Jetzt zum Newsletter anmelden und 20% sparen!
Gratis Versand ab 19 €
2 Gratisproben
120 Tage Rückgaberecht

Shop von Paco Rabanne (44 Artikel)

Filter

Kategorie

Filter

Für wen
Marke
Preis
-
Farbe

Nicht das Richtige gefunden?

Paco Rabanne: Goldrichtig in der Welt der Düfte

Die Marke Paco Rabanne ist in unserem Flaconi Online Shop ein echter Verkaufsschlager, sowohl bei Frauen als auch bei Männern. Egal ob es sich um das One Million Parfum oder das Black XS handelt, die Paco Rabanne Düfte lassen die Herzen höher schlagen. Das zeigt sich auch in unseren Top 10 Damen- und Herrendüften, denn auch da ist das Paco Rabanne Parfum vertreten und das nicht nur einmal. In die Rubrik der Top 10 Herrendüfte hat es die Starmarke gleich zweimal geschafft und zwar mit dem Paco Rabanne One Million und dem Paco Rabanne Invictus. Auch bei den Top 10 Damendüften steht die Marke hoch im Kurs. Hier hat es das Paco Rabanne Parfum Lady Million immerhin auf Platz zwei geschafft.

»Ein Parfum sollte ebenso bedeutungsschwer wie leicht zu tragen sein«
(Paco Rabanne)

Der Designer Paco Rabanne

Doch wer ist der Mann, der hinter dem Label steht? Paco Rabanne, der eigentlich Francisco Rabaneda-Cuervo heißt, wurde im Jahre 1934 in San Sebastián geboren. Der Designer verbrachte seine ersten Lebensjahre in Spanien während der Bürgerkrieg tobte, bis er mit seiner Mutter nach Paris floh. Diese war von Beruf Schneiderin, was Paco Rabanne für seine spätere Berufswahl stark prägte und ihm zu dieser wichtigen Entscheidung verhalf. Zunächst aber begann Paco Rabanne Architektur zu studieren, bevor er sich entschied, anstelle von Häusern lieber Mode zu entwerfen.

Bereits vor der Gründung seines eigenen Unternehmens arbeitet Paco Rabanne als Designer und Zeichner für führende Unternehmen, wie beispielsweise Givenchy. Bei ihnen entwarf er Handtaschen und andere Accessoires und zeigte sich ambitioniert an ersten eigenen Kollektionen. Paco Rabanne wird gerne als der Klempner der Mode bezeichnet, da er oftmals Glasfasern oder Metallteile in seiner Mode verarbeitete. Inspiriert war er dabei vor allem von der Raumfahrt und Science Fiction, für was er sich schon früh begeisterte.

Das Goldstück unter den Paco Rabanne Parfums

Ende der Sechziger Jahre brachte der Designer auch sein erstes Parfum heraus, welches sich Calandre nannte. Dabei handelte es sich um ein Damenparfüm, welchem auch kurz darauf mit Paco Rabanne Pour Homme ein erstes Männerparfum folgte. Heutzutage ist das Label vor allem für die Partnerdüfte One Million und Lady Million bekannt, die trotz ihrer vergleichsweise kurzen Zeit auf dem Markt schon zu wahren Klassikern geworden sind.

Das One Million Parfum für den Mann machte bei dieser einmaligen Duftreihe den Anfang. Der maskuline Duft eröffnet die Kopfnote mit aromatischen und spritzigen Noten von Blutorange, Pampelmuse und Pfefferminze. In der Herznote folgen intensive und sinnliche Akkorde von Rosen-Absolute, Zimt und verschiedenen Gewürzen – Ein eindrucksvoller Kontrast zwischen Sinnlichkeit und betonter Männlichkeit. Abgerundet wird das One Million Parfum von Paco Rabanne durch Leder-Noten, Styrax und Patchouli.

Lady Million Flakon

Nur zwei Jahre später folgte das weibliche Pendant zum männlichen Duft, das Paco Rabanne Lady Million. Der feminine und verführerische Duft startet mit einer blumig-fruchtigen Kombination aus Neroli, Lemon und Himbeere. In der Herznote dieses Paco Rabanne Parfums geht es mit floralen Noten weiter. Ein Blumenbouquet aus Jasmin, Gardenie und Orangenblüte sorgt für den femininen Duftcharakter. Süßer Honig und Patchouli bilden die Basis im Lady Million Parfum von Paco Rabanne und runden das Dufterlebnis ab.

