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Paco Rabanne 1 Million Eau de Toilette

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Produktdetails
  • Duftrichtung:orientalisch
  • Kopfnoten:Mandarine
  • Herznoten:Rose, Zimt
  • Basisnoten:Leder
1 Million von Paco Rabanne Der Duft des Erfolgs. Gold holen, weil Dekadenz spannend ist. Der Duft, ein provokant sexy und frischer Leder-Akkord. Kühn und frech. Der Auftakt präsentiert sich mit Pfefferminze und Blutmandarine prickelnd und spritzig. Die unvergleichlich intensive Herznote aus Rose und Zimt mit warmen Lederakkorden weckt im stilvollen Spieler das unbändige Verlangen nach mehr.
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Anwendung
Auf die gesunde Haut auftragen. Kontakt mit den Augen vermeiden.
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Inhaltsstoffe
Alcohol Denat., Fragrance (Parfum), Water (Aqua), Butylphenyl Methylpropional, Coumarin, Limonene, Hydroxycitronellal, Alpha-Isomethyl Ionone, Linalool, Benzyl Alcohol, Cinnamal, Eugenol, Citral, Isoeugenol, Citronellol
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Der Duft One Million als wahrer Schatz in dem typischen Goldbarrenflakon

» Ein Parfum sollte ebenso bedeutungsschwer wie leicht zu tragen sein. «
(Paco Rabanne)

Seit 2008 ist Paco Rabanne One Million einer der beliebtesten Herrendüfte überhaupt. Der maskulin-würzige Duftcocktail bringt dabei nicht nur Frauenherzen zum Glühen, sondern sorgt bei allen für ein intensives Dufterlebnis, sobald der One Million Mann einen Raum betritt. Erfahre hier mehr über die unwiderstehliche Duftzusammensetzung, die Kampagne und über weitere berauschende Düfte aus der Paco Rabanne One Million Reihe.

Die Duftkomposition von Paco Rabanne One Million

Paco Rabanne One Million Visual

Den Auftakt in der Kopfnote macht Blutorange gepaart mit wilder Pfefferminze – eine aufregende Kombination, die sich sofort bemerkbar macht und spritzige Akzente setzt. In der Herznote von Paco Rabanne One Million wird Rose Absolut mit aromatischem Zimt gepaart und versprüht so ein verführerisches Aroma, das jede Frau magisch anzieht. Zum Schluss wird der Duft durch eine rauchige Ledernote abgerundet, die durch Patschuli und hölzerne Aromen ergänzt wird. Dadurch entsteht der maskuline Charakter des Duftes, der Paco Rabanne One Million so betörend und anziehend macht.

Die Vielfalt an Aromen und Duftakkorden lässt den Träger in Luxus schwelgen und verleiht ihm so ein verführerisches Selbstbewusstsein, bei dem keine Frau widerstehen kann. Die Kontraste aus würzigen, frischen und hölzernen Duftnoten kreieren einen einzigartigen, elektrisierenden Duftcocktail. Der Duft von Paco Rabanne One Million besticht durch sein facettenreiches und harmonisierendes Aroma, das sich süßlich-orientalisch und gleichzeitig sehr männlich präsentiert. Dieser Mix macht den Duft so unwiderstehlich und anziehend.

Luxus, Selbstbewusstsein und Sexappeal – all diese Komponenten werden in Paco Rabanne One Million perfekt verkörpert. Das Eau de Toilette ist damit der Inbegriff des modernen Mannes, der durch seine selbstbewusste und verführerische Ausstrahlung besticht.

Neben dem klassischen Eau de Toilette, welches dich langanhaltend durch den ganzen Tag – und wenn du möchtest auch die Nacht – begleitet, hat das spanische Modehaus noch weitere Produkte kreiert, die mit dem waghalsigen Paco Rabanne One Million Duft versehen sind und entweder als intensivierende Unterstützung zum Parfum angewandt, oder natürlich auch einfach nur für sich alleine verwendet werden können. Im kompletten Paco Rabanne One Million Duftsortiment findest du so, neben dem Eau de Toilette, ein prickelndes Duschgel und zwei Deodorants in Form eines Sprays und eines Sticks. Die pflegende Paco Rabanne One Million After Shave Lotion rundet das Repertoire schließlich gekonnt ab. So kann sich Mann auch nach der täglichen Rasur in seinen Lieblingsduft hüllen.

