Gratisversand ab 29 €
Bis zu 2 Gratisproben
Zertifizierter Händler
120 Tage Rückgaberecht
Gratisversand ab 29 €
+ Geschenk
Exklusiv
Maison Margiela Mutiny Eau de Parfum 90 ml 3614271754868 base-shot_de
+ Geschenk
Exklusiv
Image placeholder
Image placeholder
Image placeholder

Maison Margiela Mutiny Eau de Parfum

Geschenk
90ml

1.633,33 € / 1 l,

inkl. MwSt.

147,00 €
Maison Margiela Replica On A Date Eau de Toilette 7 ml
Image of Gift product
Bis zu 2 GRATISPROBEN zu jeder Bestellung
Nicht auf Lager
Produktdetails
  • Kopfnoten:Mandarine, rosa Pfeffer, Safran
  • Herznoten:Orangenblüte, Jasmin, Tuberose
  • Basisnoten:Cashmeran, Vanille, Oud Öl

MUTINY (engl. „Meuterei“), das neue Parfum des Maison Margiela, feiert im September 2018 Premiere. Der ganz im Stil des Hauses konzipierte Duft symbolisiert die von John Galliano (Creative Director) kultivierten Codes der Marke. Der Duft und sein Flakon spiegeln das subversive Prinzip der Dekonstruktion wider, das sowohl die Marke selbst als auch den rebellischen Charakter von MUTINY prägt. Maison Margiela trotzt archaischen Identitäts-Konzepten und präsentiert MUTINY als Ausblick auf eine neue Form der Selbstverwirklichung. Kurz gesagt: Nonkonformismus, Vielfalt und Kreativität!

MUTINY bringt die für Maison Margiela charakteristische Verweigerung normativer Zwänge exemplarisch zum Ausdruck. Das Ergebnis wirkt ekstatisch, erotisch und komplex zugleich – eine vielschichtige Feminität, befreit von Geschlechterrollen. Ein Gefühl von Authentizität, eine Aura von selbstverständlichem Glamour.

Mehr anzeigen
Versand & Lieferung

Lieferung mit: Hermes

120 Tage Rückgaberecht

Kostenloser Rückversand

Zahlarten: Paypal, Sofortüberweisung, Kreditkarte, Rechnung, Lastschrift und Ratenkauf

Maison Margiela Mutiny – Der Duft einer neuen Weiblichkeit

Die Pariser Modemarke wurde 1988 von Maison Martin Margiela gegründet und steht seither für extravagante und unkonventionelle Mode. Der besondere Stil mit avantgardistischen Schnitten ist bis heute kennzeichnend für die Marke. Seit 2014 ist John Galliano neuer Kreativ Director der Marke. Das neue Maison Margiela Mutiny ist der erste Duft, der unter seiner kreativen Leitung im Haus entwickelt wurde. Ein unkonventioneller Duft, der ein ganz neues Bild der Weiblichkeit präsentiert – Facettenreich, einzigartig, weg von konventionellen Normen, denn jede Frau hat etwas einzigartiges an sich.

Für das neue Maison Margiela Mutiny wurde die aufwendigste Blume in der Parfümherstellung, der klassische Duft der Tuberose, in einzelne Noten zerlegt und zu einem kraftvollen neuen Duft umgestaltet. Der Duft leitet mit einer frischen und zugleich würzigen Kombination aus Mandarine, rosa Pfeffer und Safran ein. Im Herzen des Maison Margiela Mutiny offenbart die Tuberrose ihre volle Kraft. Ihr Duft gepaart mit Orangenblüte und Jasmin spiegelt die facettenreiche Weiblichkeit und Eleganz des Mutiny Parfums wieder. Ein ledriger Akkord aus Safran, Oud und Vanilleschoten in der Basis, verleihen dem Duft etwas einzigartiges und verändern den Charakter. Das Ergebnis ist ein ekstatisch, erotisch und komplexer Duft von unbewusstem Glamour.

Maison Margiela Mutiny – Jede Frau kann ein Mutinist sein

Maison Margiela Mutiny bedeutet das Zerbrechen konventioneller Normen und die Neudefinition von konformistischen Archetypen. Für seine Kampagne identifizierte Maison Margiela sechs Vertreter, die die vielschichtigen Werte des Duftes verkörpern. Willow Smith, Princess Nokia, Molly Bair, Hanne Gaby Odiele, Sasha Lane und Teddy Quinlivan sind die sechs Frauen, die das Munity Parfum verkörpern. Jede einzelne von ihnen ist anders und genau das ist, was Maison Margiela Mutiny damit ausdrücken will. Der Duft feiert die Unterschiede, Einzigartigkeiten und das Außergewöhnliche, welches jede Frau mit sich bringt. In kurzen Filmen, die von Fabien Baron aufgenommen wurden, verkünden sie ihre persönlichen Manifeste, was es heißt, ein Mutiny Frau zu sein.

Der Flakon – einzigartig und facettenreich wie der Duft selbst

Der Maison Margiela Mutiny Flakon steht als Symbol für Authentizität und Transformation und spiegelt damit die Werte der Marke perfekt wieder. Mutiny entfaltet sich von innen nach außen und verströmt goldenen Glamour. Die vielschichtige Struktur des Flakons symbolisiert die Individualität und Vielfalt aller, die gegen überkommene Normen meutern. Tief eingebettet in den goldschimmernden Duft erstrahlt das Emblem von MUTINY aus dem Inneren des Flacons, platziert in einem halbierten Zehneck – eine Anspielung an die "Anonymität des Kleidungsfutters". Durch den optischen Vergrößerungseffekt der Flüssigkeit im Inneren gewinnt das Emblem an Volumen und verstärkt den rebellischen Charakter von MUTINY