Auch das zuletzt lancierte Paco Rabanne Lady Million Eau My Gold besticht mit blumigen und frischen Essenzen. Auch hier eröffnet die Kopfnote mit floralen Noten von Neroli, die durch Mango und Bergamotte ergänzt werden. Im Herzen treffen wir auf den Duft von Orangenblüte und Veilchen, der auch in diesem Paco Rabanne Parfum für den femininen und verführerischen Charakter sorgt. Warme Moschus-Noten, Ambra und Zeder in der Basisnote verleihen dem Lady Million Eau My Gold eine tiefe Sinnlichkeit.

Aber nicht nur der Duft selbst ist ein wahres Goldstück, auch der Flakon ist es! Der Flakon des Paco Rabanne One Million präsentiert sich in der Form eines Goldbarrens und ist damit ein echter Hingucker. Die Vorderseite ziert der Schriftzug „1 Million“. Und auch das Lady Million beeindruckt mit einem kostbaren Design, in Form eines goldenen Diamant.

»Ich hab es gern, wenn meine Parfums zunächst frisch und dann strukturiert, von Vibrationen und Kontrasten durchdrungen sind.«
(Paco Rabanne)
  1. Paco Rabanne One Million - 2008
  2. Paco Rabanne Lady Million – 2010
  3. Paco Rabanne Lady Million Eau de Toilette – 2012
  4. Paco Rabanne One Million Intense – 2013
  5. Paco Rabanne Lady Million Eau My Gold - 2014

Jedes Paco Rabanne Parfum erzählt seine eigene Geschichte

Jedes Parfum von Paco Rabanne erzählt seine eigene Geschichte und schafft eine eigene Fantasiewelt. Während das One Million Parfum einen Mann widerspiegelt, der sich rückhaltlos seinen Fantasien hingibt und nur so vor Selbstbewusstsein strotzt, verkörpert das Invictus Parfum von Paco Rabanne die absolute Männlichkeit. Auch in der Werbekampagne zum Duft wird der Invictus Mann als eine Art unbesiegbarer Super-Athlet oder Invictus-Halbgott dargestellt, dem keine Frau widerstehen kann. Das Gesicht der Kampagne ist der Spitzensportler Nick Youngquest, der mit seinem muskulösen Körper den absoluten Idealmann verkörpert.

Die Paco Rabanne Düfte Olympéa und Invictus sind absolute Klassiker. Die sinnliche Verkörperung einer Göttin und eines Gottes in der Blüte ihrer Schönheit und Jugendlichkeit.

  • Olympéa
  • Eine verführerisch sinnliche Komposition aus blumigen Akkorden versprühen eine spielerische Anziehungskraft. Inhaltsstoffe aus Jasmin, Amber, Sandelholz und salziger Vanille machen das Paco Rabanne Olympéa zu einem extravaganten Dufterlebnis. Die Kombination aus orientalischer Note und natürlicher Frische zieht jeden in seinen Bann und spiegelt die pure Weiblichkeit wieder.

  • Invictus
  • Energie, Charisma und Ruhm‐ all diese Attribute finden sich im Duft des Paco Rabannes Invictus wieder. Intensive Noten aus Patchoulli und Amber geben dem Must-Have seinen sinnlichen Wiedererkennungswert. Das Eau de Toilette für dynamische maskuline Männer, die vor Anziehungskraft nur so trotzen wollen. Frische Nuancen aus Grapefruit, Jasmin und Lorbeerblättern verleihen dem Invictus einen besonderen Touch und sorgen für ein absolutes Suchtpotential.


Paco Rabanne Kosmetik für ein unver­gleichliches Dufterlebnis

Natürlich finden Sie bei uns nicht nur Düfte der Marke, sondern auch andere Produkte von Paco Rabanne, wie zum Beispiel die passenden Pflegeprodukte zum Parfum. Denn es gibt zu jedem Parfum und zu jeder Duftserie auch das dazugehörige Showergel, Deodorant oder die passende Bodylotion. Für die Männer gibt es darüber hinaus natürlich auch das After Shave. Aber ganz egal für welches Produkt von Paco Rabanne Sie sich entscheiden, wir liefern es Ihnen innerhalb von 1-2 Tagen direkt zu Ihnen nach hause.