flaconi Retoure-Informationen

Du hast die Möglichkeit bis zu 120 Tage ab Erhalt der Ware deine Bestellung kostenlos zurückzusenden.

Hinweis: Bitte beachte, dass dies nur für vollständige, originalverpackte Artikel und Sets gilt. Das gesetzliche Widerrufsrecht von 14 Tagen bleibt davon unberührt. Von uns beigelegte Exklusiv-Zugaben sind an den Kauf der bestellten Produkte gebunden. Daher können wir nur die Artikel stornieren, bei denen die aus der Bestellung enthaltenen Zugaben beiliegen. Gutschriften erfolgen somit nur bei vollständig eingegangenen Retouren. Von dieser Regelung ausgenommen sind selbstverständlich die zwei Gratisproben. Diese darfst du in jedem Fall behalten.

Wie schicke ich Ware zurück?

  1. Öffne in deinem Kundenkonto die Bestellung, die du retournieren möchtest.
  2. Klicke am Ende der Bestellübersicht den Button "Artikel zurückschicken".
  3. Wähle nun bitte den Artikel, den du retournieren möchtest aus und wähle einen Grund für die Retoure aus.
  4. Das Hermes Retourenetikett, das dir anschließend zum Ausdruck bereitgestellt wird, klebst du bitte auf das Paket und schicke es kostenfrei an uns zurück. Bitte achte darauf, dass das Etikett mit dem wir deine Bestellung gesendet haben, nicht mehr zu sehen ist. Du kannst das Paket in einem Hermes PaketShop abgeben. Sobald die Retoure bei uns eingegangen ist, erhältst du von uns eine Bestätigungs-E-Mail.
Retourenetikett drucken

Einloggen und Retourenetikett drucken

Verpacken

Verpacken und Retourenschein beilegen

Retourenetikett aufkleben

Retourenetikett auf das Paket kleben

Versenden

Versenden

Wie schicke ich Ware zurück OHNE Kundenkonto?

Wenn du das erste Mal bei flaconi bestellt hast, wird automatisch ein Kundenkonto für dich erstellt. Nach der Bestellung erhältst du eine automatische Nachricht von uns, in der wir dir den Link zu Erstellung eines Passwortes für dein Kundenkonto zusenden. Dieser Link ist 24 Stunden gültig. Solltest du bisher noch kein Passwort vergeben haben, kannst du dies unter https://www.flaconi.de/benutzerkonto/anmelden/ nachholen. Klicke einfach links auf das Feld "Passwort vergessen?" und gib dort die E-Mail-Adresse ein, mit der du deine Bestellung aufgegeben hast. Du bekommst dann noch einmal einen für 24 Stunden gültigen Link zur Passwortvergabe zugesendet. Sobald du das Passwort erfolgreich vergeben hast, kannst du dich oben rechts auf der Website flaconi.de anmelden und ein Retourenetikett erstellen. Mehr Informationen auch in unseren FAQ hier.

Wie schicke ich Ware aus dem Ausland zurück?

Im Ausland ist auch das deutsche Widerrufsrecht geltend. Hier hast du die Möglichkeit, deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückzusenden. Wenn du uns im Anschluss einen Beleg für deine Auslagen per E-Mail an Wie erfolgt die Rückerstattung?

Sobald deine Retoure bei uns eingetroffen und bearbeitet ist, erstatten wir dir den Rechnungsbetrag inklusive Versandkosten in der Regel innerhalb von wenigen Werktagen.

Für alle Zahlungsarten (außer Paypal) gilt: Rückzahlungen werden automatisch auf das gleiche Konto, von dem die Rechnung bezahlt wurde, überwiesen. Der Betrag geht innerhalb von 5-6 Bankarbeitstagen auf deinem Konto ein. Sollte Klarna deine Bankverbindung nicht vorliegen senden sie dir ein Rückzahlungsformular per E-Mail zu. Überprüfe daher regelmäßig die beim Kauf verwendete E-Mailadresse. Das Rückzahlungsformular benötigen sie dann ausgefüllt zurück, um die Rückzahlung vornehmen zu können. Du bekommst dein Guthaben innerhalb von 14 Tagen ausgezahlt.

Widerruf

Ausführliche Details zu den Widerrufs- und Rücksendebestimmungen findest du in unserer Widerrufserklärung.