Gratis Versand ab 19 €
2 Gratisproben
120 Tage Rückgaberecht
Guerlain Parfum
Filter

Kategorie

Filter

Für wen
Marke
Preis
-
Farbe
Shop von Guerlain (189 Artikel)

Nicht das Richtige gefunden?

Guerlain - eines der traditionsreichsten Parfumhäuser der Welt

Caroline findet Guerlain Aqua Allegoria Pera Granita umwerfend schön:

» Der neue Guerlain Duft riecht sooo gut. Ich trage ihn täglich und werde oft darauf angesprochen! «

Jessy aus Erfurt ist von dem magischen Guerlain L"Instant Magic verzaubert:

»Habe mich in den Duft verliebt. Er riecht toll nach Vanille, ohne zu schwer zu sein. Er ist auch sehr fruchtig und leicht und hält sehr lange. Kann ich jedem weiterempfehlen. «


Die Geschichte des französischen Kos­metikherstellers reicht weit zurück: Schon 1828 wurde das erste Geschäft in der Rue de Rivoli in Paris von Pierre-Francois Guerlain eröffnet. Gemeinsam mit seinen beiden Söhnen kreierte der talentierte Parfümeur Düfte, zu deren Kunden auch Mitglieder der europäischen Königshäuser gehörten.
Bis zur vierten Generation blieb das Hand­werk in den Händen der Familie Guerlain. So entstanden viele leidenschaftliche Kreationen, die mit Opulenz und Sinn­lichkeit verführten. Viele von ihnen sind auch noch heute beliebte Klassiker, wie das orientalische Guerlain Shalimar, das bei seiner Lancierung seiner Zeit weit voraus war – und damit Maßstäbe setzte, die bis heute gelten.
Bereits 1921 wurde der sinnliche Guerlain Damenduft, der die leidenschaftliche Lie­besgeschichte einer indischen Prinzessin erzählt, kreiert. Auch für den sagenhaften Kampagnen-Spot wurde dieser Aspekt aufgriffen und unter der Regie von Bruno Aveillan nacherzählt. In atemberaubenden Bildern präsentiert sich die mythenum­wobene Geschichte des Orients.

Bereits seit der Gründung vor 180 Jahren unterstützt Guerlain die Handwerker und natürlich Designer, die mit ihrer Kreativität, Erfindungen und ihrem Wagemut zur Einzigartigkeit des Hauses beigetragen haben. Von Beginn an wurde das wertvolle Know-How und der große Erfahrungsschatz von Generation zu Generation weitergegeben. So wurden seltene Berufe und geheime Expertentechniken über die Jahre am Leben gehalten. Dies hat Guerlain zu dem gemacht, was es heute ist: eine der renommiertesten französischen Marken der Kosmetik- und Beauty-Branche.

Das Vermächtnis Guerlains

Guerlain La Petite Robe Noire Visual

Heute ist mit dem bodenständigen Thierry Wasser seit 2008 erstmals ein Parfümeur an der Spitze, der nicht Guerlain als Familienname trägt, jedoch aufgrund seiner Begabung dennoch als der geistige Sohn bezeichnet werden darf. Wasser wurde von Jean-Paul Guerlain persönlich in das geheime Wissen der Familie einge­führt – auserwählt, da er sein Handwerk wie kein Zweiter versteht.
Unter Thierry Wassers Anleitung ent­standen seither anspruchsvolle Parfums wie das elegante Idylle, das nach Tradition des Hauses eine ebenso romantische Geschichte erzählt: Das feminine Guerlain Parfum fand seine Inspiration in der Liebesgeschichte von Danaë und Götter­vater Zeus, die von dem Vater des Mäd­chens unterbunden wurde, indem er sie in einen Turm sperrte.
Nur in Form von Wassertropfen konnte Zeus so zu seiner Geliebten in das Innere des Gebäudes gelangen. Auch der majes­tätische Flakon ist dem Märchen nach­empfunden: Das futuristische Gefäß zum Iydlle Parfum präsentiert sich in der Form eines jenen Tropfens, der die Liebenden zueinander führte.
Viele weitere der neuesten Guerlain Düfte entsprangen der Nase von Thierry Wasser, so auch das fruchtige Guerlain La Petite Robe Noire Eau de Parfum. Außerdem findet sich neben Parfums inzwischen ein umfangreiches Repertoire an dekorativem Make-up, das höchsten ästhetischen An­sprüchen gerecht wird.

Die Expertise Guerlains

Guerlain KissKiss Lippenstift Visual

Jedes noch so kleine Detail, jeder noch so kleine Schritt während des Herstellungsprozesses: alles wird sorgfältig, gewissenhaft und in feinster Kleinarbeit ausgeführt. Einer der wichtigsten Prozesse ist natürlich die Duftherstellung und das Auswählen und Zusammenführen der einzelnen Essenzen durch Thierry Wasser. Hinzu kommt die Herstellung von Duftkonzentraten, was alles intern im Hause Guerlain geschieht, und die sorgfältige Herstellung des Flakons mit allen nötigen Schritten (Baudruchage, Barbichage, das Wachssiegel und die Prägung des Guerlain-Stempels), was von den ":Dames de Table" ausgeführt wird. Diese Damen haben ihr Wissen von den früheren Generationen vermittelt bekommen und verfügen somit über ein ganz besonderes Savoir-faire.

