KENZO Amour Eau de Parfum
KENZO Amour Parfum - ein Hauch asiatische Exotik
Das Kenzo Amour ist wie der Name schon sagt ein wahrer Duft zum Verlieben. Der blumige und sinnliche Duft besticht mit einmaligen Essenzen und nimmt Sie mit auf eine spannende Reise in asiatische Gefilde. Die Mischung aus floralen, holzigen und orientalischen Noten macht das Kenzo Amour zu einem einmaligen und sehr sinnlichen Duft, der mittlerweile schon seit 2006 Frauen auf der ganzen Welt begeistert. Und nicht nur der Kenzo Duft an sich lässt unsere Herzen höher schlagen, auch das Design in dem es sich präsentiert ist eine echte Augenweide.
- Kenzo Amour: Ein Duft zum verlieben
- Der Parfumeur hinter dem Amour Parfum
- Die Farbenfrohe Vielfalt des Kenzo Amour
- Wie eine Reise durch andere Länder
- Die Kenzo Amour Düfte auf einen Blick
- Die Marke Kenzo
Das Kenzo Amour ist wie der Name schon sagt ein wahrer Duft zum Verlieben. Der blumige und sinnliche Duft besticht mit einmaligen Essenzen und nimmt Sie mit auf eine spannende Reise in asiatische Gefilde. Die Mischung aus floralen, holzigen und orientalischen Noten macht das Kenzo Amour zu einem einmaligen und sehr sinnlichen Duft, der mittlerweile schon seit 2006 Frauen auf der ganzen Welt begeistert. Und nicht nur der Kenzo Duft an sich lässt unsere Herzen höher schlagen, auch das Design in dem es sich präsentiert ist eine echte Augenweide.
Kenzo Amour: Ein Duft zum Verlieben
- Die Kopfnote:
- Die Herznote:
- Die Basisnote:
Den Auftakt im Kenzo Amour machen asiatische Noten von weißem Tee und Reisdampf. Eine exotische Kombination die die Sinne betört und wie ein sanfter Schleier seine Trägerin umhüllt.
Ein üppiges Blumenbouquet aus Heliotrop, Frangipani und Kirschblüte entfaltet sich im Herzen des Keno Amour Duftes und sorgt für den sinnlichen und zugleich femininen Charakter. Die Kirschblüte kommt aus Japan und ist ein Symbol für die weibliche Schönheit und für den Beginn des Frühlings. Ihre rosa-weiße Färbung spiegelt sich auch in dem Flakon des Kenzo Amour Parfums wieder.
Abgerundet wird das Amour von Kenzo durch warme Moschus-Noten, süße Vanille, Weihrauch und Thanaka-Holz. Auch das Thanaka-Holz stammt aus dem asiatischen Raum und spiegelt die tiefe Verbundenheit des Designers zu Asien wieder. Diese Kombination aus holzigen und süßen Noten gibt dem Kenzo Amour seine tiefe Sinnlichkeit.
Der Parfumeur hinter dem Amour Parfum
Hinter dem einmaligen Duft des Kenzo Amour stecken gleich zwei Meisterparfümeure - Olivier Cresp und Daphne Bugey. Olivier Cresp wurde in der heimlichen Parfumhauptstadt Grasse geboren und entdeckte schon früh sein Interesse für die Parfümeurs Kunst. Er kreierte zahlreiche Düfte für große Marken, darunter unter anderem Dior, Jean Paul Gaultier, Issey Miyake, Versace, Yves Saint Laurent und natürlich Kenzo.
Für das Kenzo Amour verwendeten Olivier und Daphne nur wenige, dafür aber sehr spezielle Essenzen. Das Ergebnis kam so gut an, das Daphne Bugey auch für weitere Kenzo Düfte ihr Talent zur Verfügung stellte. So kreierte sie auch das Kenzo Amour Le Parfum, das Kenzo Amour Florale, sowie das Kenzo Jeu d’Amour.
