Biotherm

113 Artikel

Filtern nach

Serie
Geschlecht
Preis
Produkttyp
Sortieren nach
  • Beliebteste
  • Name A-Z
  • Name Z-A
  • Niedrigster Preis
  • Höchster Preis
  • Neuheiten
Seite1von5

Nicht das Richtige gefunden?


Biotherm – Der Spezialist auf dem Gebiet der Schönheitspflege

Sabine aus Schlierbach kann nicht mehr auf das Biotherm Blue Therapy Serum-in-Oil Night Gesichtsserum verzichten

» Biotherm Serum-In-Oil ist wirklich ein Muss für alle die ihre Haut lieben. Perfekt für die Straffung auch in der Nacht «

Lucy aus Hannover hat in der Biotherm Aquasource Gesichtscreme für normale und Mischhaut endlich die passende Pflege gefunden:

» Ich habe schon lange nach einer guten Creme für meine Mischhaut gesucht und die Biotherm Aquasource ist es nun gewor­den. Einfach toll «



Dermatologen, Experten und Schönheitsliebende schwören auf die natürlichen Inhaltsstoffe der französischen Marke Biotherm. Im Fokus einer jeden Entwicklung und Innovation stehen das Bedürfnis und der Biorhythmus der Haut. Perfekt auf die verschiedenen Hauttypen abgestimmte Formeln versprechen ein gesundes und natürliches Aussehen mit Biotherm. Hochwirksame Inhaltsstoffe und ausgewählte Zusätze lassen Deinen Teint strahlen und geben Dir einen gesunden Glow. Die Luxusmarke setzt vor allem auf die natürliche Kraft des Wassers, die die Haut benötigt um von innen heraus zu strahlen.

Dank beständiger Forschung und intensiver Weiterentwicklungen hat es Biotherm geschafft, unangefochten an der Spitze der Branche zu stehen. Biotherm Pflege revolutioniert auch nach über 60 Jahren das Terrain der Damen- und Herrenpflege.

Erfahre mehr über die französische Marke und informiere dich über die natürlichen Pflegeserien. In unseren Info-Block findest Du alle Informationen rund um die Marke und das Wichtigste, was unsere Kunden und Kundinnen zu den Pflegeprodukten sagen. Wir wünschen Dir viel Spaß beim Entdecken.

Biotherm Waterlovers

Logo Biotherm Waterlovers

Wasser ist die Grundlage, auf der die Produkte von Biotherm aufgebaut sind. Die wichtigsten Inhaltsstoffe kommen nämlich aus dem Meer oder aus anderen internationalen Quellen. Darum ist der Schutz des Wassers auch ein großes Anliegen von Biotherm. Waterlovers ist eine Initiative, die sich  global für den Schutz der Gewässer einsetzt. Auch bei der Herstellung achtet Biotherm auf Nachhaltigkeit und eine Minimierung des ökologischen Fußabdrucks, und das kommt auch den Meeren und Gewässern der Welt zugute.

Die Biotherm Waterlover Sun Milk ist beispielsweise öko-zertifiziert und besonders umweltfreundlich. In diesem Produkt kommen alle Werte der Waterlovers Initiative optimal zum Tragen: Die Formel ist zu 97 % biologisch abbaubar und auch die Flasche wurde zu 100 % aus recyceltem sowie wiederverwendbarem Kunststoff hergestellt – die Sonnenmilch schützt somit nicht nur die Haut, sondern auch die Meeres.

Die Anfänge der französischen Kosmetikmarke

Die Marke Biotherm hat ihren Ursprung in den französischen Pyrenäen. Dort befinden sich Thermalquellen, um die sich seit jeher zahlreiche Legenden ranken. schon zu Zeiten des Römischen Reichs pilgerten Soldaten angeblich zu den Quellen, um ihre Wunden zu heilen. Denn das Wasser der Quellen versprach eine heilbringende Wirkung. Dr. Jos Jullien kam diesem Geheimnis auf die Spur. Der Militärarzt widmete sein Leben der Suche nach einer perfekten Heilbehandlung und ging den Mythen um die Thermalquellen auf den Grund.

Biotherm 50er Jahre

1952 entdeckte er einen lebenden Mikroorganismus im Wasser der Heilquellen und nannte es Life Plankton™. Dies war die Geburtsstunde von Biotherm. Die Wirkung des Life Planktons™ wurde wissenschaftlich bestätigt und der Mikroorganismus bildete fortan die Grundlage für die Biotherm Pflegeserien. Mittlerweile werden die natürlichen Bedingungen der Thermalquellen in Frankreich mit einem biotechnischen Verfahren namens Fermogenesis™ nachgebildet – damit lässt sich die Kraft des Life Planktons™ noch verstärken und diese kann sich in den Hautpflegeprodukten optimal entfalten. Neben Life Plankton™ kommen heute zahlreiche weitere natürliche Inhaltsstoffe in den Biotherm Produkten zum Einsatz.


Biotherm Blue Beauty

Logo Biotherm Blue Beauty

Bei den Biotherm Blue Beauty Produkten, wird immer an die Zukunft der Ozeane bei der Produktentwicklung und-herstellung gedacht. Durch Verwendung nachwachsender Rohstoffe und recycelbarer Verpackungsmaterialien wird der Schutz der Meere gewährleistet. Bei der Herstellung der Biotherm Kosmetik geht es darum, natürliche Mikroorganismen aus dem Meer biotechnologisch so zu transformieren, dass sie besonders hautverträglich sind und von der Haut optimal aufgenommen

werden können. Die angewendeten Bio-Technologien (wie beispielsweise die Fermentation) sind ebenfalls umweltschonend. Der Verzicht auf Mikroplastik, schützt die Gewässer und Ihre Lebewesen und ist die Grundlage für umweltfreundliche Kosmetik. Hier will Biotherm ein Vorbild sein, denn bis 2023 sollen mindesten 50% der Verpackungen aus recyceltem Kunststoff bestehen. Das Ziel für 2025: 80 % des verwendeten Kunststoffes soll frei von fossilen Rohstoffen sein und die Verpackungen aus Kunststoff sollen sogar zu 100 % wiederverwendbar oder wieder auffüllbar sein.

Biotherm Nachhaltigkeitsengagement

Biotherm Pflege im Onlineshop bestellen

Aquasource Serie

Du neigst zu trockener Gesichtshaut? Dann dient die Biotherm Aquasource Feuchtigkeitscreme als wahre Oase. In Kombination mit dem Biotherm Aquasource Eye Revitalizer eine echte Geheimwaffe für mehr Jugendlichkeit. Mit jeder Anwendung eines Produktes von Biotherm schenkst Du deiner Haut Feuchtigkeit und einen einzigartigen Frischekick. Übertrage dieses fantastische Gefühl auch auf den Rest Deines Körpers und verwöhne Dich mit den wertvollen Inhaltsstoffen der Biotherm Lait Corporel Bodylotion.

Wasser als Elixier des Lebens: Eine Philosophie, nach der die Marke seine Pflegeserien und Forschungen ausgerichtet hat. Egal ob für das Gesicht, den Körper, in Form von Sonnenmilch oder Anti-Aging-Pflege, Biotherm scheint für jeden Hauttyp die richtige Formel zu entwickeln. Entdecke bei flaconi Deine persönliche Biotherm Feuchtigkeitspflege!