Gratis Versand ab 19 €
Heute shoppen - im Februar zahlen
Zertifizierter Händler
120 Tage Rückgaberecht

Wichtelgeschenke (137 Artikel)

Filter
Filter
Sortieren nach:
Sortieren nach:
Für wen
Produkttyp
Preis
-
Besonderheit
Farbe
Sortieren nach:

Nicht das Richtige gefunden?

Freude bereiten mit dem perfekten Wichtelgeschenk

Alle Jahre wieder ist es so weit: ein Wichtelgeschenk muss gefunden werden. Denn genauso wie der Tannenbaum an Weihnachten nicht mehr wegzudenken ist, hat sich vielerorts auch das Wichteln in der Adventszeit zu einer festen Tradition entwickelt. Ob in der Schule, auf der Arbeit, im Verein, im Freundeskreis oder in der Verwandtschaft – die Magie des Wichtelns durften wohl die meisten schon einmal selbst erleben. Per geheimem Losverfahren wird dabei zunächst ermittelt, welcher Person man mit einem Wichtelgeschenk eine Freude machen soll. Die Regeln sind denkbar einfach: man legt das Budget für die Wichtelgeschenke gemeinschaftlich fest und bewahrt nach dem Auslosen Stillschweigen über gezogene Namen. Jeder der Beteiligten ist aber natürlich nicht nur Wichtel, sondern wird bei der Bescherung auch selbst zum Beschenkten.

Damit die eigens besorgte Überraschung originell hervorsticht und für leuchtende Augen sorgt, haben wir die schönsten Geschenkideen mit einem Limit von 5 Euro bis maximal 25 Euro zusammengestellt.

Wichtelgeschenke für 10 Euro

Geschenkbox mit Schleife

Wenn man vom sogenannten Schrottwichteln nicht besonders angetan ist, legt man in der Regel einen Geldbetrag fest, an dem sich jeder Wichtel beim Verschenken orientieren soll. Sehr üblich sind etwa 10 Euro. Schon kann die Suche losgehen und schneller als man sich versieht steht man vor der Frage: Welches Wichtelgeschenk für 10 Euro könnte dem Beschenkten gefallen? Es sollte schließlich etwas sein, das nicht nur für einen kurzen Augenblick amüsiert, sondern hoffentlich auch später noch von Nutzen ist und Freude bereitet. Wie wäre es zum Beispiel mit einem hochwertigen Pflegeset bestehend aus ver­schiedenen Produktminiaturen, die zum Ausprobieren einladen.
So entdeckt der Beschenkte vielleicht ein neues Lieblingsprodukt.

Passend zur kalten Jahreszeit empfiehlt sich für Frauen wie Männer gleichermaßen auch ein entspannendes Badeöl oder ein spezieller Kräutertee, der die Abwehrkräfte unterstützt. Ein echter Dauerbrenner in Sachen Wichtelgeschenk sind außerdem Raumdüfte, die zuhause für eine behagliche Atmosphäre sorgen. Eher praktisch veranlagten seien hingegen Kosmetiktaschen, Pinselhalter oder Reisesets für den nächsten Urlaub ans Herz gelegt.

Wichtelgeschenke für 5 Euro

Verwöhnmoment mit Handcreme

In dieser Preisklasse ist es schon ungemein schwieriger, ein nützliches Geschenk zu finden. Mit einer schönen und kreativen Verpackung lässt sich aber selbst eine kleine Aufmerksamkeit sehr persönlich gestalten. Ein Badezusatz, eine Tuchmaske oder eine Duftkerze laden nicht nur Frauen dazu ein, in der geschäftigen Vorweihnachtszeit Entspannungs­momente zu genießen. Auch eine hochwertige Stückseife, festlicher Lippenbalsam oder ein pflegendes Set bestehend aus Duschgel und Bodylotion kommen als Wichtelgeschenk für 5 Euro immer gut an.

Optische Highlights sind bunt gestaltete Badekugeln und Pflegeprodukte, deren Design die Tierwelt aufgreift oder in Form von Früchten und Süßigkeiten einfach zum Anbeißen gut aussieht. Zum Beispiel eine Badepraline mit köstlichen Kirschen oder aber die Handcreme im drolligen Panda-Design von Tonymoly.

Wem diese Geschenkideen zum Wichteln nicht zweckmäßig genug erscheinen, der könnte weihnachtlichen Aromaduft für das Auto, eine Nagelfeile oder einen Parfumzerstäuber als praktisches Accessoire für unterwegs verschenken.

Schöne Wichtelgeschenke für Frauen

Beauty-Accessoires für Sie

Neben allen bereits genannten Optionen gibt es speziell für Frauen noch viele weitere Ideen, mit denen man bei der Geschenkübergabe Begeisterung hervorrufen kann. Duftendes Körperpeeling, edles Haaröl oder eine intensive Gesichtskur sorgen für Entspannung, die frau sich selbst selten gönnt. Gerade im Hinblick auf den Winteranfang sind auch Handcreme, Wärmesocken oder eine Augenmaske mit wärmendem Effekt sehr gut als Wichtelgeschenk für Frauen geeignet.

Wenn die zu beschenkende eine Leidenschaft für Make-up hat, wird sie sich – je nach festgelegtem Budget – mit Sicherheit über einen Make-up-Schwamm, ein Pinselset, eine Lidschatten-Palette oder aber einen Lippenstift ihrer Lieblingsmarke freuen.

Ist der Geschmack der Dame dagegen schwer einzuschätzen, dann kann man mit einem festlichen Körperpflegeset oder einem Rituals Geschenkset nichts falsch machen. Für natürliche Typen empfehlen sich außerdem Pflegeprodukte von Naturkosmetikmarken wie Dr. Hauschka, Alkmene oder Ahava.

Wichtelgeschenkideen für Männer

Auswahl von Wichtelgeschenken für Ihn

Das passende Geschenk für einen Herrn zu finden, stellt eine besondere Herausforderung dar. Wer nach Inspiration sucht, stößt schnell auf Wichtelgeschenke für Männer, die hauptsächlich überspitzte Klischees zu bedienen scheinen. Soll das Geschenk aber nicht albern, sondern praktisch und unverfänglich sein, dann lohnt sich ein Blick in die Welt der Männerpflege. Denn oft wird übersehen, dass auch Männer täglich Zeit in ihre Pflegeroutine investieren, um das Beste aus ihrem individuellen Typ zu machen. Mit einem Rasur- oder Gesichtspflegeset, aber auch mit einer Maske oder Tattoo-Creme kann man daher durchaus für Freude sorgen.

Hochwertiges Bartöl, eine spezielle Bartbürste oder gleich ein komplettes Bartpflegeset sind darüber hinaus ideale Wichtelgeschenke für Männer mit Drei-Tage- bis Vollbart. Kennt man den Parfumgeschmack des zu beschenkenden, dann ist auch ein Duschgel passend zum Lieblingsduft immer eine gute Idee.

Wenn das Wichtelgeschenk lustig sein soll, kann man augenzwinkernd ein Faltenkorrektur-Kit gegen das Entstehen der berüchtigten Zornesfalte überreichen. Gerade bei ernst dreinblickenden Zeitgenossen sorgt man damit garantiert für Lacher.

Wofür man sich auch entscheidet: Wichteln ist ein großer Spaß für Jung und Alt, der das Warten auf Weihnachten versüßt.