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Valentino Uomo

Eau de Toilette für Herren
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Valentino Uomo  Eau de Toilette für Herren
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Produktdetails

>> Dauerhafte Top 20 Platzierung unter unseren meistverkauftesten Herrendüften

>> Duftstars-Gewinner 2015 in der Kategorie "Bester Flakon"

>> Ein Newcomer aus dem letzten Jahr, der alles überflügelt

>> Der einzigartiger Flakon verkörpertStärke und Raffinesse - wie der Duft selbst

>> Uomo - Top Serie von Valentino

Valentino Uomo – eine Klasse für sich

Der erste Signature Herrenduft Valentino Uomo überzeugt durch seinen intensiven Charakter. Brillant im Auftakt, klassisch in der Basisnote – das neue Valentino Uomo ist ein Paradebeispiel italienischer Opulenz. In der Kopfnote entfaltet sich zunächst eine frische Melange aus Bergamotte und Myrtenlikör, bevor sich in der Herznote eine stimmige Melange aus außergewöhnlichen Duftnoten entfaltet. Aromatische Kaffeebohne sorgt für maskuline Tiefe, köstliche Crema di Gianduia mit Schokoladen- und Kakaonoten für süchtig machende Anziehungskraft. Der Fond mündet in einem majestätischen Duett aus Zederholz und Leder, das Valentino Uomo seine unverwechselbare Signatur verleiht.

Valentino Uomo, der erste Valentino Duft für Herren

Erleben Sie mit dem charismatischen Valentino Uomo die italienische Lebensart auf ganz neue Weise: kultiviert, elegant und fast schon aristokratisch. Passend dazu wurde der einzigartige Flakon von Valentino Uomo entworfen. Seine architektonische Form erweckt den Eindruck von Stärke und Raffinesse und fängt so die Quintessenz männlicher Eleganz perfekt ein. Der facettierte Glasflakon trägt eine Bronzeplakette mit der Valentino Signatur - ein nobler Hingucker in jedem Badezimmer.

Valentino Uomo wurde für Männer mit charismatischer Ausstrahlung und maskulinem Charme kreiert. Männer wie Louis Garrel, der diesen Archetyp der modernen Aristokratie im Werbespot zu zum neuen Duft verkörpert. Der Valentino Mann muss nicht vorgeben jemand zu sein. Kühle Noblesse wurde ihm in die Wiege gelegt, elegantes Auftreten ist für ihn keine Anstrengung. Uomo ist ein Duft für starke Persönlichkeiten und macht Lust auf mehr Valentino Herrendüfte. Das Anfang 2014 erscheinende Eau de Toilette ist nun der erste Duft für Herren nach dem furiosen Erfolg des ersten Parfums Valentina aus dem Jahr 2011. Trotz der noch jungen Duftgeschichte konnte sich das Label mit bezaubernden Valentina-Interpretationen bereits fest auf dem Markt etablieren. Der neue Signature Duft schreibt die Erfolgsgeschichte nun fort.

  • Duftrichtung: Orientalisch
  • Kopfnote: Bergamotte , Myrte
  • Herznote: Geröstete Kaffeebohnen, Schokolade , Haselnuss
  • Basisnote: Leder , Zeder

Inhaltsstoffe

Alcohol Denat, Aqua, Parfüm, Linalool, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Limonene, Coumarin, Butylene Methoxydibenzoylmethane, Alpha-Isomethyl Ionone, Ethylhexyl Salicylate, Undecylenoyl Peg-5 Paraben, Citral, Geraniol, Cl 14700 (Red4), Cl 42090 (Blue1), Cl 19140 (Yellow5), AlcoholOf Vegetarisch Original 80%Vol.

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Kundenmeinungen

  • (4.9/5) 132 Bewertungen
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  • 1 Stern
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  • Angel
    aus Düsseldorf
    bewertet am 30.8.18
    Valentino umo

    Ein sehr schöner und eleganter Duft.

  • Eren
    aus Ulm
    bewertet am 6.8.18
    Super Duft

    Sehr schöner eleganter Duft! Bei mir auf der Haut langhaltend. Schon die 2. Bestellung dieses mal die 100 ml.

