DIE CHALLENGE FÃœR JUNGE MARKETINGPIONIERE
» Innovation depends on invention and inventors should be treated as the pop stars of industry. «(Prinz Philip, Herzog von Edinburgh)
#COURAGEOUSINNOVATION – Innovation bedarf den Mut, kalkulierte Risiken einzugehen, den Status Quo zu überdenken und Neues auszuprobieren. Die Digitalisierung birgt kontinuierlich neue Kommunikations- und Geschäftsmodelle, die bestehende Technologien ersetzen oder teilweise vollständig vom Markt verdrängen. Als digitales Unternehmen ist es daher umso wichtiger, immer wieder neue Wege zu entdecken, um seine Zielgruppen zu erreichen.
THINK OUTSIDE THE BOX
Vor diesem Hintergrund ruft flaconi 2018 die erste Marketing Challenge ins Leben, um genialen und innovativen Ideen eine Bühne zu geben. Unter dem Motto „Think Outside The Box“ rufen wir Studierende aus ganz Deutschland dazu auf, eine 360-Grad-Kampagne zur Vermarktung der flaconi Box zu entwickeln.
DIE CHALLENGE: Entwickelt ein zukunftsweisendes Konzept rund um eure eigene flaconi Box. Aufhänger, Inhalt und Vertriebsmodell legt ihr selbst fest. Skizziert darauf aufbauend eine 360-Grad-Kampagne, mit der ihr euer Box-Konzept vermarkten könnt. Integriert dabei zusätzlich zu den bestehenden flaconi Marketing-Kanälen (E-Mail, Social Media, Print, PR, TV & Search) mindestens einen neuen, innovativen Kommunikationskanal in euren Marketing-Mix. Die Kampagne sollte sich an Frauen oder Männer im Alter von 18-45 Jahren richten.
DER GEWINN: Ein hochkarätiges Jury-Komitee von flaconi kürt unter allen Einsendungen drei Gewinner. Die nominierten Teams erhalten die Chance, ihre Kampagne vor der Jury im flaconi Headquarter zu pitchen. Das überzeugendste Konzept wird mit einem Preisgeld von 2000 Euro honoriert. Die zweit- und drittplatzierten Teams erhalten einen exklusiven flaconi Shopping-Gutschein über 500 Euro und 200 Euro. Der Tag im Berliner Office bietet außerdem die Gelegenheit zu networken, Erfahrung und Expertise auszutauschen und hinter die Kulissen eines visionären E-Commerce-Unternehmens zu blicken.
Ihr seid Studierende und habt geniale Ideen, wie man eine flaconi Box in einer 360-Grad-Marketing-Kampagne inszenieren kann? Dann bewerbt euch alleine oder im Team und beweist euren Innovationsgeist gepaart mit unternehmerischem Denken. Mehr über flaconi erfahrt ihr hier.