Drei Parfümeure kreierten das Paco Rabanne One Million Parfum

Paco Rabanne One Million Kampagnenvisual

Für die Arbeit am maskulinen Paco Rabanne One Million Duft wurden gleich drei große Parfümeure betraut, die sich gemeinsam darüber hermachten, einen besonderen Duft zu kreieren, der die Maskulinität und Stärke des Mannes auf sinnliche Weise betont. Es handelt sich dabei um Christophe Raynaud, Michel Girard und Olivier Pescheux. Schon mehrfach haben sie zur Herstellung eines Duftes zusammengearbeitet und schufen so mit Paco Rabanne One Million ein bahnbrechendes Dufterlebnis, das sich perfekt in die Riege der Rabanne Düfte einfügt: Ein extravagantes Parfum, das aus der Masse heraussticht und sich auf einzigartige Weise auf dem großen Markt der Düfte positionieren kann.

Christophe Raynaud begann mit seinem Parfum Studium bereits im Jahr 1990 und eignete sich daher ein umfangreiches Wissen im Bereich der Duftstoffe an. Seine geschulte Nase stellte er nicht nur beim Paco Rabanne One Million Parfum unter Beweis, sondern auch bei vielen weiteren Düften angesehener und großer Marken. Auch für das Paco Rabanne One Million Dollar, eine verführerische Variante des klassischen Paco Rabanne One Million Duftes zeigt er sich verantwortlich. Für Raynaud zählt nicht nur die harmonische Komposition eines Duftes – jede Zutat wird sorgfältig ausgewählt und eine klare, tragende Rolle im Gesamtkonstrukt zugewiesen.

In Michel Girard und Olivier Pescheux fand Raynaud bei der Kreation des Paco Rabanne One Million Parfums die perfekte Unterstützung. Jeder der drei Parfümeure konnte so ein Stück seiner Persönlichkeit und seines ausgereiften Geschmacks in die Kreation einbringen und somit einen Duft entstehen lassen, welcher seinesgleichen sucht. Auch Girard und Pescheux sind keinesfalls neu in der Branche und können auf viele Kollaborationen mit angesehenen Häusern zurückblicken: Ein meisterliches Trio, dessen Arbeit sich gelohnt hat. Kaum ein Duft der letzten Jahre fesselt so viele Männer und Frauen wie das Paco Rabanne One Million und hat sich in kürzester einen unangefochten Platz unter den beliebtesten Herrendüften gesichert.

Der raffinierte Flakon

Nicht nur in puncto Duftkomposition versprüht Paco Rabanne One Million das Gefühl von Luxus und Reichtum. Schon allein der der Name des Parfums, One Million, verspricht ein opulentes und intensives Dufterlebnis.
Passend dazu ist der Flakon von Paco Rabanne One Million gestaltet. Dieser präsentiert sich in Form eines klassischen Goldbarrens – mehr Luxus geht nicht! Gehüllt in hochglänzendes Gold, erhält der Flakon einen edlen und wertigen Charakter, der den Duft angemessen widerspiegelt. Der Name und das Logo von Paco Rabanne One Million sind in schickem Schriftzug auf der Front eingeprägt. Die Rückseite des Flakons besteht aus dunklem, transparentem Glas. Dadurch bleibt uns der Blick auf die Duftflüssigkeit nicht völlig verwehrt, sondern wir können immer sehen, wie viel noch in der Flasche ist. Der Flakon von Paco Rabanne One Million lässt das authentische Bild eines echten Goldbarrens entstehen.
Simpel, aber äußerst effektiv und ausdrucksstark repräsentiert die Duftflasche so den einzigartigen, luxuriösen Charakter des maskulinen Eau de Toilettes. Ein richtiges Schmuckstück, das bitte auch gepflegt werden möchte. Echte Fans polieren ihr One Million Parfum regelmäßig auf Hochglanz!

In gewisser Weise spiegelt der Flakon auch die persönlichen Vorlieben des Designers wider. Metall ist für Paco Rabanne seit jeher etwas ganz Besonderes, es übt eine magische Anziehungskraft auf ihn aus. Schon vor 40 Jahren entwarf er ein Kleid, das aus insgesamt neun Kilo Feingold bestand, um so das funkelende Edelmetall mit dem Menschen verschmelzen zu lassen. Getragen von Françoise Hardy, erstrahlte das Kleid in glitzerndem Gold.