  • Kai
    aus Köln
    bewertet am 17.7.18
    Klasse Duft!

    Toller Duft ... passend zu jedem Anlass !!!

Valentino Uomo – Der langerwartete Valentino Duft für den Mann

Nach dem fantastischen Erfolg des blumigen Damenparfums Valentina, das im Jahr 2011 lanciert wurde, traut sich das Unternehmen nun mit Valentino Uomo erstmals seit vielen Jahren auch an Herrendüfte heran. Das Valentino Uomo Parfum wendet sich dabei an den stilvollen, eleganten Mann, der sich seinem charismatischen Auftreten selbst gar nicht bewusst ist und aus diesem Grund authentisch und sympathisch wirkt. Er hat exzellente Umgangsformen und weiß sich vornehm zu kleiden. Der Valentino Uomo Mann lebt im Hier und Jetzt, ohne dabei jedoch zu vergessen, welche großen Werte die Vergangenheit mit sich brachte.

Valentino Uomo stammt aus dem renommierten Mailänder Modehaus

Das Modehaus Valentino wurde im Jahre 1960 von dem italienischen Designer Valentino Garavani gegründet und auf dessen Vornamen getauft. Bis ins Jahr 2008 wirkte der kreative Modeschöpfer selbst in den Schaffungsprozessen des Unternehmens mit, bis er sich letztendlich zur Ruhe setzte. Heute gehört Valentino zur Valentino Fashion Group, die sich in Besitz der königlichen Familie von Katar befindet.

Die Marke ist vor allem für seine elegante und stilvolle Mode bekannt, die sowohl für Frauen als auch für Männer angeboten wird. Auch viele namhafte Stars zeigen sich gerne in Valentino Modestücken, wie beispielsweise Sharon Stone oder Sophia Loren. Auch Audrey Hepburn und Lady Diana zählten zu den Fans und Freunden des Designers, dessen Unternehmen nun mit Valentino Uomo einen wahrlich grandiosen Duft für Herren lancierte.

Die Komposition des Valentino Uomo Parfums

Das orientalische Valentino Uomo Parfum versteht sich als Hommage an den italienischen Lebensstil. Klassische und glamouröse Akkorde gehen miteinander einher und bilden ein unverwechselbares Aroma, das fesselt und einen unsagbaren Reiz auslöst – subtil und leicht und dennoch bestimmt entfaltet sich die besondere Textur des Valentino Parfums auf der Haut seines Trägers.

Entstanden ist ein durch und durch italienischer Duft, der keinen Zweifel an seiner Herkunft lässt. Die Ingredienzien sind mit Sorgfalt ausgesucht und minutiös aufeinander abgestimmt. Sie bündeln sich zu einem geschichtskräftigen Duft, der noch lange von sich reden machen wird. Mit seinem klassischen Charakter strahlt das Valentino Uomo Eleganz aus, ohne die Frische und Modernität außen vor zu lassen.

Seinen Auftakt begeht das Valentino Uomo Parfum mit spritziger Bergamotte, die gemeinsam mit Myrte überraschend in Erscheinung tritt. Im Anschluss an den vielversprechenden Auftakt offenbaren sich rassige Nuancen von gerösteten Kaffeebohnen, die zusammen mit Haselnuss- und Schokoladen-Akkorden ein verführerisches Ensemble bilden.

Seine Abrundung erfährt das sagenhafte Valentino Uomo Parfum mit einer Basisnote, die den Träger in einen sinnlichen Hauch von weißem Leder hüllt. Majestätisch anmutende Nuancen der Zeder treten hinzu und verleihen dem Duft ein besonders maskulines Aroma. Mit seinem ersten Herrenduft ist dem Unternehmen ein Volltreffer gelungen, der Lust auf mehr macht!

