✦ Jetzt gratis Duschgel sichern ✦
Gratis Versand ab 19 €
2 Gratisproben
120 Tage Rückgaberecht
Narciso Rodriguez Parfum
Filter

Kategorie

Filter

Für wen
Marke
Preis
-
Farbe
Shop von Narciso Rodriguez (27 Artikel)

Nicht das Richtige gefunden?

Narciso Rodriguez – Verführerische Düfte für Sie und Ihn

Narciso Rodriguez for her

Mit seinen Kleidern ist der Designer Narciso Rodriguez schon seit etlichen Jahren in aller Munde, denn seine Kreationen, die multikulturellen Einflüssen unterliegen, haben ihn an die Spitze der Modewelt katapultiert. 2003 gelang es ihm schließlich, mit dem Narciso Rodriguez for her Eau de Toilette auch auf dem Duftmarkt Fuß zu fassen.

Dieses erste Narciso Rodriguez Parfum begeistert mit einer geheimnisvollen Komposition, die sich einmal vernommen fest im Gedächtnis verankert. Nicht umsonst zählt der Duft heute zu einem der großen Klassiker. Bei der eleganten Komposition ist dem Duo Francis Kurkdjian und Christine Nagel ein sinnlicher Duft gelungen, der den Auftakt für weitere erfolgreiche Düfte des Hauses machte.

Sinnlich und modern – Mode und Parfum von Narciso Rodriguez

Seit 1997 ist der Name oder vielmehr die Marke Narciso Rodriguez für seine stilechte und moderne Mode bekannt. Erst sechs Jahre später versuchte sich der Designer ebenfalls in der Kreation von Parfums. Grundsätzlich steht Narciso Rodriguez für Eleganz und Stil – seine Mode aber auch die Düfte sind sinnlich, zeitlos und vor allem geradlinig.

Die Schnitte seiner Mode sowie die Flakons seiner Parfums sind klar, grafisch und reduziert. Sie vermitteln eine gewisse Grazie und sind dabei trotzdem klassisch und modern. Der zeitlose und edle Modestil ist eine gelungene Mischung aus amerikanischer Freizeitkleidung und traditionsreichem und europäischen Luxus.

Narciso Rodriguez hat als Designer in der New-Yorker Schule gelernt, die deutliche Spuren des Pragmatismus bei ihm hinterlassen hat. Die pragmatische amerikanische Mode ist vor allem den alltäglichen Bedürfnissen der Frauen angepasst. Der direkte Stil von Rodriguez nimmt absolut keine Umwege. Frauen sollen sich in der Mode von ihm sexy fühlen und das mit ganz einfachen Mitteln. Klassisch und schön – das ist sein Ideal. Eine sanfte Sinnlichkeit umschmeichelt die geradlinigen Linien seiner Modestücke.

» Meine Kleidung ist praktisch. Ich liebe Glamour, aber ich schaffe realistischen Glamour. «
(Narciso Rodriguez)
Narciso Rodriguez Essence

Die Mode von Narciso Rodriguez fällt auf und er als Designer ist vor allem für sein Fachwissen der Couture bekannt. Er achtet auf jedes Detail, Schnitte, Proportionen und beherrscht Volumina. Für den weltbekannten Modeschöpfer sind alle Frauen schön. Für ihn zählt jedoch nicht die äußerliche Attraktivität allein, sondern er achtet vor allem auf das Innenleben der Frauen. Ausstrahlung, Emotionen und die Haltung der Frauen stehen für ihn immer im Mittelpunkt.

Narciso Rodriguez hegt den Wunsch, dass sich die Frauen in seiner Mode frei und leicht fühlen können. Mit seinem Ansatz und seinem realistischen Stil konnte er bereits Stars wie Salma Hayek, Angelina Jolie und Sarah Jessica Parker überzeugen.

Die Grundsätze, die für seine Mode gelten, wendet er ebenfalls bei seinen Parfums an. Diese reihen sich in die stilsichere Geradlinigkeit perfekt ein. Die Flakons und Düfte sind von Schönheit aber auch Logik geprägt. Verführerisch und unwiderstehlich unterstreichen die Düfte die Weiblichkeit seiner Trägerinnen ohne dabei zu aufdringlich zu wirken. Klassisch und chic – wie die Mode von Rodriguez.

