Gratis Versand ab 19 €
2 Gratisproben
Zertifizierter Händler
120 Tage Rückgaberecht

Pinsel (616 Artikel)

Nicht das Richtige gefunden?

Make-up Pinsel in vielfältigsten Variationen erhältlich

Make-up Pinsel gibt es in einer schier unendlichen Vielfalt. Ganz gleich, ob fein strukturiert oder sehr breit gefächert - für jeden Bedarf und für jeden Anspruch werden die Beauty-Pinsel angeboten. Schließlich kann ein perfektes Make-up nur mit den passenden Pinseln entstehen.

Make-up-Pinsel für flüssige Foundation, Puder und Co.

Der so genannte Foundation-Pinsel ist so konzeptioniert, dass er sich prima zum Auftragen flüssiger Foundation eignet. Insbesondere mit Blick darauf, einen möglichst ebenmäßigen Teint zu erhalten, sind Foundation-Pinsel hervorragend geeignet. Und nicht nur das, sie sind ebenfalls ideal, um die Kinnpartie sowie Haaransätze und die Übergänge zu den Brauen perfekt in Szene zu setzen.

Besonders für schwierigere Bereiche, wie beispielsweise in der Nähe der Nasenflügel oder um die Augenpartie herum, ist der leicht abgeschrägte Make-up Pinsel die perfekte Lösung. Dieser zeichnet sich dadurch aus, dass er präzise arbeitet und überdies eine optimale, gleichmäßige Verteilung des Make-up Produktes gewährleistet.

Für die Stirn- und Wangenpartie, aber auch für Hals und Dekolleté empfehlen sich flache Make-up Pinsel, weil diese insgesamt über eine größere Fläche verfügen. Dadurch lässt sich die Foundation leicht und vor allem gleichmäßig auf diesen Partien auftragen. Insgesamt entsteht so ein natürliches und ebenmäßiger Finish. Nachgearbeitet werden kann übrigens mit einem so genannten Flattop-Pinsel.

Das Tüpfelchen auf dem I sind das Rouge oder der Highlighter. Mit einem bauschigen Make-up Pinsel lassen sich diese am einfachsten auftragen und sorgen so für ein natürliches Finish. Bei so einem großen Angebot an Pinseln, kann man schnell mal den Überblick verlieren. Mit einem Pinselset hat man gleich alle Basispinsel die man für ein perfektes Finish benötigt.

Concealer präzise auftragen - mit dem richtigen Beauty-Pinsel

Make-up Pinselset

Bevor das Make-up aufgetragen wird - egal, ob mit pudrigem Make-up oder mit flüssiger Foundation - sollte der Concealer zum Einsatz kommen. Augenringe, Rötungen, aber auch kleinste Fältchen lassen sich auf diese Weise perfekt kaschieren. Um ein möglichst präzises Resultat zu erzielen, sollte der Make-up Pinsel schmal und flach zugleich sein. Idealerweise läuft er spitz zu, sodass auch schwerer zugängliche Stellen optimal mit dem Concealer behandelt werden können. Je feiner der Concealerpinsel, desto strahlender und ebenmäßiger wird das Gesamtbild. Ganz gleich, ob lediglich kleine Makel kaschiert oder ein komplettes Make-up aufgetragen werden soll, es kommt stets auf den richtigen Pinsel an. Je höher die qualitative Wertigkeit, desto länger die Lebensdauer. Übrigens sollten Make-up Pinsel regelmäßig mit feinem Babyshampoo oder einem speziellen Make-up Pinsel Cleanser gereinigt werden. Das sorgt dafür, dass die einzelnen Pinselhärchen lange ihre weiche, funktionale Beschaffenheit behalten.