Gratis Versand ab 19 €
2 Gratisproben
120 Tage Rückgaberecht

Shop von Lavera (142 Artikel)

Filter

Kategorie

Filter

Marke
Preis
-
Farbe
Ihre Filter:
Marke: lavera

Nicht das Richtige gefunden?

LAVERA. WIRKT NATÜRLICH SCHÖN.

Lavera bedeutet für Thomas Haase, Gründer und Geschäftsführer der Laverana GmbH & Co. KG, wahre, natürliche Schönheitspflege. Abgeleitet hat er den Namen von dem lateinischen Wort "verum", was übersetzt "das Wahre" heißt. Seit der Gründung im Jahre 1987 wird bei Lavera auf natürliche Pflegeprodukte gesetzt, die jedermann verträgt und die den Konsumenten in seiner Haut wohlfühlen lassen. Dieser Wunsch des Gründers steht für Lavera und lebt mit der Marke weiter. Denn die Natur soll die einzig wahre Schönheitspflege sein und diese soll für jeden zugänglich gemacht werden.

Alternativer Text

» Lavera ist für mich die wahre natürliche Schönheitspflege – Natur pur – mein Wirkkonzept für schöne Haut. «
(Thomas Haase)

Für das Unternehmen stehen seit seiner Gründung die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden im Mittelpunkt von Forschung und Entwicklung. Bei Lavera gilt die Qualität der Produkte als oberstes Gebot. Aus diesem Grund werden seit jeher alle Produkte selbst und in Deutschland hergestellt. Um den Kunden Naturkosmetik mit höchster Produktqualität anbieten zu können, werden zudem über 300 Bio-Inhaltsstoffe und mehr als 200 Naturwirkstoffe in der Herstellung verwendet. Bei der Produktion wird bei Lavera ein besonderer Wert auf die Schonung natürlicher Ressourcen und den Respekt gegenüber Mensch und Natur gelegt.


Die Erfolgsgeschichte von Lavera

Der mit dem Unternehmen Laverana eng verbundenen Marke liegt der Versuch zugrunde, natürliche Pflegealternativen für empfindliche Haut zu entwickeln. Den Ansporn für seine Forschungen fand der Firmengründer Thomas Haase, der in seiner Jugend selbst an Neurodermitis litt, in seinem ganz persönlichen Wunsch, alternative, natürliche Pflegelösungen zu finden. Wegbereiter dafür sollte ein Lippenbalsam aus dem Jahr 1975 sein, den er für seinen damaligen Urlaub in Dänemark kreierte. Dieser Lippenbalsam war sein erstes Produkt und existiert auch heute noch im Sortiment von Lavera. Von Anfang an standen für Thomas Haase die Wünsche der Kunden im Zentrum seiner Forschung, da er jene als größte Inspirationsquelle wahrnimmt. Ziel war es, mit Lavera Kosmetik eine Schönheitspflege zu entwickeln, die sowohl natürlich ist, als auch die Natur schützt.

Klara Ahlers, Geschäftsführerin der Laverana GmbH & Co. KG, konnte mit Lavera ihren Kindheitstraum – mit fairen Produkten zu handeln – verwirklichen. Dem trat der Wunsch bei, natürliche Schönheitspflege überall auf dem Markt zu etablieren, damit sie von jedem erworben und zur Pflege genutzt werden kann.

Die Produktqualität galt bei Laverana schon immer als oberstes ethisches Postulat. Um dieses zu befolgen, wurde entschieden, alles selbst in der Region Hannover herzustellen. Großes Verantwortungsbewusstsein zeigte Lavera immerfort, – vor allem gegenüber seinen Kunden – indem es höchste Qualitätsansprüche an natürliche Inhaltsstoffe, Verpackungen und Produktionsprozesse stellte. Höchste Produktqualität für den Kunden gilt es seit jeher sicherzustellen, da der Kunde als Inspirationsgeber und Orientierungshilfe für Lavera unersetzlich ist.

Lavera Naturkosmetik – Vom Nischenprodukt zum konsequenten Markttreiber

Der Markt für Naturkosmetik wächst überproportional schnell. Die steigende Nachfrage nach Lavera Produkten kann einerseits am wachsenden Umwelt- und Gesundheitsbewusstsein der Menschen festgemacht werden und andererseits am unausgesprochen breitgefächerten Sortiment von Lavera. Schon heute werden die selbst entwickelten und produzierten Produkte der Marke in rund 40 Ländern weltweit vertrieben. Nicht nur mit dem NATRUE-Label und dem firmeneigenen Bio-Siegel kann die Marke überzeugte Freunde der Naturkosmetik für sich gewinnen. Auch für diejenigen, die von Kosmetika erwarten, dass sie vegan sind, kann der Naturkosmetikhersteller von großem Interesse sein. Auf rund 90 % der Produkte ist das Vegan-Label aufgedruckt, welches dem Konsumenten versichert, dass sie keine tierischen Inhaltsstoffe beinhalten.

