Gratis Versand ab 19 €
2 Gratisproben
Zertifizierter Händler
120 Tage Rückgaberecht

Augenbrauenpuder (29 Artikel)

Filter
Sortieren nach:

Nicht das Richtige gefunden?

Augenbrauenpuder - Für natürlich definierte Augenbrauen

Look mit Augenbrauenpuder

Gepflegte Augenbrauen gehören zu einem perfekten Look einfach dazu. Mit Augenbrauenpuder lassen sich Augenbrauen auf eine besonders natürliche und sanfte Weise in Szene setzen. In verschiedenen Farbtönen erhältlich, lässt sich der Puder für Augenbrauen am besten mit einem abgeschrägten Pinsel auftragen. Wer bisher noch keinerlei Erfahrung mit Augenbrauenpuder gemacht hat und sich eine zusätzliche Hilfestellung beim Auftragen wünscht, kann außerdem auch auf eine Schablone zurückgreifen. Durch die weiche, pudrige Konsistenz sind kleine Patzer aber generell auch kein Problem und können leicht ausgebessert werden.

Die Vorteile von Augenbrauenpuder

Neben einfacher Handhabung zeichnet sich der Puder für Augenbrauen auch durch seine lange Haftung aus. Einmal aufgetragen, bleibt er in den feinen Haaren der Augenbrauen hängen - dafür sollten die Brauen jedoch nicht zu schmal sein, um dem Puder genügend Haftfläche bieten zu können. Der Puder kann auch direkt auf die Foundation aufgetragen werden. Zudem eignet er sich hervorragend bei eher fettiger Haut.

Durch die sanfte Deckkraft gelingt ein sehr natürliches Farbergebnis auf den Brauen. Damit ist Augenbrauenpuder insbesondere dann eine gute Lösung, wenn die Brauen nicht gefärbt oder stark verändert, sondern lediglich ein wenig mehr Ausdruck erhalten sollen. Die Haarstruktur der Brauen ist nach dem Auftragen noch vollständig zu erkennen, was einen natürlichen Look unterstreicht.

Augenbrauenpuder gibt es auch in der wasserfesten Variante. Gerade beim Sport oder an heißen Tagen im Sommer können so die Augenbrauen mit dem Puder in Form gebracht werden, ohne zu verschmieren oder zu verwischen. Außerdem kann man zwischen Kompaktpuder und losem Puder wählen.

Den richtigen Farbton finden

Puder für Augenbrauen lässt sich in vielen unterschiedlichen Nuancen kaufen. In der Regel handelt es sich hierbei um natürliche Beige- bis Dunkelbrauntöne, die für die meisten natürlichen Brauenfarben geeignet sind. Viele Marken bieten mehrere Nuancen kombiniert mit einem Augenbrauenpinsel in einer Palette an. Auf diese Weise können die einzelnen Farben auch miteinander gemischt werden, um dadurch den perfekten Farbton für die eigenen Brauen zu erhalten. Denn die richtige Nuance zu treffen kann kniffelig sein: Ein zu dunkler Ton wirkt schnell maskenhaft, während man eine zu helle Nuance in den Brauen kaum bemerkt. Doch mit der richtigen Farbe kann Augenbrauenpuder die Brauen gekonnt und natürlich zur Geltung bringen. Mit einem passenden Highlighter, lassen sich die Brauen optisch auch noch stärker hervorheben.