Der Flakon des Valentino Uomo Parfums besticht mit facettiertem Design

Zu einem besonderen Duft gehört natürlich auch ein besonderer Flakon: So wurde für das Valentino Uomo Eau de Toilette ein Gefäß kreiert, das seinem Inhalt auch gerecht werden kann. Verpackt ist der maskuline Duft in einem wunderschönen Flakon, der zu Recht große Aufmerksamkeit auf sich zieht. Nicht umsonst wurde das Meisterwerk im Jahr 2015 mit dem Duftstars-Award in der Kategorie "Bester Flakon" ausgezeichnet.

Valentino Uomo Flakons

Das gläserne Behältnis des Valentino Uomo Parfums ist rundherum mit kleinen Prismen überzogen, hinter denen das amberfarbene Parfum hindurch schimmert. Wie eine Flasche eines teuren Likörs stellt sich der anmutige Flakon dar und wird so der elegant duftenden Flüssigkeit darin gerecht. Auf seiner Front prangert eine goldene Plakette, die die Signatur Valentinos trägt und dem Flakon den letzten Feinschliff verleiht.

Der Flakon verbindet den beschwingten Klassizismus mit revolutionär-modernen Einflüssen und ist somit die greifbar gewordene Verkörperung des Valentino Uomo Duftes. Mit seinen Prismen ist der Flakon außerdem nicht nur optisch ein wahres Highlight, sondern strahlt auch eine große haptische Präsenz aus.

Olivier Polge: Der Parfümeur des Valentino Uomo Parfums

Einige Zutaten, ein gewisser Instinkt für harmonische Duftzusammenhänge und die Leidenschaft etwas Großes zu erschaffen: Das ist es, was einen guten Parfümeur ausmacht. Hinzu kommt selbstverständlich auch noch die Disziplin, das Talent, welches einem in die Wiege gelegt wurde, bestmöglich zu fördern. All diese Voraussetzungen erfüllt Olivier Polge, der Kreateur des maskulinen Valentino Uomo Parfums.

Als Sohn des berühmten Parfümeurs Jacques Polge war er bereits früh mit der Welt der Düfte vertraut. Der schicksalhafte Umstand, dass er in seiner Geburtstagstadt Grasse aufwuchs, die international als die Hauptstadt des Parfums bezeichnet wird, trug noch weiter zu seinem Berufswunsch bei. Schnell wuchs er zu einer Größe seiner Zunft heran, aus dessen kreativen Schaffen neben dem beliebten Valentino Uomo Parfum bereits Düfte wie das feminine Flowerbomb von Viktor & Rolf oder Homme von Christian Dior stammen.

Die ergänzende Kosmetik zum Valentino Uomo Duft

Deostick zum Valentino Uomo Duft

Mit seiner gelungen Komposition ist das Valentino Uomo ein Duft, den man am liebsten den ganzen Tag vernehmen würde. Mit seiner kontrastreichen Melange passt er zu allen Gelegenheiten und wirkt niemals unangebracht. Damit Sie den populären Herrenduft des Mailänder Labels auch bei Ihrer täglichen Pflege nicht missen müssen, bietet es den Valentino Uomo Duft auch in Form weiterer Kosmetik an.

Neben dem duftenden Eau de Toilette findet sich beispielsweise ein Deostick, der Sie den ganzen Tag frisch hält. Auch in der praktischen Sprayvariante ist das Deodorant zum Valentino Uomo Duft erhältlich. Um bereits frisch in den Tag zu starten, verwenden Sie am besten das Valentino Uomo Showergel und machen jedes Duschbad zu einem duftenden Erlebnis.

Abgerundet wird das Repertoire an sinnlicher Valentino Uomo Kosmetik mit den Rasurpflege-Produkten zum Duft. Im Sortiment befindet sich sowohl ein pflegendes After Shave Balsam als auch eine After Shave Lotion, der ebenfalls in einem mit Prismen überzogenen Flakon zu haben ist.

Die stilvolle Kampagne zum Valentino Uomo Parfum – Zeitlos & modern

Für den Werbespot zu Valentino Uomo Parfum haben sich die Kreativköpfe des Unternehmens, Maria Grazia Chiuri und Pierpaolo Piccioli, etwas ganz besonderes überlegt. Der Spot, der mehrere Minuten dauert, erzählt die Geschichte eines jungen Aristokraten, der sein Leben in vollen Zügen genießt. Eindrucksvolle Bilder fangen den Flair und Stil der Stadt bei Nacht ein. Unterlegt mit imposanter Musik, die uns einige Jahrzehnte zurück entführt, wird die Dolce Vita dieser Zeit prächtig inszeniert – dennoch wird der Bogen zum Jetzt und Heute geschlagen und die temporären Gegensätze finden ihre Vereinigung.

