Gratis Versand ab 19 €
2 Gratisproben
120 Tage Rückgaberecht
Filter

Kategorie

Filter

Für wen
Marke
Preis
-
Farbe
Shop von Yves Saint Laurent (157 Artikel)

Nicht das Richtige gefunden?

Yves Saint Laurent als Revolutionär der Modewelt

Im Jahre 1936 erblickte der französische Modeschöpfer Yves Henri Donat Mathieu-Saint-Laurent das Licht der Welt, geboren um die Modewelt zu revolutionieren. Der Designer fand seine Begeisterung für Stoffe und Kleider schon früh in seiner Kindheit. Seine ersten Entwürfe zeichnete er bereits im Kindesalter. Schnell war absehbar, dass es sich bei ihm um ein grandioses Talent handelte, was ihm auch die erste Festanstellung bei Christian Dior einbrachte, für den er Ende der 50er Jahre arbeitete und somit im Modegeschäft Fuß fasste.



Der erste Hosenanzug für Frauen stammt von Yves Saint Laurent

YSL Model

Anfang der 60er Jahre entschloss sich Yves Saint Laurent schließlich, sein eigenes Unternehmen zu gründen, woraus schon 1961 das nach ihm benannte Label entstand. Er war bekannt dafür, bestehende Regeln umzustürzen und die Mode so voranzutreiben. Bekanntheit erreichte vor allem auch der von ihm kreierte Anzug Le Smoking, den er für die Damen schuf und somit gegen die gängigen Männer- und Frauenrollen vorging. Dieses Kleidungsstück brachte Yves Saint Laurent große Bewunderung ein und ist bis heute in immer wieder abgewandelten Formen zu haben und auch jetzt noch ein großer Erfolg und ein Aushängeschild des Unternehmens Yves Saint Laurent. Auch die Arbeit mit transparenten Stoffen, dem sogenannten Nude-Look, war ein großer Schritt sich von den üblichen Entwürfen anderer Designer deutlich abzusetzen. Bis zu seinem Tode designte er Bekleidung, aber auch Accessoires, Schuhe oder Brillen.

» Ich weiß, dass ich die Mode vorangebracht habe und den Frauen ein bisher verbotenes Universum geöffnet habe. «
(Yves Saint Laurent)

Das Unternehmen Yves Saint Laurent steht auch für Luxuskosmetik

Yves Saint laurent

Nicht nur für seine gewagte Damen- und Herrenkollektionen ist Yves Saint Laurent bekannt, sondern auch für die hochwertigen Kosmetikartikel, die unter seinem Namen vertrieben werden. Die Produktpalette reicht dabei von Nagellack über Puder bis hin zu Eyeliner oder Lippenstift. Doch auch bei Parfums muss sich Yves Saint Laurent nicht hinter anderen verstecken. Bereits 1964 brachte er mit dem Damenduft Y sein erstes Parfum auf den Markt, dem bis heute noch eine Reihe fantastischer anderer Düfte folgten.

Zu ausgesprochen hoher Popularität brachte es dabei auch das würzig-orientalische Yves Saint Laurent Opium, das durch sein sinnliches Aroma zu bestechen weiß. Diese Kompositionen gibt es aber natürlich nicht nur für die Frauenwelt, sondern auch die Herren wurden mit Düften aus dem Hause Yves Saint Laurent bedacht, wie beispielsweise mit dem La Nuit de L’Homme Eau de Parfum, das Männer (und Frauen) mit seinem mystisch anmutenden Geruch überzeugt.

Ein Meisterwerk seiner Zeit: Das YSL Opium Parfum

Das legendäre Yves Saint Laurent Parfum Opium ist bis heute eines der beliebtesten Parfums der Marke und hat sich zu einem echten Klassiker entwickelt. Der leidenschaftliche, orientalische Duft wurde 1977 lanciert und war ein absoluter Erfolg für Yves Saint Laurent. Das Opium Parfum sorgte für großes Aufsehen, nicht nur wegen dem einmaligen Flakon aus Kunststoff, sondern auch wegen seinem stolzen Preis – 30 Milliliter kosteten 1979 ca. 220 Mark. Trotzdem wurde das Yves Saint Laurent Opium Parfum zu dem erfolgreichsten Parfum nach Chanel N°5.

Der ikonische Flakon wurde ursprünglich von Pierre Dinand entworfen, doch nach 33 Jahren entschloss sich das Haus Yves Saint Laurent, den Flakon moderner zu gestalten. Fabien Baron wurde mit dem neuen Design des Opium Parfums beauftragt und kreierte den heutigen Flakon. Auch die Werbekampagnen zum YSL Opium erstrahlen immer wieder in neuem Licht. So standen in den letzten 33 Jahren schon viele große Models für das Yves Saint Laurent Opium vor der Kamera, darunter unteranderem Linda Evangelista und Kate Moss. Das aktuelle Gesicht der Opium Kampagne ist die Schauspielerin Emily Blunt.

Die Geschichte von Opium geht weiter mit dem YSL Black Opium

Mit dem Yves Saint Laurent Black Opium lanciert das Modeunternehmen 2014 seinen nächsten Erfolg und knüpft damit an die Erfolgsgeschichte des Opium Duftes an. Das YSL Black Opium ist ein opulenter Duft, der mit Kontrasten arbeitet – würzige Noten verbinden sich mit zarten Blüten, dass macht diesen Duft so besonders. Es kombiniert die feminine Eleganz des Klassikers mit einer neuen jugendlichen Note.

