
HUGO BOSS BOSS The Scent Eau de Toilette

Highlights
- Charakter:verführerisch, anziehend, maskulin
- Kopfnoten:Ingwer
- Herznoten:Maninka-Frucht
- Basisnoten:Lederakkorde
Produktdetails
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Der beliebte Duft BOSS THE SCENT
Nach langer Ankündigung war es 2015 endlich so weit: BOSS lancierte mit BOSS THE SCENT einen neuen, verführerischen Duft, der sofort zu einem vollen Erfolg wurde. Nach dem beliebten Klassiker BOSS Bottled gelang es der Marke damit erneut, ein Parfum zu kreieren, das heute nicht mehr vom Markt wegzudenken ist. Denn inzwischen ist BOSS THE SCENT einer der meistverkauften Männerdüfte und daher auch regelmäßig in unserer Top-10-Liste zu finden.
- Der Duft vom BOSS THE SCENT ist wie eine genüssliche Verführung
- Der BOSS THE SCENT Flakon: schlichte Eleganz trifft auf maskulinen Charme
- Die BOSS THE SCENT Kampagne mit Theo James
- Die Erfolgsgeschichte der Marke HUGO BOSS
- BOSS THE SCENT: Auf dem besten Weg ein Klassiker zu werden
- Die Kopfnote:
- Die Herznote:
- Die Basisnote: Abgerundet wird das THE SCENT von BOSS durch intensive Leder-Noten, die wie eine Erinnerung anhalten. Der Ledergeruch verleiht dem BOSS THE SCENT seine anziehende und pure Männlichkeit, der man nicht widerstehen kann.
Die Kombination aus aromatischen und würzigen Noten lässt das THE SCENT Parfum besonders sinnlich und verführerisch wirken. Das THE SCENT Parfum ist gemacht für Männer die selbstsicher auftreten und die sich ihrem Charme durchaus bewusst sind. Der BOSS THE SCENT Mann beherrscht die Kunst der Verführung und lässt die Frauenherzen höher schlagen.
Der Duft vom BOSS THE SCENT ist wie eine genüssliche Verführung
Wie auch beim BOSS Bottled, dem ultimativen Klassiker der BOSS Herrendüfte überzeugt das neue BOSS THE SCENT mit einer Kombination aus fruchtigen, blumigen und würzigen Noten. Eine absolut genüssliche Verführung die man so schnell nicht vergisst.
Bereits beim ersten Spritzer entfaltet das BOSS THE SCENT seinen maskulinen und besonderen Charme. Die leichte Würze von Ingwer hat etwas Frisches und Belebendes und sorgt für einen starken ersten Eindruck, den man so leicht nicht vergisst.
Im Herzen des BOSS THE SCENT Parfums trifft die Maninka-Frucht auf Lavendel. Die Manika-Pflanze wächst in Afrika und wird dort als Aphrodisiakum verwendet. Diese Duftnote verleiht dem BOSS THE SCENT seinen verführerischen und ungezähmten Charakter.
Welcher Parfümeur hinter dem BOSS THE SCENT steckt ist noch nicht bekannt, aber nicht mehr lang dann werden wir auch dieses Geheimnis lüften. Man kann auf jeden Fall sicher sein, das an der Kreation des BOSS The Scent Duftes nur die Besten beteiligt waren.
Passend zum BOSS THE SCENT Eau de Toilette gibt es natürlich auch ein Showergel, Deospray und After Shave Balsam. Damit kannst du das olfaktorische Dufterlebnis noch intensivieren und sind den ganzen Tag mit dem aromatischen und verführerischen Duft des BOSS THE SCENT Parfums umgeben.
Der BOSS THE SCENT Flakon: schlichte Eleganz trifft auf maskulinen Charme