Die farbenfrohe Vielfalt des Kenzo Amour
Der Flakon des Kenzo Amour ist ein echtes Schmuckstück und sieht in jedem Badezimmer gut aus. Der Clou bei Kenzo Amour: Den Duft gibt es je nach Größe in unterschiedlichen Farbe. Das Kenzo Amour in der Größe 30ml präsentiert sich in einem kräftigen Purpur-Ton, das 50ml Exemplar erscheint in einem schlichten und klaren weiß und das Kenzo Amour 100ml überrascht in einem sommerlichen Gelb-Ton – Ähnlich wie die japanische Kirschblüte, die sowohl in einem reinen weiß, als auch in einem rosa-Ton erblüht. Die Form des Kenzo Amour Flakons erinnert an die Form eines Kegels. Der untere Teil ist breiter, während er am Hals schmaler ist. Die geschwungene Form des Flakons erinnert aber auch an weibliche Rundungen eines Frauenkörpers und spiegelt somit den femininen und sinnlichen Charakter des Kenzo Amour Duftes wider. Der Designer Karim Rashid entwarf diesen einmaligen Flakon. Er ist bekannt für seine einmaligen Designs und seine ungewöhnlichen Formen. Nicht ohne Grund gilt er als Popstar der Designwelt.
Wie eine Reise durch andere Länder
Die Kampagne zum Kenzo Amour ist wie der Duft selbst, eine faszinierende Reise durch asiatische Landschaften. Das Gesicht der Kampagne ist die ukrainische Schauspielerin Olga Kurylenko. In dem Spot sieht man sie in den Armen eines Mannes gekuschelt. Im Hintergrund läuft der Song „Good Friday“ von CocoRosie. Von dem Duft des Kenzo Amour beflügelt, träumt sie von farbenfrohen Landschaften, die genau so exotisch sind wie auch das Amour von Kenzo. Dieser Duft ist eben eine echte Liebesreise durch die ganze Welt, sinnlich und voller Gefühl.
Die Kenzo Amour Düfte auf einen Blick
Nach dem großen Erfolg des Kenzo Amour Parfums kam auch das Kenzo Jeu d’Amour auf den Markt. Der Duft macht Kenzo alle Ehre und beeindruckt, wie auch der Vorgänger, mit floralen und holzigen Noten.
Kenzo Amour

Kenzo Jeu d’Amour

Kopfnote:
Herznote:
Basisnote:
Kopfnote:
2006 lancierte Kenzo den Duft Kenzo Amour und eröffnet damit diese einmalige Liebesgeschichte. Der Duft besticht mit floralen und exotischen Noten und entwickelt sich schnell zu einem echten Verkaufsschlager. Kein Wunder das nur zwei Jahre später die Kenzo Liebesgeschichte weitergeführt wurde.
Mit dem 2014 lancierten Jeu d’Amour erlangt die Kenzo Liebesgeschichte ihren Höhepunkt. Das Eau de Parfum verkörpert die pure Leidenschaft und Verführung. Auch dieser Kenzo Duft betört mit spritzigen Früchten, zarten Blumen und sinnlichen Holz-Noten. Der Flakon jedoch unterscheidet sich von den anderen Amour Düften und symbolisiert dadurch eine ganz neue Facette der Weiblichkeit.
Die Marke Kenzo
Das Unternehmen Kenzo verdankt seinen Namen dem japanischen Modedesigner und Gründer Kenzo Takada. Der Designer wurde 1939 in Japan geboren und entdeckte schnell sein Interesse für die Mode, weshalb er 1958 das renommierte Bunka Fashion College in Tokio besuchte. Nach seinem Abschluss zog er nach Paris, mit dem Ziel dort seine eigene Boutique zu eröffnen. Als erster japanischer Designer ließ der große Erfolg zunächst auf sich warten. Erst als das Modemagazin Elle eine seiner Kreationen auf dem Titelblatt abbildetet wuchs das Interesse an dem japanischen Modedesigner. 1970 eröffnete Kenzo dann seine erste eigene Boutique namens „Jungle Jap“ und bereits ein Jahr später wurden seine Kollektionen in New York und Japan gezeigt.
» Fashion is about bringing dreams to everyday existence. «
(Kenzo Takada)
Seine farbenfrohen, unkonventionellen Musterkombinationen und die weiten Schnitte sind auch heute noch Markenzeichen der Kenzo-Mode. Takada lässt sich oft durch private Reisen und von seiner japanischen Kultur für seine Modekreationen inspirieren. Diese Inspirationsquelle spiegelt sich auch in den Kenzo Düften wieder. So auch bei seinem ersten Parfum „Kenzo“ , wo eine große Rosenblüte den Verschluss zierte. Auch das Kenzo Flower by Kenzo oder das Flower in the Air greifen diese Aspekte auf.
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