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Hugo Boss
Boss Bottled Eau de Toilette für Herren

Hugo Boss Boss Bottled  Eau de Toilette für Herren
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Hugo Boss Boss Bottled  Eau de Toilette für Herren
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Produktdetails
BOSS BOTTLED ist eine der größten Erfolgsgeschichten im Herrenduftmarkt. Weltweit unter den Top 10 und regelmäßig Nummer 1 in Deutschland. Eine Duftikone mit über 50 Millionen verkauften Flakons. BOSS BOTTLED – ein Duft, der Erfolg ausstrahlt und dessen Erfolgsgeheimnis seine außergewöhnliche Duftkreation ist. Mit aromatisch-fruchtigen Noten in der Kopfnote – insbesondere dem roten Apfel – wagte sich BOSS BOTTLED auf neues Terrain im Herrenduftmarkt und wurde damit zum Bestseller. Das Einzigartige ist seine zeitlose, markant-maskuline Strahlkraft. Unverwechselbar und unnachahmlich – bis heute.
  • Kopfnote: Apfel
  • Herznote: Zimt
  • Basisnote: Moschusnoten
Inhaltsstoffe
Aqua (Water) . Alcohol Denat. . Cetearyl Ethylhexanoate . Propylene Glycol . Glycerin . Tocopheryl Acetate . Parfum (Fragrance) . Panthenol . Peg-40 Hydrogenated Castor Oil . Methylparaben . Carbomer . Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer . Sodium Hydroxide . Disodium Edta . Sodium Hyaluronate . Linalool . Limonene . Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde . Die Verbindliche Angabe Der Inhaltsstoffe Entnehmen Sie Bitte Der Verpackung Des Gelieferten Produktes.
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Boss Bottled – Für den Mann unserer Zeit!

Als das Hugo BOSS Bottled Parfum 1998 auf den Markt kam, wollte man damit neue Wege gehen – einen Duft kreieren, der zwar Männlichkeit und Stärke ausstrahlt, jedoch auch die weichen Charaktermerkmale eines Mannes betont und diese beiden Gegensätze perfekt miteinander verbindet. Heraus kam dabei das elegante BOSS Bottled, das inzwischen zu einem großen Klassiker geworden ist. Auf der ganzen Welt gehört der unwiderstehliche Duft seither zu den meistverkauften Parfums auf dem Markt – ungebrochen bis heute, mehr als fünfzehn Jahre später – und zwar mit einer Zahl von circa 60 Millionen Exemplaren. Doch was macht den Erfolg von BOSS Bottled aus? Welche Geschichte steht dahinter?

Die Komposition hinter dem BOSS Bottled Parfum

Will man den Stil des Modehauses Hugo BOSS mit einem Duft beschreiben, so würde man mit dem BOSS Bottled Parfum die perfekte Antwort liefern. Denn das BOSS Bottled ist sozusagen die Signatur der bekanntesten deutschen Modemarke, welche seit Jahrzehnten für Klasse, zeitlose Eleganz und Modernität steht. Mit dem Bottled Parfum von BOSS eroberte die deutsche Modemarke schließlich auch den Parfummarkt.

Mit dem Arrangement des bahnbrechenden Duftes wurde die Parfümeurin Annick Ménardo betraut. Die geschulte Nase, die hinter vielen anderen zeitgenössischen Parfums steht, erblickte ursprünglich in Cannes das Licht der Welt - in der französischen Stadt, deren Name durch die berühmten Internationalen Filmfestspiele seit Jahren in aller Munde ist. Eigentlich wollte die Französin ihre Berufslaufbahn als Psychiaterin gestalten. Dann allerdings bahnte sie sich einen anderen Weg, der sie vom Medizin-, Biochemie und Chemiestudium hin zur ISIPCA brachte – dem Institut Supérieur International du Parfum de la Cosmétique et de l’Aromatique.

Durch ihr Studium der Parfümeurs-Kunst und die darauf folgende Karriere bereicherte sie schließlich die Duftwelt um das einzigartige BOSS Bottled. Doch nicht nur das: Neben dem Hugo BOSS Bottled hat sie viele weitere Parfums kreiert, die sich nicht nur über den Bereich der Herrendüfte erstrecken. Annick Ménardo hat auch viele beliebte Damendüfte komponiert und damit schon oft ihr Talent und ihr Gespür für olfaktorische Harmonieerlebnisse unter Beweis gestellt.