» Natürlichkeit, Wirkung und Schönheit sind das beste Trio für eine perfekte
Hautpflege. «
(Klara Ahlers)

Die immerwährende Orientierung an Kundenwünschen, lässt fortlaufend neue Produkte entstehen und trägt zu innovativen Produktentwicklungen bei. Der Wunsch der Konsumenten nach echter Naturkosmetik, die sich in ihrer Wirkung von den Wirkungen konventioneller Kosmetik nicht unterscheidet, bildet die Lavera Maxime. Hinzu kommt, dass Lavera sehr aufmerksam beobachtet, was für Kunden bei Kosmetika ausschlaggebend ist. Dabei beziehen sich die Kundenwünsche nämlich nicht nur auf die Effekte. Von Naturkosmetik Produkten wird ebenfalls erwartet, dass sie schöne, kosmetische Verpackungen haben. Jedoch sollen diese genau aufzeigen, woher die Rohstoffe kommen, wer der Hersteller ist und wo – und unter welchen Bedingungen – hergestellt wird.

All diesen Wünschen wird Lavera Kosmetik gerecht und kann zusätzlich mit einem breiten Produktangebot überzeugen. Doch nicht nur die Vielzahl der Produkte spricht für sich, sondern auch die Innovationen, die Lavera auf dem Naturkosmetikmarkt zum Vorreiter machen. Mit Produkten wie dem ersten natürlichen Selbstbräuner oder der Colour Correction 8in1 getönten Gesichtscreme, gibt das Unternehmen den Kunden zu verstehen, dass sie verstanden werden und kommt ihnen mit zertifizierter Naturkosmetik entgegen. So gelingt es Lavera, das Image von Naturkosmetik zu entstauben, ohne Kompromisse in den Rezepturen einzugehen. Die Marke schafft es, davon zu überzeugen, dass auch natürliche Kosmetik wirken und schön aussehen kann.


» Naturkosmetik ist Luxus für die Haut und gehört zum modernen grünen Lifestyle, was wir mit unserem Lavera Showfloor auf der Berlin Fashion Week 2 x pro Jahr zeigen. «
(Klara Ahlers)


Wer sich davon selbst überzeugen möchte, kann zweimal im Jahr, während der Berlin Fashion Week, den Lavera Showfloor auf sich wirken lassen. Im Umspannwerk am Alexanderplatz werden unter nachhaltigen und ökologischen Kriterien hergestellte Modekreationen präsentiert und eine Verbindung zwischen Naturkosmetik und Eco-Fashion geschaffen. Die Models werden passend dazu natürlich mit dem NATRUE-zertifizierten Natur-Make-up von Lavera gestylt.

Lavera – die Laverana Mission

Den Unternehmenszielen wird seit der Gründung unbeirrt nachgegangen und sie werden den Ansprüchen der jeweiligen Zeit angepasst. So wie die uneingeschränkte Kundenausrichtung, steht auch die Marke Lavera im Vordergrund allen Handles. Das Konsumverhalten wird heute mehr als zuvor von ethischen Grundsätzen beeinflusst. Das Verständnis dieser kommt dem des Unternehmens, sie als gelebte Selbstverständlichkeiten zu sehen, immer näher. Der Lavera Grundsatz – "Naturkosmetik für alle" – bestimmt den Unternehmensalltag und bringt weitere Ziele mit sich.

So wird viel Wert auf einen kontinuierlichen Auf- und Ausbau der Marke gelegt, um über neue Märkte oder in den bereits bestehenden noch mehr Menschen zu erreichen. Denn niemandem auf dieser Welt soll das Recht auf eine natürliche Schönheitspflege verweigert werden. Dafür setzt sich Lavera ein.

Das Unternehmen ist verantwortungsbewusst gegenüber Mensch und Natur veranlagt, was am Qualitätsversprechen für die Marke Lavera erkennbar ist. Denn Lavera Naturkosmetik macht deutlich, welche Alternativen bestehen, die der Umwelt nicht schaden und Nachhaltigkeit fördern.

