Kiss &Make-up
Die Kategorie “Make-up” umfasst ein breites Spektrum an Lieblingsprodukten: von Foundations über Lidschatten und Mascaras bis hin zu Lippenstiften und Nagellacken. Entdecke die Bestseller, Lieblingsfarben und Make-up-Trends aus dem Jahr 2023 hier.
Get Your Lash Game On!
So gelingt ein auffälliger Wimpernaufschlag: Das sind die Bestseller-Mascaras aus dem vergangenen Jahr. Die Lieblingsbrand unserer Kund:innen? Ganz klar LANCÔME!
WOW!
Mit 324.200 verkauften Mascaras haben unsere Kundinnen 35 Mrd. einzelne Wimpern geschminkt.
Schnäppchen gesucht?
Das ist die Bestseller-Mascara unter 10 €:
Let’s grow! Dieses Wimpernserum hat es unseren Kund:innen angetan und war im Jahr 2023 die absolute No. 1.
Psst … Wenn doch noch etwas nachgeholfen werden soll, könnte dieser Bestseller unter den False Lashes für das gewisse Extra sorgen.
Hellbraun, Beige und Grau
Das sind die meistverkauften Lidschattenfarben des vergangenen Jahres.
Bestseller
2023
Der letzte Schliff beim Augen-Make-up? Eyeliner!
Unsere Kund:innen lieben Eyeliner und shoppten ihn im letzten Jahr deutlich mehr als zuvor.
Bestseller
2023
* Im Vergleich 2022 zu 2023
Brow-WOW
Augenbrauengel, -puder oder -farbe? Unsere Kund:innen haben einen klaren Favoriten: Mit 68.300 verkauften Produkte waren Augenbrauenstifte im Jahr 2023 das beliebteste Augenbrauenprodukt.
Der Augenbrauen-
Bestseller 2023:
Lack & Liebe
Die Liebe für schöne Nagellacke ist bei uns und unseren Kund:innen riesig. Entdecke die Bestseller unter den Nagellacken aus dem Jahr 2023:
Der Striplac Peel or
Soak ist unter allen
Conscious-Produkten
der Top-Favorit.
Fun Fact:
Mit so vielen Nagellacken könnten sich alle 2,6 Mio. Fans, die 2023 auf einem Harry Styles Konzert waren, die Nägel lackieren.
Nail Care Highlights
Nail Care darf bei der Beauty-Routine natürlich nicht fehlen. Wie wäre es mit einem dieser Bestseller von Alessandro für die nächste Mani- und Pediküre?
Striplac Peel or Soak Pads Nagellackentferner
Spa Cuticle
Remover
Striplac Peel or Soak Korrekturstift
Mit 25 % Wachstum*
im letzten Jahr
shoppen unsere
flaconi Kund:innen
immer mehr Nail-
Care-Produkte.
* Im Vergleich 2022 zu 2023
Dunkelrote Lippen soll man küssen
Die perfekte Lip-Combo? Ein glänzender Lipgloss bzw. softer Lippenstift und der passende Lipliner! Wie wäre es mit diesen drei Bestsellern aus der Kategorie “Lippenprodukte”:
KIKO Milano über den flaconi Bestseller 3D Hydra Lipgloss
„Unser 3D Hydra Lipgloss ist ein weltweiter Favorit und eines der viralsten Produkte in den sozialen Medien. Die leichte Textur, die feuchtigkeitsspendende Formel und die satten, glänzenden Oberflächen – ob transparent, getönt oder glitzernd – sind zu einem kontinuierlichen Hit und einem Muss für Beauty-Liebhaber:innen auf der ganzen Welt geworden. Mit dem KIKO Milano 3D Hydra Lipgloss glänzen die Tage und Nächte!"
Nicola Bevilacqua
Country Director KIKO Milano
Wow! Mit 450.700 ml Lippenstift könnte ein halbes Fußballfeld bemalt werden. #BeautyGoals
Deutschlands Lippenstift-Fans
Diese Bundesländer lieben Lippenstifte und können gar nicht genug bekommen. Besonders Hamburg ist Lippenstift-Bundesland No. 1!*
* Quantity / 1000p Population
Unsere Foundation-Heroes 2023
#ProtectYourSkin: Beim Make-up darf Sonnenschutz natürlich nicht fehlen. Unter den Top 3 Bestsellern befinden sich zwei Foundations mit Sonnenschutz:
Double Wear Stay-in-Place SPF 10
Teint Idole Ultra Wear 24H Wear & Comfort
Even Better SPF 15
Unsere beliebteste Coverstory
Dieser Concealer hat es unseren Kund:innen angetan: Der NARS Radiant Creamy Concealer war im Jahr 2023 die absolute No. 1.
Von Liquid bis Kompakt: Das sind die beliebtesten Foundations
Mit 85 % sind Liquid Foundations die absoluten Favoriten unserer flaconi Kund:innen.
Die Menge an verkauften Liquid Foundations ergibt damit ganze 9.400 Liter – genug, um einen Pool zu füllen.
Make-up Base on a Budget
Dieser Foundation-Bestseller in Kombination mit unserem Top-Concealer zaubern ein ebenmäßiges Finish unter 10 €:
Let’s Contour
Contouring? Yes, please! Mit einem Wachstum von 30 % zeigt sich: Unsere Kund:innen lieben Contouring-Produkte. Ein Bronzer hat es ihnen dabei ganz besonders angetan.
Der Sale von
Contouring-
Produkten stieg um
30 %*.
* Im Vergleich 2022 zu 2023
Das sind die Cherries on top beim Make-up-Look
Rosy Cheeks: Nichts rundet einen Make-up-Look so schön ab wie Blush. Das sind unsere Kund:innen-Lieblinge aus dem Jahr 2023:
Unser Highlight(er)
Für schimmernde Effekte sorgte dieser Beauty-Pro im Jahr 2023 und setzte sich damit an die Spitze unserer Highlighter-Produkte.
Alle Ergebnisse stammen aus einer flaconi internen Daten-Analyse für das Jahr 2023.