Bei der Kreation des aufregenden BOSS Bottled sollte es Ziel sein, sowohl dem maskulinen Charakter eines Mannes Wirkung zu verleihen, als auch seine verletzlicheren und emotionalen Wesenszüge zu betonen. Daher wurde für die gewagte Komposition auch auf Duftbestandteile zurückgegriffen, die sich sonst eher in Parfums für die Damenwelt wiederfinden. Der Auftakt des Hugo BOSS Bottled wurde dabei besonders spritzig gewählt. Zitrische Noten von Bergamotte und Lemon treffen hier auf knackige Äpfel, während dann im Herzen schließlich Geranie und Nelke hinzustoßen. Diese werden von Zimt begleitet, was in Kombination mit den zitrisch-sauren Elementen der Kopfnote und dem Apfelduft bei vielen die Assoziation zu einem warmen Apfelkuchen hervorruft – was bei der Komposition zum Hugo BOSS Bottled auch durchaus so angedacht war. Abgerundet wird der orientalische Herrenduft mit einer Melange aus warmen Sandel- und Zedernhölzern und einer Nuance Vetiver. Die süße Vanille, die sich ebenfalls im Fond des BOSS Bottled finden lässt, verleiht dem Duft seine Einzigartigkeit und schafft es, ihn in eine harmonische Balance aus Stärke und Einfühlsamkeit zu versetzen. Seit Annick Ménardo das edle BOSS Bottled Parfum kreierte und es dann schließlich 1998 lanciert wurde, sind mehr als fünfzehn Jahre vergangen. Dennoch hat das angenehm frische und aromatische Odeur nichts an seiner Aktualität und seinem Charme verloren und ist heute mindestens genauso modern wie bei seiner Einführung auf dem Duftmarkt.

Das BOSS Bottled Design: Schlichte Eleganz

Das seit über 15 Jahren erfolgreiche BOSS Bottled Parfum, präsentiert sich in einem Flakon, der Eleganz und zeitlose Schlichtheit in einem verbindet. Das stilsichere Gefäß ist aus durchsichtigem Glas angefertigt, das einen Einblick auf den sich dahinter verbergenden Inhalt zulässt. In das Glas sind die vier Lettern des Wortes BOSS eingraviert, während darunter in dunkler Farbe noch einmal der Schriftzug der Marke Hugo BOSS erkennbar ist. Das Duftwasser selbst, das hinter den Worten hindurchschimmert, ist in einem gelblichen Farbton gehalten, der spritzig und frisch wirkt. Der längliche Verschluss, der auf dem BOSS Bottled Flakon angebracht ist, bringt kühle Silberakzente mit in das harmonische Farbarrangement ein und unterstreicht damit die klassische Erscheinung des BOSS Bottled Parfums.

Der Flakon zum BOSS Bottled Night After Shave

Auch die Kartonage, in der das BOSS Bottled verkauft wird, greift das Design des edlen Flakons erneut auf. Zwei verschiedene Silbernuancen treffen hier aufeinander, wobei der obere Teil der Verpackung in einem hellen Ton und das untere Viertel in einem tiefen, dunklen Grau gehalten sind. Getrennt werden die beiden Gegensätze von einem weißen Streifen, auf dem das Wort Bottled zu lesen ist.

Auch die jeweiligen Kosmetikprodukte, die zum beliebten BOSS Bottled erhältlich sind, präsentieren sich im eleganten Silber. Sämtliche Sondereditionen, die zu dem BOSS Bottled Duft erhältlich sind, sind in einem Flakon mit der gleichen Form des Originals verpackt, unterscheiden sich lediglich anhand der Farbgebung.

Gesichter, die das BOSS Bottled verkörperten

Erfolgreich, gutaussehend und selbstsicher – das ist der BOSS Bottled Mann. Er verkörpert den selbstbewussten Gentleman, der sich jeder Herausforderung stellt und diese auch erfolgreich meistert. Auf sein Äußeres legt er ebenso großen Wert und verhilft sich so stets zu einem perfekten Auftritt. Sympathisch, verführerisch und zielstrebig, wie der sinnliche und verführerische BOSS Bottled Duft.

Es ist daher schwer, die Rolle des Mannes in einer Kampagne so zu besetzen, dass das Gefühl und die Werte, die hinter dem Duft stehen, auch perfekt transportiert werden. Mehrere weltbekannte Models und Schauspieler waren im Laufe der Jahre das Gesicht zum BOSS Bottled, die allesamt den hohen Anforderungen des Profils gerecht wurden.