In Zukunft soll beim Naturkosmetik Label der Anteil der selbst entwickelten Inhaltsstoffe gesteigert und der Energiebedarf noch weiter reduziert werden. Des Weiteren soll der regionale Bezug weiter ausgebaut und dadurch die Transportwege vermindert werden. Mit der Verwirklichung dieser Ziele könnte Lavera natürliche Schönheitspflege wahrscheinlich auch international etablieren. Somit könnte die Marke dazu beitragen, das Bewusstsein der Menschen zu verändern. Denn die Marke stellt diejenigen Produkte bereit, deren Kauf sich positiv auf das Konsumverhalten auswirkt. Durch den Verbrauch nachhaltig hergestellter Produkte, kann jeder Mensch Verantwortung für die Zukunft übernehmen.

Die Produktwelt von Lavera – Let your nature shine

In Lavera Produkte fließen ausschließlich Bio-Rohstoffe ein, deren Auswahl nach sorgfältiger Überprüfung der Produktionsbedingungen erfolgt. Bei diesen handelt es sich um über 300 wertvolle Pflanzeninhaltsstoffe, die von Produzenten bezogen werden, deren ethische Grundsätze sich mit denen des Unternehmens decken.

Dem Thema Nachhaltigkeit wird bei Lavera eine große Rolle zugeschrieben. Daher werden alle Produkte unter Berücksichtigung der Schonung natürlicher Ressourcen hergestellt und lediglich nachwachsende Rohstoffe eingesetzt. Dazu nutzt das Unternehmen in seinen Produktionsstätten Ökostrom, welcher zu 100 % aus erneuerbaren Energien bezogen wird und zu 100 % frei vom umweltschädlichen CO² ist.

Doch wird bei Lavera nicht nur darauf geachtet, dass eine einwandfreie Produktqualität besteht, sondern dass die Lavera Kosmetik auch eine optimale Verträglichkeit aufweist und die gewünschte Wirkung erzeugt. Lavera Kosmetik bietet viele verschiedene Produkte für unterschiedliche Pflegebereiche an und das für Damen und Herren. Das große Sortiment erstreckt sich von Gesichts- und Zahnpflege bis hin zu Haarpflege und Make-up, um nur einiges genannt zu haben. Im umfangreichen Produktportfolio der Marke ist für jeden etwas mit dabei und jedem Menschen wird die Möglichkeit geboten, in den Genuss von natürlicher Schönheitspflege zu kommen.

Alternativer Text

Unsere Haut wird Tag für Tag äußeren Einflüssen ausgesetzt und kann eventuell bereits aus genetisch bedingten Gründen sehr sensibel sein. Das Schöne an der angebotenen Naturkosmetik ist, dass für jeden Hauttyp, so unterschiedlich die Ansprüche auch sein mögen, eine individuelle Pflegelösung bereitgestellt wird. Kombiniert werden die Produkte teilweise mit lang ersehnten Innovationen. So werden in der Colour Correction 8in1 getönten Gesichtscreme von Lavera der Schutz vor lichtbedingter Hautalterung und die Aufhellung von Pigmentflecken vereint.


Die Lavera Haarpflege kommt den Ansprüchen der unterschiedlichen Haartypen mit nachhaltigen Pflegeformeln entgegen. Die Haarpflegeprodukte der Marke sind ebenfalls 100% natürlich und nach NATRUE-zertifiziert. Das NATRUE-Label findet sich auch auf den Make-up Produkten, die unter anderem beim Lavera Showfloor eingesetzt werden, wieder. Die Produktpalette des Lavera Natur-Make-ups wird immer weiter ausgebaut und überzeugt mit einer Deckkraft, die bisher nur von herkömmlichen Kosmetikmarken erwartet wurde.

Auch in Sachen Zahnpflege setzt Lavera auf die bewährte Kraft der Natur. Die fluoridfreie Zahncreme mit Xylit und Kieselsäure-Putzkörpern bewirkt bei regelmäßiger Anwendung die Entfernung von Zahnbelag. Zusätzlich beugt sie Karies vor und reinigt die Zähne auf natürliche Weise. Ingredienzen wie Bio-Echinacea und Propolis schützen Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch.

Mit Lavera Duschgels und Badesalz können Sie problemlos den Alltag hinter sich lassen und sich einfach wohlfühlen. Die hochwertigen Pflegeprodukte bieten Ihnen ein unvergessliches Bade- und Duscherlebnis und verwandeln Ihr Badezimmer im Handumdrehen in Ihre eigene kleine Wellness-Oase.