Dieses Bild von Luxus, Prestige und Macht, das durch Gold verkörpert wird, lässt sich so eindeutig im Duft von Paco Rabanne One Million wiederfinden. Demonstrativ männlich und markant präsentiert sich so der Flakon und umhüllt den ebenso maskulinen Duft in einem gold-schimmernden Barren. Diese Duftflasche hat es eigentlich verdient, in einem geheimen Safe aufbewahrt zu werden anstatt im Parfumregal!

Die Werbekampagne zu Paco Rabanne One Million

Die Verführung des sinnlichen Aromas von Paco Rabanne One Million auf die Leinwand zu bringen, ist wahrlich gelungen. Der Charakter von Paco Rabanne One Million wurde mit viel maskulinem Stil in der neuen Werbekampagne gekonnt in Szene gesetzt.

Den passenden Sound liefert Pharell Williams mit seinem Ensemble N.E.R.D featuring Nelly Furtado und unterstreicht das selbstbewusste, verführerische Wesen des Duftes. Der Titel zum Spot "Hot'n'Fun" könnte passender nicht sein und wirkt mit seiner Energie und seinem Optimismus vom ersten Augenblick an ansteckend.

Ein goldener Spot verlangt ebenso nach einem goldenen It-Boy – die perfekte Wahl fiel auf Supermodel Jordan Barrett, ein Aufsteiger der Branche, der momentan in aller Munde ist. Seine vollkommenen Gesichtszüge und die türkisen Augen gepaart mit einer Prise Verwegenheit, verleihen Jordan Barrett die richtige Mischung aus Bad Boy und Eleganz. Ein Million Boy, wie er im Buche steht.

Ganz in der Manier eines rebellischen und ungezähmten Luxus-Pärchens, das das Leben in vollen Zügen genießt, tanzen sich Jordan und seine Million Lady Sophia Ahrens, fingerschnippend und augenzwinkernd durch den Spot und erwecken dabei eine Fantasie nach der anderen zum Leben. Die Botschaft ist klar – das Leben gleicht einer Traummaschine, in der alles möglich ist, wenn man sich für die goldene Welt entscheidet.

Schöne Gesichter verkörpern den One Million Mann

Hauptdarsteller des Werbespots zum Paco Rabanne One MIllion istdas australische Supermodel Jordan Barrett. Während der Dreharbeiten bewies er nicht nur sein schauspielerisches Talent, sondern konnte auch seine tänzerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Lässig, elegant und sexy zugleich verkörpert der erst zwanzigjährige Paco Rabanne One Million auf eine natürliche und lockere Art und Weise, die jede Frau auf der Stelle dahin schmelzen lässt.

Spielerisch und locker lässig tanzt Jordan Barrett durch die Szenerie. Jordan Barrett gibt sich sichtlich stil- und selbstbewusst und setzt sich selbst und Paco Rabanne One Million gekonnt in Szene.
Durch den betörenden Duft beflügelt, kann sich Jordan Barrett allein durch Fingerschnipsen die Welt zum Untertan machen. Ganz getreu dem Motto „Was kostet die Welt?“ liegt dem Model die ganze Welt zu Füßen – und das dank der magischen Anziehungskraft von Paco Rabanne One Million.

Ein Draufgänger-Image wird hergestellt, das durch das charismatische Model aber keinesfalls lästig, sondern vielmehr verführerisch und sexy wirkt. Selbstbewusst und mit einem leichten Anflug eines verschmitzten, anziehenden Lächelns verkörpert Jordan Barrett den modernen Mann von heute perfekt.

Das weibliche Pendant zu Paco Rabanne One Million

Paco Rabanne One Million und Lady Million

Die hübsche Dame, die wir neben Matt Gordon in den Spots zu Paco Rabanne One Million bestaunen konnten, ist das deutsche Nachwuchsmodel Sophia Ahrens. Sie repräsentiert gleichzeitig das weibliche Gegenstück zum betörenden, maskulinen Duft von Paco Rabanne One Million.

Ebenfalls an Luxus und selbstbewusstem Sexappeal angelehnt, erstrahlt der Flakon von Lady Million in der Form eines goldenen Diamanten. Passend dazu gestaltet sich das Dufterlebnis – sinnlich, feminin und vor allem glamourös. Durch Noten von Jasmin und Orangenblüte bekommt das Parfum einen frischen, blumigen Touch, der Lady Million so einzigartig macht. Patschuli und süßer Honig sorgen dabei für das gewisse Etwas, was den Duft unheimlich reizvoll und verführerisch erscheinen lässt.

