Customer Centric
Wir freuen uns, dir den flaconi Beauty Report mit frischen Daten aus dem Jahr 2023 vorzustellen – dieses Mal ganz exklusiv in digitaler Form. Spannende Insights aus unseren Produktkategorien, die absoluten Bestseller unseres Sortiments, aufregende Love Brands und ganz viel Facts & Figures – das und noch viel mehr erwartet dich in unserer neuesten Ausgabe.
Viel Spaß beim Lesen!
Unsere Kund:innen sind für uns das A und O in fAbulOus. Wir haben daher genau hingeschaut, wann sie im letzten Jahr am meisten geshoppt haben und welche Produktlieblinge bei ihnen ganz oben auf der Einkaufsliste standen.
Beauty Moments throughout the Year
Das Jahr 2023 hielt für unsere Kund:innen viele besondere Momente bereit. Vom Valentinstag über Ostern, Mutter- und Vatertag bis hin zur Black Week und die festliche Weihnachtszeit – Beauty was all around.
Das sind die Top-Favoriten aus dem Jahr 2023:
Gifting Season mit Sol de Janeiro
Unsere Kund:innen lieben es, Freude zu verschenken und ihre Liebsten auf eine gedankliche Reise in eine Welt voller Sonne, Wärme und strahlender Haut mitzunehmen.
Besonders beliebt: Das Bum Bum Jet Set von Sol de Janeiro war 2023 der Bestseller unter den Geschenksets.
Heather Forcari, Sol de Janeiro's Direktorin für Global Education, weiß, warum das Set so beliebt ist:
“Unser Bum Bum Jet Set ist reisefreundlich und perfekt für alle, die Sol de Janeiro unterwegs immer dabei haben möchten. Es enthält unsere ikonische Brazilian Bum Bum® Cream, unser Brazilian 4-Play Shower Cream-Gel für unglaublich weiche Haut und unseren Duft, das Cheirosa 62 Perfume Mist, mit Noten von Pistazie, gesalzenem Karamell und Vanille. Durch das Kombinieren unserer Bodycare-Produkte mit dem ikonischen Perfume Mist wird der unwiderstehliche, sonnig-warme Gourmand-Duft verstärkt und spendet deiner Haut gleichzeitig Feuchtigkeit."
Gute Aussichten mit flaconi und wetter.com
In Partnerschaft mit wetter.com und METEONOMIQS haben wir Wetterdaten analysiert. Wir wollten wissen, wie stark das Wetter das Shoppingverhalten unserer Kund:innen beeinflusst und haben spannende Ergebnisse herausgefunden.
Wir lieben Drei-Tage-Regenwetter
Das Wetter erklärt
+/- 15 % der täglichen flaconi Sales.
Weniger Sales an warmen Tagen.
Mehr Sales an regnerischen Tagen.
Die größten Auswirkungen hatte das Wetter auf die Kategorie “Make-up”.
Ganz im Sinne von #CustomerCentric nutzen wir diese Erkenntnisse, um unseren Kund:innen das beste Shopping-Erlebnis zu bieten.
Quelle: flaconi x wetter.com / METEONOMIQS Analysis 2023
Neben vielen tollen Brands suchen die flaconi Kund:innen bei uns im Shop am häufigsten nach dem Begriff “Adventskalender”.
Im Jahr 2023 wurden fast
0
Adventskalender
geshoppt.
#CustomerCentric
Unsere stärkste Kategorie:
Von Bayern über NRW bis hin zu Berlin: Fragrance ist unsere stärkste Kategorie – und das über alle Bundesländer hinweg.
Die beliebteste Shoppingzeit:
Die flaconi Kund:innen wissen, wie man ein Wochenende am besten ausklingen lässt: Die meisten Bestellungen gehen am Sonntag um 19 Uhr bei flaconi ein.
19 Uhr
App-solutely Beautiful
Unsere Kund:innen shoppen doppelt so lange in der App wie im Webshop.
#MobileFirst: Das ist unser Mantra. Ein Blick in die Daten zeigt, dass auch unsere Kund:innen immer mehr über die flaconi App shoppen – 43 % aller Besuche sind App Visits.
Alle Ergebnisse stammen aus einer flaconi internen Daten-Analyse für das Jahr 2023.