Haarparfum

25 Artikel

Filtern nach

Marke
Duftrichtung
Preis
Produktfarbe
Produkttyp
Duftcharakter
Sortieren nach
  • Beliebteste
  • Name A-Z
  • Name Z-A
  • Niedrigster Preis
  • Höchster Preis
  • Neuheiten
Seite1von2

Nicht das Richtige gefunden?


Haarparfum – die besondere Kosmetik für dein Haar

Frau sprüht Haarparfum in ihr lockiges Haar

Parfum ist wohl jedem bekannt. Aber wusstest du, dass es auch Parfum für die Haare gibt? Die Besonderheit liegt darin, dass dieses sogenannte Haarparfum oder Duftspray für die Haare diese besonders lange und intensiv duften lässt. Auch nach einem langen Tag wirst du bemerken, dass deine Haare mit diesem speziellen Parfum immer noch einen angenehmen Duft versprühen. Außerdem kann das Parfum in den Haaren für einen gewissen Frischekick sorgen, wenn die letzte Haarwäsche schon ein paar Tage her ist, aber dein Haar dennoch gut riechen soll.

Neugierig geworden? Dann schau doch einmal durch unser Sortiment an Haarparfum für Damen und entdecke ein Haarparfum mit deiner liebsten Duftkombination . Von Haarparfum mit Vanille-Note, über blumige Aromen bis hin zu Haarparfum mit Kokos-Duft – bei flaconi findest du garantiert einen Haarduft ganz nach deinem Geschmack!

Dezenter Duft und leichte Pflege

Das Haar gilt als einer der besten Duftträger. Es ist eines der Körperareale, die Gerüche am besten und längsten aufnehmen und versprühen kann. Das liegt an der rauen Oberflächenstruktur, in der sich viele Duftmoleküle anlagern können, ohne das viel Produkt aufgetragen werden muss. Neben einem herrlichen Duft haben die meisten Haarparfums auch noch pflegende Eigenschaften. So sind viele der Produkte mit hochwertigen Ölen angereichert und enthalten einen UV-Filter, der das Haar schützt. Generell hat Haarparfum einen geringen Alkoholanteil als klassische Parfums, die auf die Haut aufgesprüht werden. Der minimierte Alkoholgehalt und die zusätzlichen Pflegestoffe helfen so dabei, das Haar nicht unnötig auszutrocknen und zu strapazieren.

Tipps zur Anwendung von Haarparfum:

  • Sprühe deinen Lieblingsduft auf dein trockenes und bereits fertig gestyltes Haar auf
  • Halte dabei einen Abstand von etwa 20 Zentimetern zwischen Flakon und Haar
  • Dosiere das Haarparfum sparsam

Der Abstand zwischen Flakon und Haar sorgt dafür, dass sich das Parfum möglichst großflächig und gut verteilt und das Haar nicht an einer Stelle zu sehr angefeuchtet wird. Zwei bis drei Sprühstöße reichen völlig aus, damit das Parfum die Haare für einige Stunden beduftet.

Haarparfum von Top-Marken bei flaconi

flaconi bietet dir zahlreiche namhafte Haar-Parfum-Hersteller wie Dior, Burberry, CHANEL und Valentino. So findest du in unserem Online-Shop unter anderem das zeitlose CHANEL N°5, dass mit Rosen- und Jasmin-Extrakten deine Sinne betört. Ein weiterer Klassiker unter den Haarparfums für Frauen ist das leichte, für florale Duftnoten bekannte Dior J’adore-Duftspray für die Haare.Mit ätherischem Ylang-Ylang-Öl angereichert, wirkt es schützend und regenerierend auf die Haarstruktur.

Entdecke neben diesen Klassikern auch Haarparfum aus dem Naturkosmetik-Bereich und viele weitere Haarprodukte, wie Conditioner, Haaröl und Haarstyling-Helfer, die die Schönheit deines Haares gekonnt unterstreichen.