Die BOSS THE SCENT Kampagne mit Jamie Dornan
Die BOSS Düfte und Kampagnen sind bekannt für ihre prominente Besetzung. Ob Ryan Reynolds und Gerard Butler für BOSS Bottled oder Orlando Bloom für BOSS Orange, Hollywoods Elite lässt sich nicht zweimal fragen, wenn es um einen Duft von BOSS geht. Auch für die BOSS THE SCENT Kampagne steht ein Schauspieler vor der Kamera. Der Brite Jamie Dornan tritt damit in die Fußstapfen der ganz großen. Bekannt geworden ist der attraktive Schauspieler durch seine Rollen in den Filmen „Marie Antoinette“ und natürlich „50 Shades of Grey“, in welcher Filmreihe er die männliche Hauptrolle spielte. Vor ihm war lange Zeit der ebenfalls britische Schauspieler Theo James das Gesicht der Kampagne.
»Ich bewundere BOSS schon lange dafür, eine perfekte Balance zwischen Klassik und Moderne zu erreichen. Diese Kampagne fasst den ikonischen Geist der Marke zusammen und reflektiert auch meinen eigenen Geschmack…«(Theo James)
Sowohl Theo als auch Jamie verkörpern alles wofür das BOSS THE SCENT steht, sie sind selbstsicher und dabei dennoch lässig und charmant. Ihrer verführerischen Wirkung sind sie sich absolut bewusst. Auf der Printkampagne sieht man den hübschen Theo in einem edlen Anzug, sein Blick zieht einen in den Bann und ist die pure Verführung. Hinter ihm, eine Frau (das Model Natasha Poly) die seinem Duft nur schwer widerstehen kann. Mit seinem Charme und klassischen Style passt der Schauspieler perfekt zur Marke.
Die Regie zum BOSS THE SCENT Spot führte einer der rennomiertesten Regisseure Amerikas, Darren Aronofsky. Bekannt wurde er durch Filme wie Black Swan, Noah und Requiem for a Dream. Die warme Beleuchtung im Spot und das sanfte, bernsteinfarbene Licht, sorgen für eine verführerische und sinnliche Stimmung, die wie der Duft selbst die Sinne betört. Diese Atmosphäre setzt sich seither in allen THE SCENT Kampagnen fort.
»Wir bei BOSS freuen uns sehr, Theo James als Markenbotschafter für unseren luxuriösesten und verführerischsten Duft - BOSS THE SCENT - begrüßen zu dürfen. Mit seiner besonderen Ausstrahlung verkörpert er perfekt unsere Interpretation von Verführung.«(Senior Vice President von HUGO BOSS)
Die Erfolgsgeschichte der Marke HUGO BOSS
Gegründet wurde das deutsche Unternehmen 1924 von Hugo Ferdinand BOSS, ihm hat das Unternehmen auch seinen Namen zu verdanken. Zunächst war das Unternehmen ausschließlich auf die Herstellung von Berufskleidung und Uniformen spezialisiert. Erst als der Hugo Ferdinand 1948 starb und sein Schwiegersohn Eugen Holy das Unternehmen übernahm, begann man Anzüge- und Mäntel für Herren unter dem Namen HUGO BOSS herzustellen.
Später übernahmen Uwe und Jochen Holy den Betrieb. In den 80er Jahren wurde das Sortiment um eine Brillen-Kollektion und eine Kosmetik-Linie erweitert. 1991 wurde das Unternehmen von dem italienischen Textilhersteller Gruppo Marzotto übernommen. Im selben Jahr wurde die Linie „HUGO“ eingeführt, die sich etwas von dem strengen Business-Look entfernte. Die erste Hugo-Damenkollektion wurde 1998 eingeführt und war ein Meilenstein für das Unternehmen. Nach und nach kamen mehrere unterschiedliche Linien hinzu, die unterschiedliche Geschmäcker bedienen sollte. 2000 kam eine weitere klassisch-elegante Damenkollektion unter „BOSS“ hinzu. Seit 2018 setzt das Unternehmen ausschließlich auf die zwei Marken „HUGO“ und „BOSS“.

Hier sind beide Linien im Überblick:
- HUGO: Schicke und lässige Styles mit progressiver Attitüde für kreative Individualisten
- BOSS: modernes Design von Business-Looks über Casual-Styles bis hin zu Abendgarderobe
Und genau darin liegt das Erfolgsgeheimnis von HUGO BOSS, denn egal ob in Sachen Mode oder bei den Düften, das Unternehmen setzt auf feinste Materialien und glänzt durch seine meisterhafte Handwerkskunst und einen visionären Blick.
BOSS THE SCENT: Auf dem besten Weg ein Klassiker zu werden
HUGO BOSS hat schon zahlreiche Düfte auf den Markt gebracht, viele davon sind mittlerweile nicht mehr weg zu denken. An erster Stelle steht das BOSS Bottled, das jetzt schon seit 1998 erhältlich ist und den Titel „Klassiker“ zu Recht verdient hat. Wenn man das BOSS Bottled und das BOSS THE SCENT Parfum betrachtet, so erkennt man viele Parallelen. Beide Düfte verkörpern den selbstbewussten und doch charmant-lässigen Mann und betören die Sinne mit fruchtig-aromatischen und würzigen Noten. Auch die groß aufgezogene Werbekampagne mit einem neuen Hollywood-Sternchen darf großes erhoffen.