Für die Regie zum Valentino Uomo Werbespot wählte man den angesehen, schwedischen Regisseur Johan Renck, in dessen Portfolio einige Folgen der preisgekrönten TV-Serie Breaking Bad und Musikvideos von Stars wie Beyoncé Knowles zu finden sind. Entstanden ist ein Spot, der sich sehen lassen kann und die Attribute des Valentino Uomo Mann hervorhebt und unterstreicht.

Für die Rolle des aristokratischen Sprösslings wurde der Franzose Louis Garrel ausgewählt, der durch sein markantes aber dennoch attraktives Auftreten perfekt in das Bild passt, das Valentino Uomo schaffen möchte. Der Schauspieler und Regisseur gilt als eines der größten Talente und wurde bereits für zahlreiche nationale und internationale Filmpreise nominiert.

Zu Beginn des Valentino Uomo Clips, sieht man Garrel, wie er am späten Abend an einer Bar vorfährt, in der junge, gebildete Menschen einen ausgelassenen Abend miteinander verbringen. Zielstrebig geht er auf eine der Damen zu und entführt sie nach draußen. Vor der Türe wird er bereits von Fotografen überrascht, die eifrig Bilder von ihm machen. Er hastet zu seinem Wagen, wo die junge Dame bereits auf ihn wartet, und sie fahren gemeinsam durch die nächtliche Stadt, die ihn mit ihren unendlichen Möglichkeiten begeistert.

Schließlich halten sie vor einem pompösen Anwesen an und verschaffen sich über ein Fenster Zutritt. Gemeinsam verbringen sie die Nacht in dem Haus. Am nächsten Morgen erwacht er, als die Haushälterin den morgendlichen Kaffee serviert. Man erkennt, dass er selbst in dem Gebäude zu Hause ist. Er kleidet sich und begibt sich auf die Terrasse, von wo aus er über seine Stadt blicken kann. Zufrieden und selbstsicher lächelt er in den Himmel hinauf – Attribute, die den Valentino Uomo Mann charakterisieren.

Zur Video-Kampagne wurde auch eine Printkampagne zum Valentino Uomo Parfum erstellt. Auch hier sieht man Louis Garrel wie er mit seinem tiefgründigen Blick über die Dächer Roms sieht. Daneben ist der Flakon des Valentino Uomo Parfums abgebildet. Die Visuelle der Print-Kampagne entstanden vor der Linse von Fotograf Davis Sims.

Valentino Donna – Das sinnlich-weibliche Pendant

2015 läutet eine neue Ära für die Damenwelt bei Valentino ein – jedoch auch für das Valentino Uomo Parfum. Denn mit dem femininen Valentina Donna bekommt das maskuline Eau de Toilette ein weibliches Pendant. Auch optisch erinnert das Donna an das Valentino Uomo. Der facettenhafte Prismen-Flakon wurde auch für die weibliche Variante wieder verwendet, jedoch präsentiert sich der Flakon in Rosé und ist somit besser auf die Damen zugeschnitten.

Donna ist auch in seinem Duftcharakter der perfekte Partner zum Valentino Uomo und ergänzt ihn optimal. Bergamotte, florale Nuancen von Rose und Iris, sowie warme, ledrige Noten bilden ein begeisterndes Ensemble, das mit dem Flair der italienischen Hauptstadt Rom besticht. Gesicht zum Donna Parfum ist Schauspielerin Àstrid Bergès-Frisbey. Genau wie mit dem Valentino Uomo Parfum, hat es das vielseitige Unternehmen geschafft, auch mit dem Donna Duft ein Parfum zu kreieren, das die Werte und den Stil des klassischen Italiens in Szene setzt und transportiert.