  • Kopfnote: Rosa Pfeffer & Orangenblüte
  • Herznote: Kaffeebohnen & Jasmin
  • Basisnote: Vanille, Patschuli & Zeder

Auch die Form des Flakons erinnert an den Klassiker. In der Farbe unterscheiden sich die beiden jedoch voneinander. Wie der Name Black Opium schon erahnen lässt, präsentiert sich der Flakon in einem tiefen schwarz, bedeckt mit funkelndem Glitzer. In der Mitte des Yves Saint Laurent Flakons ist das charakteristische Loch, durch das man auf die rosafarbene Flüssigkeit im inneren blickt. Mittlerweile lancierte Yves Saint Laurent auch schon ein Black Opium Eau de Toilette. In unserem Flaconi Online-Shop gehören beide Düfte zu den absoluten Verkaufsschlagern.

Ein reinstes Manifest: Die Yves Saint Laurent Manifesto Düfte

Mit dem Manifesto Parfum setzte das das Haus Yves Saint Laurent ein Statement – eine Hommage an die Weiblichkeit, die sich in allen Manifesto Düften in verschiedenen Facetten präsentiert. Doch alle Düfte haben eins gemeinsam, sie versprühen eine sinnliche und feminine Aura, die das Herz zum Pochen bringt. Die magische Essenz und das Geheimnis der YSL Manifesto Düfte ist der betörende Duft von Jasmin, der sich in allen Düften wiederfindet.

  • YSL Manifesto EdP (2012): Bergamotte, Johannisbeere, Jasmin, weiße Blüten, Vanille, Tonkabohne
  • YSL Manifesto L’Elixir (2013): Bergamotte, Mandarine, Jasmin-Sambac, Tuberose, vanille, Ambroxan
  • YSL Manifesto L’Eclat (2014): grüner Tee, Bergamotte, schwarze Johannisbeere, Jasmin, Orangenblüte, Vanille, Kaschmir, Tonkabohne
  • YSL Manifesto Le Parfum (2015): Iris, Bergamotte, Jasmin-Absolue, Sandelholz, Tonkabohne
» Über die Frauen fand ich zu meinem Stil. Es sind ihre Körper, die seine Kraft und Vitalität ausmachen. «
(Yves Saint Laurent)

Make-up Produkte von Yves Saint Laurent

Auch im Bereich der dekorativen Kosmetik hat sich Yves Saint Laurent einen Namen gemacht. Egal ob Foundation, Lippenstifte, Puder oder Nagellack, die Make-up Produkte der Marke beeindrucken durch ihre gute Qualität, ihre luxuriösen Formulierungen und Haltbarkeit. Die Yves Saint Laurent Touch Éclat Foundation ist eines dieser Produkte. Eine revolutionäre Foundation die der Haut Feuchtigkeit spendet und einen ebenmäßigen Teint schenkt, ohne dabei maskenhaft zu wirken.

Aber auch die Yves Saint Laurent Rouge Pur Couture und die Rouge Volupté Lippenstifte der Marke überzeugen durch leuchtende und langanhaltende Farben, sowie durch ihre cremige Konsistenz. Immer wieder bringt YSL neue Nuancen auf den Markt, für den Frühlingslook oder Herbstlook. So bietet YSL eine einmalige und vielfältige Auswahl an Lippenstiften, sodass jeder die passende Farbe findet. Natürlich finden Sie bei uns im Shop noch viele weitere Yves Saint Laurent Kosmetik Produkte, wie z.B. Lidschatten, Mascara, Concealer oder Rouge.

Yves Saint Laurent bietet auch Männerprodukte

YSL

Neben den unvergleichlichen Damendüften von YSL, gibt es natürlich ebenso elegante Düfte für den Herren. Ein absoluter Klassiker der Yves Saint Laurent Herrendüfte ist das Kouros Eau de Toilette, das 1981 lanciert wurde und auch noch heute verkauft wird. Der Duft hat einen sehr aromatischen Charakter durch erfrischende Noten, wie Salbei, Bergamotte und Koriander. Durch Leder-Noten, Patschuli, Tonkabohne und Zimt bekommt er außerdem etwas seht maskulines.

Ein weiterer sehr beliebter Duft von Yves Saint Laurent ist das YSL L’Homme. Ein frischer und maskuliner Duft, der seit 2006 die Frauenherzen höher schlagen lässt. Zitrische Noten von Bergamotte vereinen sich mit würzigen und erdigen Komponenten. Drei Jahre später kam das YSL La Nuit de L’Homme Eau de Toilette dazu. Später kamen weitere Variationen der L’Homme und La Nuit de L’Homme Düfte hinzu, wie zum Beispiel das L’Homme Libre, das L’Homme Intense oder das La Nuit de L’Homme Le Parfum Intense. Auch passende Pflegeprodukte, wie Bodylotion, Deodorant und After Shave Lotion finden Sie bei uns im Shop.

Forever Youth Liberator: Die Anti-Aging-Pflege von Yves Saint Laurent

Mit der Forever Youth Liberator Pflegeserie hat Yves Saint Laurent erstmals eine innovative Anti-Aging-Serie auf den Markt gebracht. Die Serie bietet eine einmalige Auswahl an pflegenden Cremes, reinigenden Gesichtswassern bis hin zu einer Foundation. Durch neue Erkenntnisse in der Glykobiologie, wurde ein Komplex hergestellt, der verloren gegangene Glykane in der Haut wiederherstellen kann.

Diese speziellen Zuckerverbindungen spielen eine wichtige Rolle im Zellstoffwechsel und in der Hautalterung. Die pflegenden Cremes versorgen die Haut mit Feuchtigkeit und haben eine straffende Wirkung, wodurch kleine Falten und Alterserscheinungen gemindert werden. So sieht Ihre Haut von Tag zu Tag jünger und strahlender aus.