Beispielsweise verkörperte den BOSS Bottled Mann schon der Holländer Marius Hordijk in der Print- und TV-Werbekampagne, der die benötigte Lässigkeit und Selbstsicherheit mitbringt. In dieser Kampagne werden klassische BOSS-Werte zeitgemäß interpretiert. Ein stilvoller, erfolgreicher und gutaussehender Mann strahlt Maskulinität und Erfolg aus. In dem TV-Spot kann man ihn dabei beobachten, wie er sich in seinem begehbaren Kleiderschrank im luxuriösen Loft vorbereitet.

Danach warb der smarte Schauspieler Ryan Reynolds für das BOSS Bottled. Die Story ist in etwa dieselbe: Ein schöner Mann zieht sich in seinem hochmodernen Kleiderschrank an und begibt sich dann auf die Dachterrasse seiner Luxuswohnung mit dem perfekten Ausblick über New York’s Skyline. Der erfolgreiche Schauspieler war im Jahr 2010 bereits zum Sexiest Man Alive gekürt worden – ein Mann, den Frauen anschmachten und andere Männer bewundern.

Man Of Today 2.0 – Die aktuelle BOSS Bottled Kampagne mit Chris Hemsworth

Der Nachfolger des schottischen Schauspielers Gerald Butler und somit das aktuelle Gesicht zum Hugo BOSS Bottled ist der Schauspieler Chris Hemsworth. Er verkörpert alles, wofür der neue „Man of Today“ steht. Er ist erfolgreich in seinem Beruf, ist ein liebender Vater und Ehemann und schafft es, das alles unter eine Hut zu bekommen, ohne die Balance zu verlieren. Genau für diese Balance zwischen den verschiedenen Rollen eine Mannes steht das BOSS Bottled Parfum. Inspiriert von den Werten des neuen modernen Mannes lanciert Hugo BOSS einen neuen Signaturduft – das Hugo BOSS Bottled Infinite Eau de Parfum.

» Die Arbeit an der neuen BOSS BOTTLED Infinite Kampagne hat mir viel Spaß gemacht. Mir gefällt die neue Ausrichtung – weg vom Chaos des urbanen Lebens, hin zur Natur. Auch in meinem Leben ist das ein ständiges Ziel! Ich bin allen bei BOSS und auch dem Regisseur sehr dankbar für dieses Projekt und hoffe, alle werden es ebenso genießen wie ich. «
(Chris Hemsworth – BOSS BOTTLED Markenbotschafter)

Die kreativen Köpfe hinter der BOSS Bottled Kampagne

All das findet sich auch in dem wunderschönen Spot zum BOSS Bottled wieder, der von dem Musik-Video-Regisseur Anthony Mandler umgesetzt wurde, wieder. Ein Spot, der von ergreifender Musik unterlegt ist und eine atemberaubende Kulisse bietet. Der talentierte Filmemacher Mandler ist für seine auffälligen Spots sehr bekannt und arbeitet regelmäßig mit Größen wie Rihanna, Shakira oder Taylor Swift zusammen. Bevor Mandler sich mit seinem Namen in der Musik-Regisseur-Branche etablierte, arbeitete er als Fotograf. Und auch dort erarbeitete er sich einen Status, der ihm schließlich Stars wie Heath Ledger, David Beckham oder Colin Farrell vor die Kamera brachte.

Die Fotos zur neusten BOSS Bottled Kampagne wurden von Cliff Watts geschossen. Auch er hat sich mit seinen Arbeiten mittlerweile einen Namen in seiner Branche gemacht. Neben Fotografien für renommierte Modemagazine wie VOGUE, ELLE oder GQ kann er eine lange Liste berühmter Persönlichkeiten verzeichnen, die er bereits abgelichtet hat – darunter beispielsweise Oprah Winfrey, Pierce Brosnan oder Angelina Jolie. Auch im Bereich der Werbefilme ist Cliff Watts kein Unbekannter. Für seinen BOSS Orange Spot mit Schauspielerin Sienna Miller gewann er sogar einen Effie-Award in Gold. Mit der BOSS Bottled Kampagne schreibt der amerikanische Mode- und Starfotograf ein weiteres Kapitel in seiner Karriere.