Die Erfolgsgeschichte von Narciso Rodriguez

Narciso Rodriguez besitzt einen interessanten kulturellen Hintergrund. Er ist gebürtiger Amerikaner mit kubanischen Wurzeln und wurde in New Jersey geboren. Narciso interessiert sich bereits früh für Mode – so schloss er in 1982 erfolgreich sein Studium an der Parsons School of Design in New York ab.

Im Anschluss arbeitete er freiberuflich bei verschiedenen Designern, bis er 1985 bei Anne Klein beginnt und letztendlich mit Donna Karan zusammenarbeitete. In der Zeit von 1991 bis 1994 war Narciso Rodriguez bei Calvin Klein beschäftigt und war an der Prêt-â-porter Kollektion für Damen beteiligt. Hier trifft er außerdem auf Caroline Besset, die für Narciso eine unvergessliche Freundin darstellt und fortan seine ewige Muse sein wird.

In 1995 verlässt er die Modestadt New York und begibt sich in die Modemetropole Paris – hier arbeitete er als Designdirektor für Cerruti. Durch Rodriguez erhielt die Damenkollektion von Cerruti eine außergewöhnliche Dynamik. Narciso Rodriguez beeindruckt die Modewelt und zählt zu den wenigen jungen amerikanischen Stylisten, die neuen Wind und Innovation in die traditionsreichen Häuser in Europa brachten.

Narciso Rodriguez

1997 ist es dann soweit und Rodriguez gründete seine ganz eigene Modemarke, die nach ihm benannt ist. Sein Debüt als eigenständiger Modedesigner feierte er mit einer Modenschau in Mailand. Schon zu Beginn strahlte seine Kollektion einen klaren und sinnlichen Stil aus. Von Anfang an war die Mode von Narciso Rodriguez modern und zeitlos. Drei Jahre später entwarf Rodriguez seine erste Schuhkollektion, die ebenfalls von grazilen Silhouetten geprägt war und dementsprechend wie die Modelinie erfolgreich wurde.

Ab 2001 konzentrierte sich der innovative Designer Narciso Rodriguez zusehends darauf in seinem Namen zu arbeiten. Er lebt und arbeitet wieder in New York und präsentiert neben zahlreichen Modeschauen seine ersten eigenen Kollektionen. In 2002 und 2003 wurde er für seine außergewöhnlichen und stilvollen Werke von der Council of Fashion Design of America als "Bester Designer" des jeweiligen Jahres für Damenmode ausgezeichnet.

Ab 2003 beginnt bei Narciso Rodriguez dann die Ära der Parfums. In diesem Jahr wurde der erste Duft unter dieser Marke lanciert. Narciso Rodriguez "for her" machte in den USA den Anfang. Zwei Jahre später, in 2005, ist der Duft dann auch in Deutschland erschienen. Das "for her" Eau de Parfum gewann in 2007 sogar den Deutschen "Duftstars" Parfumpreis. Im gleichen Jahr ist das erste Narciso Rodriguez Herrenparfum "for him" in Deutschland erschienen. Narciso Rodriguez "essence" wurde in 2009 lanciert und ist seither genauso beliebt wie die Vorgängerdüfte.

Narciso Eau de Toilette und Eau de Parfum – Sinnlichkeit pur von Narciso Rodriguez

In 2014 wurde das Produktsortiment der Narciso Rodriguez Düfte erneut erweitert. Sinnlichkeit kombiniert mit Eleganz eroberte in Form des Eau de Parfums "Narciso" den Parfummarkt. Müsste man den Duft in drei Worten zusammenfassen, wären es: natürlich, charismatisch und weiblich.

Frauen besitzen eine ganz besondere Macht der Verführung – genau diese diente Narciso Rodriguez als Inspiration für diesen Duft. Das Parfum verkörpert moderne und luxuriöse Weiblichkeit, ist dabei aber trotzdem sehr individuell und fängt den Zauber der Verführung perfekt ein.