Paco Rabanne One Million und Lady Million ergeben zusammen ein explosives Dufterlebnis, das alle Sinne erregt und uns in eine verruchte, aufregende Welt voller Luxus und Leidenschaft entführt.

Paco Rabanne One Million ist der Duftstars Gewinner 2010

Bereits im Jahr 2010 war der bahnbrechende Erfolg des damals noch relativ jungen Paco Rabanne One Million Duftes bereits abzusehen. Bei der Duftstars Verleihung wurde das holzig-maskuline Herrenparfum nicht nur nominiert, nein, das Paco Rabanne One Million Parfum ging sogar als Sieger in der Kategorie "Herren Prestige" hervor. Dabei konnte es sich gegen andere namhafte Größen wie Davidoff Hot Water oder Shiseido Zen for Men klar durchsetzen. Die Duftstars Verleihung zählt zu den wichtigsten Veranstaltungen der Parfum-Branche. Durch den Abend führte im Jahr 2010 kein Geringerer als Schauspieler und Regisseur Jan Josef Liefers.

Neben dem faszinierenden Paco Rabanne One Million Parfum konnten sich auch noch andere Düfte der Marke bereits über einen der begehrten Plätze auf den Nominierungslisten der Fachjury freuen. Nicht nur das weibliche Pendant zum Paco Rabanne One Million Parfum, das begehrenswerte Lady Million Parfum, sondern auch der äußerst frische, männliche Herrenduft Paco Rabanne Invictus konnte sich 2014 unter der Auswahl wiederfinden. Mit der Lancierung des neuen Olympéa Damenparfums 2015 steht bereits wieder ein neuer, vielversprechender Duft aus dem Hause des berühmten Modeschöpfers in den Startlöchern, den Oscar der Parfumbranche mit nach Hause zu nehmen. Wir sind bereits gespannt!

Das Duft-Universum von Paco Rabanne One Million

Das originale Eau de Toilette ist nur einer von inzwischen mehreren Düften der Paco Rabanne One Million Reihe für Herren. Jeder dieser Düfte verkörpert das Gefühl von Luxus und Selbstbewusstsein auf eigene Art und Weise. Die Variationen im Überblick:

  • Paco Rabanne One Million Eau de Toilette
    Das Original für den selbstbewussten, charmanten Mann mit Sinn für Humor. Wer diesen Duft trägt, ist offen für Neues und hat große Träume, die er sich selbst auch erfüllt. Das 1 Million Parfum hebt sich im Duftuniversum gerade auch dadurch ab, dass es selbstironisch mit seinem Image spielt.

  • Paco Rabanne One Million Intense
    Dieser Duft riecht durch zusätzliche Aromen und Duftstoffe noch intensiver und betörender als sein Vorgänger. Leicht abgewandelte und hinzugefügte Aromen wie süßer Kardamom oder weicher Safran sorgen für ein Dufterlebnis von raffinierter und facettenreicher Qualität. Ohne den Ursprungscharakter von Paco Rabanne One Million zu verlieren, zeigt uns die Intense-Version weitere geheimnisvolle Seiten auf, die definitiv Lust auf mehr machen!

  • Paco Rabanne One Million Dollar
    Eine limitierte Ausgabe des Originalduftes. Die Sonderedition enthält den Originalduft, hüllt sich aber in ein neues Outfit: Den ikonischen Goldbarren ziert eine amerikanische Dollarnote. Dieser Duft riecht nach Reichtum und Erfolg und stellt die Frage: „Was würdest du mit einer Million Dollar tun?“

  • Paco Rabanne One Million Absolutely Gold
    Dieser Duft ist ebenfalls an das Original angelehnt. Der Unterschied liegt hier in der Konzentration der Duftstoffe. Hat das Eau de Toilette eine Konzentration von ca. sechs bis neun Prozent, so verweist das One Million Absolutley Gold auf einen Anteil von 16 Prozent. Dadurch wirkt das Parfum noch aromatischer und intensiver. Ein langanhaltendes Dufterlebnis wird so garantiert, die Frau den ganzen Abend betört. Anders als bei der Intense-Version wurden hier aber keine weiteren Duftstoffe verwendet, der Originalduft ist auf Anhieb zu erkennen.