Ein weiterer Künstler, der an der Kampagne beteiligt ist, ist Bryan Adams. Der Mann, der vielen nur als Rockmusiker ein Begriff ist, hat sich mit der Fotografie nämlich ein zweites Standbein aufgebaut. So wurde der gebürtige Kanadier schließlich engagiert, die sechs Gewinner der Man of Today Kampagne im Rahmen von BOSS Bottled zu fotografieren. Der Ort des Shootings war dabei kein Geringerer als das eigene Studio des Wahl-Londoners.

Das Duftsortiment rund um Hugo BOSS Bottled

Neben dem klassischen BOSS Bottled Parfum gibt es inzwischen noch eine Reihe weiterer Düfte der Serie. Allesamt sind fesselnd, unterscheiden sich jedoch in ihrem Duftaufbau voneinander. Nachfolgend findest du die aktuellen Hugo BOSS Bottled Düfte mit ihren wichtigsten Noten in chronologischer Reihenfolge nach Lancierungszeitpunkt.

BOSS Bottled (1998) Apfel, Zimt, Vanille
BOSS Bottled Night (2010) Lavendel, Jasmin, Moschus
BOSS Bottled Sport (2012) Grapefruit, Kardamom, holzige Noten
BOSS Bottled Unlimited (2014) Minze, Ananas, Zistrose

Der Flakon zum BOSS Bottled Reload

Pünktlich zur Lancierung der neuen Man of Today Kampagne, wurde außerdem eine weitere Version in limitierter Auflage auf den Markt gebracht: Das BOSS Bottled Reload Parfum. Wie auch schon beim frischen BOSS Bottled Unlimited und auch der belebenden Sport Version ist der Flakon in der gleichen Form des Originals gehalten, das Material lässt jedoch keinen Blick auf das Innere frei. Mit seinem anthrazitgrauen, matt-metallischem Äußeren, wirkt es dabei besonders elegant.

Das aromatische und maskuline BOSS Bottled Night dagegen präsentiert sich in verschiedenen Farben und repräsentiert seine zugeordnete Tageszeit perfekt. An seinem Glasboden ist es noch in einem dunklen Blau gehalten, während es in seinen Höhen in einem tiefen Schwarz erstrahlt.

Zu den Düften der Serie lassen sich zusätzlich atemberaubende Kosmetikartikel erstehen, mit dem der Geruch des Parfums auch in der Pflegeroutine nicht mehr vermisst werden muss. Neben duftenden Showergels und Deodorants finden sich auch pflegende After Shaves, mit denen die tägliche Rasur zum Vergnügen wird.

Die neue BOSS Bottled Infinite Kampagne

Die Kampagne zum neuen BOSS Bottled Duft wurde von Karim Huu Do gedreht. Der Werbefilm zeigt Chris Hemsworth, wie er seine Urbane Welt hinter sich lässt, um der Natur näher zu kommen. Wie auch bei den anderen BOSS Düften, geht es darum, dass der „Man of Today“ Zeit für sich selbst schafft, um so Energie zu tanken. Indem Chris Hemsworth die Stadt verlässt, entdeckt er die endlosen Möglichkeiten die die Natur zu bieten hat. Er fühlt sich mit der Natur und seinem Innersten im Einklang, während die Wellen an seinen nackten Füßen im Sand brechen.

Das BOSS Bottled Infinite eröffnet mit einer spritzig-frischen Kopfnote aus Mandarine und Apfel verfeinert durch einen Hauch Zimt und Salbei. Im herzen des Duftes kommen warme und aromatische Noten zum Einsatz. Patschuli, Rosmarin und Lavendel dominieren hier und verleihen dem Duft seinen maskulinen Charakter. Abgerundet wird dieser neue BOSS Bottled Duft durch erdige Noten von Sandelholz und Olivenholz.

BOSS Bottled Infinite ist der erste Duft, der mit „Diamond Technology“ komponiert wurde. Diese Technologie stellt sicher, dass Kopf- und Herznoten länger auf der Haut bleiben und den ursprünglichen Charakter des Duftes länger zu erhalten.

Der BOSS Bottled Infinite Flakon besticht durch seine klassische Form. Nur in der Farbgebung wurde bei dem neuen Duft etwas geändert. Der Flakon kommt nämlich in einem tiefen Ozeanblau daher gekrönt durch einen metallischen Verschluss. Das design spiegelt damit den frischen und maskulinen Charakter des Duftes perfekt wieder.