Narciso, der Name des Duftes verweist zum einen ganz klar auf den Vornamen des Designers und ist zum anderen mit dem Begriff des Narziss verbunden. Die Geschichte von Narziss ist mit Begriffen wie Kraft und Romantik verbunden und stammt aus der Mythologie. Narziss ist einerseits das eigene Spiegelbild und andererseits eine Liebesgeschichte, in der Narziss auf eine außerordentlich verführerische Frau und ihre geheimnisvollen Mittel der Anziehung trifft. Das intensive Eau de Parfum repräsentiert dieses mystische Rätsel bestehend aus Leidenschaft und Verführung.

» Die Sinnlichkeit in meinen Werken entspricht meinen lateinamerikanischen Wurzeln. Ich versuche die Attraktivität der Frau und ihre Sinnlichkeit zu feiern, auf eine anmutige Weise, nicht auf überhebliche Art. «
(Narciso Rodriguez)
Narciso Eau de Parfum

Das Narciso Eau de Parfum

Das intensive Eau de Parfum offenbart eine ganz neue Variante von Verführung und revolutioniert damit auf diesem Gebiet die Parfumwelt. Dieser Duft setzt die Alchemie der Anziehung ganz neu auf und bedient sich dabei eigentlich traditionell männlicher Vetivernoten. Diese Duftnoten verleihen dem charismatischen und ver­führerischen Duft eine besondere Tiefe, eine gewisse Faszination, Ursprünglichkeit und Raffinesse. Das Narciso Eau de Parfum von Narciso Rodriguez schafft es aus den männlichen Vetivernoten eine feminine Komposition für die weibliche Nase zu zaubern. Der un­widerstehliche Moschus-Duft dominiert die Herznote. Der enthaltene Amber in der Herznote mildert das Parfum ab und gibt diesem eine besondere Wärme und damit Sinnlichkeit. Das Eau de Parfum ist von holzigen Vetivernoten geprägt, die auf weißes und schwarzes Zedernholz treffen. Zarte Blumennoten aus Gardenien und bulgarischen Rosen runden den Duft optimal ab.

Narciso Eau de Toilette

Das Narciso Eau de Toilette

In 2015 wurde die Serie des Narciso Parfums durch das geheimnisvolle Eau de Toilette ergänzt. Dieser Duft schließt an die, mit dem Eau de Parfum, begonnene Geschichte der magischen Anziehungskraft an und führt diese fort. Während das Eau de Parfum die Kunst der Verführung zum Thema hat, zielt das Eau de Toilette auf eine sinnliche und fesselnde Anziehungskraft, die unwiderstehlich ist, ab. Das Eau de Toilette von Narciso Rodriguez rückt ganz neue Aspekte der Weiblichkeit in den Vordergrund. In der Herznote vereinen sich Moschus, weiße Pfingstrosen und bulgarische Rosen zu einem verführerischen und einzigartigen Zusammenspiel. Das Narciso Eau de Toilette verleiht seiner Trägerin eine hypnotisierende Anziehungskraft.

» Beide Parfums der Linie Narciso bringen die Kraft der Verführung zum Ausdruck, wenn auch auf verschiedene Art und Weise. Mit dem Narciso Eau de Toilette soll die Magie der verführerischen Anziehungskraft einer Frau fortgesetzt werden. «
(Narciso Rodriguez)

Raquel Zimmermann – Werbegesicht für den Narciso Duft von Narciso Rodriguez

Raquel Zimmermann Werbekampagne

Das brasilianische Topmodel stand für die neuen Düfte von Narciso Rodriguez vor der Kamera, sowohl für Fotoaufnahmen als auch für die TV-Kampagne. Raquel Zimmermann verkörpert genau die leidenschaftliche Weiblichkeit, die Narciso Rodriguez mit seinen Düften einfangen möchte. Raquel besitzt eine natürliche Sinnlichkeit und die perfekte Mischung aus Anmut und Schönheit.

Sie strahlt gleichzeitig Glamour und Frische aus. Ihre natürliche Schönheit verleiht ihr ein anziehendes Selbstbewusstsein. Ihr Aussehen und ihre Persönlichkeit spiegeln die weibliche Dualität der Narciso Parfums perfekt wider. Zimmermann stellt die perfekte Narciso Rodriguez Frau dar und besticht durch eine charismatische Aura, Schönheit und Eleganz.