Um dieses besondere Savoir-faire und die hohe Qualität weiterzuführen und zu gewährleisten, werden immer wieder Experten aus allen Fachrichtungen für den Herstellungsprozess hinzugezogen: Goldschmiede, Glasbläser, Keramiker und Bildhauer – durch diese Vielfalt wird das Endprodukt aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet und so wird die bestmögliche Qualität gewährleistet.
Eine weitere Besonderheit von Guerlain ist das "Comité Colbert", welche von Jacques Guerlain gegründet wurde, eine Institution, die Schätze und besonderes Wissen von französischem Know-How der wichtigsten Luxushäuser bewahrt und über die Jahre ansammelt. Dieses Bemühen wurde mit dem "Patrimoine Vivant" ausgezeichnet, ein Preis für den Beitrag Guerlains an der Erhaltung der französischen Expertise und Handwerkkunst.

Der Herstellungsprozess bei Guerlain ist sehr zeitaufwändig – denn nur so kann der hohe Qualitätsanspruch garantiert werden. Im Einklang der Philosophie des Gründers wird jeder Schritt mit höchster Sorgfalt ausgeführt und alle Kreationen – ob Parfum, Pflege oder Make-up werden komplett intern hergestellt. Die Herstellung eines Parfums ist besonders langwierig: die Fertigung kann bis zu zwanzig Monate andauern. Zu Beginn ist immer die Formel des Parfumeurs entscheidend, die stets von einem Gefühl oder einem Erlebnis inspiriert und geprägt ist. Die Formel wird dann in ein Konzentrat umgewandelt, wo die einzelnen Essenzen und Nuancen zusammengeführt werden. Durch den gesamten Herstellungsprozess hindurch wird die Essenz einer strengen Qualitätskontrolle und einer toxischen Analyse unterzogen, um dem hohen Standard gerecht zu werden.

Guerlain ist eine der wenigen Marken, die ihren eigenen internen Parfumcreateur beschäftigen und ihre gesamten Produkte intern produzieren. Außerdem ist Guerlain der einzige Kosmetikhersteller, bei dem Parfum im Mittelpunkt steht, weshalb viele das französische Luxushaus als einzig wahren Parfumeur der Welt sehen.

Die Kultur der Schönheit – die einzigartigen Produkte von Guerlain

Schon immer ist es ein wichtiges Credo der Marke Guerlain Funktionalität sowie ein ästhetisches Erscheinungsbild in seinen Flakons und Etuis perfekt zu kom­binieren. Damit kreiert der Kosmetikher­steller stets Produkte, die eine magische Aura um sich herum erschaffen. Auf außergewöhnliche Weise verbinden die Objekte Einflüsse von Bildhauern, Archi­tekten und anderen Künstlern.
Jedes noch so winzige Detail eines Guerlain Parfum wird in stundenlanger Arbeit ausgereift, damit es die Qualität erreicht, die die Marke zu dem macht, was sie heute ist. Ein Erfahrungsschatz von unschätzbarem Wert, den die Designer und Handwerker seit Generationen in die Produkte des Hauses einbringen. Jedes von ihnen ist damit ein Kunstwerk, auf das Guerlain stolz ist.

Eines der berühmtesten Guerlain Parfums ist "La Petite Robe Noire". Der Duftklassiker hat über die Jahre schon viele Frauenherzen höher schlagen lassen und ist ein absolutes Must-Have. Der Guerlain Duft ist eine klassische und klare Komposition, welche sich aus drei eleganten Komponenten zusammensetzt: Süßholz, Patchouli und hinreißende Rose. La Petite Robe Noire ist zart, kühn, offenherzig und dennoch sinnlich – ein unvergleichliches Dufterlebnis.
Der Duft ist ebenfalls in einer noch intensiveren Version erhältlich: La Petite Robe Noire Intense. Noch knackiger, noch verführerischer – der ultimative Duft für Frauen, die genau wissen, was sie wollen.

Doch auch im Kosmetikbereich ist Guerlain mehr als nur gut aufgestellt: von Lippenstift, über Puder, Primer und Foundation, bis hin zu Bronzer und Pflegeprodukten: Guerlain bietet hochwertige Make-up und Pflegeprodukte, die Ihnen ein unvergleichliches Gefühl geben – sodass Sie nie wieder etwas anderes probieren wollen.
Die Guerlain Tenue de Perfection Foundation beispielsweise ist eine samtig-weiche Foundation, die nahtlos mit der Haut verschmilzt und für einen makellosen Teint sorgt. Durch die innovative Formel hält die Foundation besonders lang und ist nahezu unzerstörbar. Durch vielfältige Farbtöne wird für jeden Hauttypen gesorgt – freuen Sie sich auf ein perfektes Finish mit den Guerlain Make-up Produkten.