des Hauses stehen den Parfums für Damen in nichts nach. Gewagte und zeitlos modernen Kreationen für echte Gentlemen, denen Werte und Traditionen etwas bedeuten. Männer, die sich ihrer Anziehungskraft auf Frauen bewusst sind und klare Ziele vor sich haben, die sie mit Leidenschaft und Hingabe verfolgen.

Hier bei flaconi findest du eine große Auswahl an Düften für den Mann. Sowohl langjährige Klassiker wie das GIVENCHY Pi aus dem Jahr 1999 als auch aktuelle Neuheiten sind in unserem Sortiment vertreten. Siehe hier die wichtigsten Herrendüfte der Marke im Überblick:

GIVENCHY Gentleman DĂĽfte

Gentleman (2018)

Das GIVENCHY Gentleman Eau de Parfum ist ein holzig aromatischer Duft und seit 2018 auf dem Markt erhältlich. Er wurde von den Parfumeuren Olivier Cresp und Nathalie Lorson kreiert. Ein pudrig-süßer Duft mit schwarzem Pfeffer und Lavendel in der Kopfnote.

Die Herznote wird aus Tolubalsam und Bleicher Schwertlilie gebildet. Patschuli und Vanille bilden die Basis des Duftes. Des Weiteren gibt es mittlerweile noch weitere Ausführungen, wie Gentleman Reserve Privée, Gentleman Boisée oder Gentleman Intense.

Gentlemen Only (2013)

Das wĂĽrzig-elegante Gentlemen Only ist eine der neuesten Kreationen des Hauses GIVENCHY. Mit einer Basis aus edlem Weihrauch und KĂĽmmel hebt es sich deutlich von anderen DĂĽften ab und schafft eine individuelle und verfĂĽhrerische Aura um seinen Träger herum. Sinnlich und trotzdem zurĂĽckhaltend – das GIVENCHY Gentlemen Only ist ein wahrer Kavalier unter den DĂĽften, der starke Maskulinität und Understatement perfekt zu vereinen weiĂź.

2015 kam mit dem GIVENCHY Gentlemen Only Casual Chic eine neue Variante des populären Eau de Toilettes auf den Markt. Die sinnliche Kopfnote aus Wacholder, Kardamom und Ingwer zieht sofort in ihren Bann und wird mit edlen Hölzern in der Herz- und Basisnote schließlich noch verfeinert.

GIVENCHY Make-up - Der Le Rouge Interdit

GIVENCHY Le Rouge Interdit Lippenstifte

Mit dem GIVENCHY Le Rouge Interdit brachte GIVENCHY vor einiger Zeit auch einen hoch geschätzen Lippenstift auf den Markt. Mittlerweile gibt es sogar mehrere Ausführungen und Farben von natürlich bis zu einem absoluten Blickfang von glänzend bis matt. Langanhaltende und leuchtende Farben kombiniert mit einem seidigen Finish und pflegenden Eigenschaften durch Vitamin E macht diesen Lippenstift zu einem Alltagswunder und echtem Allrounder.

Neben den Lippenstiften von Givenchy ist auch die allseits beliebte Givenchy Prisme Libre Foundation in Kombination mit dem Puder sowie dem Rouge bei flaconi erhältlich. Diese Produkte lassen die Haut ebenmäßig und frisch erscheinen. Sie sind in mehreren Farbvarianten erhältlich, sodass die Produkte vielfältig einsetzbar sind.

GroĂźe Kampagnen zeichnen die GIVENCHY DĂĽfte aus

Für GIVENCHY finden sich immer bekannte Gesichter, die sich gerne für die renommierte Marke abbilden lassen. Die aus den Herr der Ringe Triologie berühmte Schauspielerin Liv Tyler war ebenso Werbegesicht für GIVENCHY, wie die schöne Amanda Seyfried, unter anderem bekannt aus der Verfilmung des weltbekannten Musicals Les Miserables. Auch Sänger und Schauspieler Justin Timberlake wurde bereits für eine der Kampagnen zu den GIVENCHY Düften in Szene gesetzt.

Für den Damenduft GIVENCHY Dahlia Divin wurde die amerikanische Ausnahmesängerin Alicia Keys gewonnen. Eine strahlende Erscheinung, die auf vielen künstlerischen Bereichen glänzt: Auch als Schauspielerin, Produzentin und Autorin hat sich die schöne Sängerin inzwischen einen Namen gemacht und ihr Talent unter Beweis gestellt.

Alicia Keys arbeitete schon mit GIVENCHY zusammen, bevor sie als Gesicht für den Damenduft des Hauses vor die Kamera trat: Viele Bühnenoutfits, die sie auf ihren zahllosen Konzerten trug, wurden ihr von dem Label auf den Leib geschneidert. Auch in dem Kampagnenfilm zum Dahlia Noir trägt sie ein maßgeschneidertes Givenchy Kleid.

Den zeitgenössischen Gentleman für die Kampagne zum GIVENCHY Gentlemen Only Parfum kann wohl niemand besser verkörpern als der australische Schauspieler Simon Baker. In all seinen Rollen tritt er stets als der stilbewusste, moderne Mann auf, der mit seinem lausbubhaften Grinsen die Damenwelt um den Finger wickeln kann.

In dem Clip zum GIVENCHY Gentlemen Only Parfum werden die Werte der Marke GIVENCHY von Regisseur Peter Lindbergh aufgezeigt: Höflichkeit, Ungezwungenheit und Eleganz. Baker geht bei regnerischem Wetter durch die Straßen New Yorks. Wind und Wetter können ihm nichts anhaben. Als er sich letztendlich dazu entschließt seinen Regenschirm aufzuspannen, tut er dies nur, um ihn einer Unbekannten zu schenken, um sie vor der Nässe zu schützen.

Auch für den Nachfolgeduft GIVENCHY Gentlemen Only Casual Chic steht erneut Simon Baker vor der Kamera. Man sieht ihm auf den Fahrrad eine Straße entlang fahren, der Fußweg daneben wird von einer Baustelle versperrt und stellt ein unüberwindbares Hindernis für eine unbekannte Passantin dar. Kurzerhand hält Baker an und fährt sie auf seinem Fahrrad herum. Bereits an der nächsten Kreuzung scheint sich die Situation zu wiederholen.

Das Leben des Hubert de Givenchy

Der FirmengrĂĽnder Hubert de Givenchy entstammt einer angesehen Adelsfamilie aus Frankreich. Geboren wurde er 1927 in Beauvais und entwickelte schon im zarten Alter von zehn Jahren seine Leidenschaft fĂĽr Mode. Auf der Weltausstellung in Paris fasste Givenchy den Entschluss Designer werden zu wollen und hielt an ihm fest.

Hubert de Givenchy schrieb sich auf einer Kunsthochschule ein und begann daraufhin als Designer für verschiedene Größen der Branche wie Elsa Schiaparelli zu arbeiten. 1952 eröffnete er letztendlich sein eigenes Atelier, welches trotz günstiger Materialen großes Aufsehen erregte, sodass er sich schnell einen großen und auch einflussreichen Kundenstamm aufbauen konnte.

Seine Mode war vor allem für seine auffälligen Farben und die für diese Zeit ungewöhnlichen Motive beliebt, die er auf die Materialien druckte. Nach den ersten Erfolgen griff Givenchy schließlich auch auf immer edlere Materialien zurück.