Gratis Versand ab 19 €
2 Gratisproben
120 Tage Rückgaberecht
Filter

Kategorie

Filter

Für wen
Marke
Preis
-
Farbe
Shop von Maison Francis Kurkdjian (22 Artikel)

Nicht das Richtige gefunden?

Maison Francis Kurkdjian – Unvergleichliche Düfte

Hinter den einzigartigen und luxuriösen Düften von Maison Francis Kurkdjian steht der gleichnamige Parfumeur Francis Kurkdjian, der 1969 in Paris geboren wurde. Der Franzose mit armenischen Wurzeln entwickelte schon für viele große Mode- und Couture-Häuser berühmte Düfte, wie für Dior und Yves Saint Laurent, Jean Paul Gaultier und Christian Lacroix und hat sich so einen Namen in der Parfum- und Couture-Welt gemacht. 2009 entschloss er sich, seine eigene Marke zu starten und gründete gemeinsam mit Marc Chaya Maison Francis Kurkdjian. Maison Francis Kurkdjian bietet eine einzigartige Auswahl an luxuriösen und hochwertigen Düften, die alle in Frankreich hergestellt werden.

Trotz der Gründung seines eigenen Labels schafft er weiterhin Düfte für Top-Designer wie für Elie Saab. Seine erstklassige Ausbildung zum Meisterparfumeur verdankt er dem ISIPCA (Institut Supérieur International du Parfum), bei dem er bereits 1993 seine Ausbildung erfolgreich abschließen konnte. Für Maison Francis Kurkdjian sind Düfte individuelle Kunstwerke, die auf persönlichen Erinnerungen und Erfahrungen entstehen und auf der Basis von Gefühlen und Gedanken geschaffen werden. Somit ist jedes Parfum eine unvergleichliche Komposition, die eine Geschichte erzählt.

Die luxuriösen Düfte von Maison Francis Kurkdjian

Für seine zahlreichen Parfumkreationen über die Jahre erhielt Francis Kurkdjian bereits viele Auszeichnungen. Mit seiner Eigenmarke Maison Francis Kurkdjian hat er seinen Traum davon erfüllt, seine Düfte auch unter seinem tatsächlichen Namen zu veröffentlichen.

Bevor er seine eigene Marke gründete, kreierte Francis Kurkdjian viele Top-Düfte, wie zum Beispiel Narciso Rodriguez for Her und ":Le Male" von Jean Paul Gaultier. Ebenso schuf er "Green Tea" von Elizabeth Arden und "Lily Chic" von Escada. Die Düfte, die unter seinem Label Maison Francis Kurkdjian veröffentlicht wurden, stehen diesen Duftkompositionen in nichts nach und sind es wert, probiert zu werden. Zu seinen erfolgreichsten Düften zählen Maison Francis Kurkdjian Aqua Universalis, Oud Satin Mood und Amyris.
Als einer der größten Parfumeure unserer Zeit trägt jeder Duft seine unverkennbare Handschrift und hat es nun geschafft, mit Maison Francis Kurkdjian seine eigenen Visionen zu verwirklichen. Da er lieber den Duft für sich sprechen lässt, sind die Flacons von Maison Francis Kurkdjian schlicht, aber dennoch elegant gehalten. Lassen Sie sich von unfassbar verführerischen und atemberaubenden Düften aus dem Maison Francis Kurkdjian verzaubern und erleben Sie betörende Duftkreationen.