Paco Rabanne – Der Designer hinter dem One Million

Francisco Rabaneda-Cuervo, wie der vollständige Name des spanisch-französischen Designers vollständig lautet, wurde 1934 in San Sebastián geboren. Schon sehr früh stand für ihn fest, in einem künstlerischen Beruf Fuß fassen zu wollen. Besonders von futuristischen, ausgefallen Objekten und Formen zeigte er sich begeistert, was er in seinen späteren Kollektionen und Entwürfen stets verarbeitete. Zunächst jedoch wand er sich der Architektur zu. Auch für esoterische und übernatürliche Phänomene hegt er ein großes Interesse und versucht diese Einflüsse ebenfalls in seine Arbeit einfließen zu lassen. Besonders in den sechziger Jahren prägte er den Stil seiner Zeit und galt als einer der einflussreichsten Modeschöpfer.

Heute ist seine Marke besonders für seine verschiedenen Parfums, wie dem berühmten Paco Rabanne One Million Duft, bekannt und hat sich fest auf dem Markt etabliert. Doch auch die Kleidung des Hauses, deren Charakter er über die Jahre stets treu geblieben ist, gewinnt immer wieder neu an Bedeutung und wird von vielen Modekennern geschätzt.

Weitere Düfte aus dem Hause Paco Rabanne

Natürlich hat das berühmte Label neben dem Paco Rabanne One Million und den weiteren Düften der Serie noch einige andere Parfums in petto, mit denen es viele Herzen von Duftliebhabern höher schlagen lässt. Besonders das Invictus Parfum, das ebenfalls für Herren angeboten wird, hat sich bereits einen großen Namen gemacht. Mit seiner frischen Zusammensetzung hebt es sich deutlich vom Paco Rabanne One Million Parfum ab und kann individuell neben ihm bestehen.

Invictus

Das Paco Rabanne Invictus Parfum kam 2013 in die Läden und katapultierte sich in kürzester Zeit ganz nach oben. Seither ist es genau wie das Paco Rabanne One Million kontinuierlich unter den Top-Bestsellern der Herrendüfte vertreten. Kreiert wurde es von dem Viergespann Véronique Nyberg, Anne Flipo, Olivier Polge und Dominique Ropion.

Im Gegensatz zum holzig-duftenden Paco Rabanne One Million präsentiert sich das Invictus mit einer überaus frischen Zusammenstellung: Bereits im Auftakt überzeugt es nicht mit zitrischen Nuancen von Grapefruitschalen und einem prickelnden Marine-Akkord. Lorbeerblätter und florale Anklänge von Jasmin dominieren im Herzen, das von einer Basis aus Patschuli und Eichenmoss abgelöst wird.


Olympéa

Das Olymp̩a ist die neuste Lancierung aus dem Hause Paco Rabanne und stellt das weibliche Pendant zum Invictus Duft dar Рgenau wie das Lady Million zum Paco Rabanne One Million. Ein leidenschaftlicher Damenduft, der nicht mit Glamour geizt. Wie ein Lorbeerkranz erscheint der ros̩farbene Flakon und unterstreicht damit das triumphale Dufterlebnis.

Im Auftakt des unwiderstehlich femininen Parfums treffen ein salziger Vanille-Akkord und ein eisiger Tangerine-Akkord elegant aufeinander. Das edle Herz ist von Jasmin und cremigem Sandelholz gesäumt. Schließlich kommen Ingwerlilie und Amber im Fond zum Tragen. Ein Duft, der genau wie das Paco Rabanne One Million Parfum Ambitionen zeigt, zu einem großen Klassiker zu werden.


Black XS

Bereits 2005 kam das Black XS auf den Markt und ist damit noch etwas älter als das Paco Rabanne One Million Parfum. Seit einem Jahrzehnt erfrischt es mit seinem sinnlichen Charakter viele Männer und hüllt sie eine verführerische Aura. Pfefferminze, Mandarine und Grapefruit sorgen bereits in der Kopfnote für einen Frische-Exzess, während würzige, erdige und florale Komponenten später hinzutreten.

Genau wie zum Paco Rabanne One Million und zu den anderen Düften des Labels, gibt es auch zum Black XS alternative Kosmetik-Produkte, die das Eau de Toilette ergänzen. Mit dem Black XS for her ist außerdem ein aromatisches Pendant für die Dame zu haben, dessen Kompsotion eine gelungene Melange aus Vanille, Kaschmirholz und Madarine darstellt.