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Karl Lagerfeld – Meister der Haute Couture

Karl Lagerfeld – der Exzentriker trägt seit 30 Jahren Schwarz und hält sein wahres Alter geheim. Karl Lagerfeld – der Künstler ist Fotograf, Zeichner und Gestalter von Büchern. Karl Lagerfeld – der scharfzüngige Intellektuelle gibt Nietzsche Bände heraus und lernt von seiner Katze Choupette. Karl Lagerfeld – der Ausnahmedesigner ist seit 1983 das Aushängeschild der Luxusmarke Chanel. Karl Lagerfeld – er ist Karl der Große!

Mit seinen Aufsehen erregenden Kollektionen hauchte er Chanel neues Leben ein und machte es erfolgreicher als je zuvor. Die Verwendung neuer Farben und Formen, Schnitten und Designs belebten das Erscheinungsbild der Marke neu und schafften so eine ganz neue Attitüde innerhalb der Modewelt zu etablieren.

Lagerfeld läutete in der Welt der Haute Couture eine neue avantgardistische Zeit ein - eine Ära der unbeschwerten Leichtigkeit begann. Seine Kreationen überzeugen durch ihre elegante Raffinesse und moderne Extravaganzen, seine Shows stets aufsehenerregende Inszenierungen in einem aufwendigen Setting. Mit immer neuen Ideen begeistert der Designer  nicht nur die anwesenden Modekritiker wie US-Vogue-Chefin Anna Wintur und unzählige A-Class-Celebrities, sondern auch Millionen Fans und Modebegeisterte weltweit.

Die neuen Designerdüfte von Karl Lagerfeld

Baptiste Giabiconi & Kati Neischer in der Kampagne

Seit 1975 beschäftigte sich Karl Lagerfeld immer wieder mit Düften, denn er weiß: „Parfum – das ist wie Mode für die Nase. In der Mode geht es heute im viel mehr als nur Kleidung. Für eine Marke ist es wichtig, einen eigenen, charakteristischen Duft, eine Signatur zu haben.“

Folgerichtig schlägt der Modeschöpfer nun ein neues Kapitel seiner Duftgeschichte auf und lanciert mit Karl Lagerfeld for Women und for Men ein Duftpaar mit ganz besonderem Charisma. Hochwertige Duftstoffe, der reduzierte Farbcode, moderne Akzente – Lagerfelds Handschrift steckt in jedem Detail seiner neuen Düfte.

Sie reflektieren den unverwechselbaren Stil des deutschen Modegenies und vereinen Eleganz und Klassik mit einem modernen Touch. Wie kein anderer hat er Mode zu einer Attitude gemacht – eine Attitude, die vollkommen in seinen neuen Parfums steckt.

Baptiste Giabiconi und Kati Neischer für Karl Lagerfeld

Karl Lagerfeld fotografiert die Kampagne zu seinem Parfum

Karl Lagerfeld for Women ist eine grüne und gleichzeitig blumig elegante Komposition, die von Kontrasten lebt. Die Kopfnote ist ein charmanter Flirt aus prickelnd-frischer Limette und samtigen Pfirsich. Im Herzen entfaltet sich ein Blumenbouquet aus edler Rose, sanfter Magnolie und exotischer Frangipani. Eine schlichte und trotzdem kraftvolle Basisnote unterstreicht die für Karls Mode typische Modernität:  dunkler Moschus und von Amber dominierte Holznoten verleihen dem Duft seine Signatur.

Für die Kopfnote von Karl Lagerfeld for Men setzt Parfumeur Jean Christophe Hérault auf die das aromatische und außergewöhnliche Aroma von Farn. Die facettenreiche Herznote bietet ein Zusammenspiel aus Lavendel, fruchtiger Mandarine, knackfrischem Apfel und Veilchenblättern. Das Finale ist eine sinnliche Melange Sandelholz und Amber-Akkorden, die dem Duft seinen eleganten Ausdruck verleihen.  

Das neue Duftduo Karl Lagerfeld erzählt eine Geschichte von magnetischer Anziehungskraft, Leidenschaft und Rock-n-Roll. Die Kampagne dazu wurde vom Meister persönlich inszeniert und fotografiert. Im Mittelpunkt seine Musen Kati Neischer und Baptiste Giabiconi, eng umschlungen, fast verschmolzen zu einem Torso.