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Burberry

Markenlogo von Burberry
Model Frau

Die Burberry-Duftkollektion

Das 1856 von Thomas Burberry gegr√ľndete Unternehmen Burberry orientiert sich an den Prinzipien des britischen Designs, der Innovation und der meisterhaften Handwerkskunst. Die Burberry-Duftkollektion spiegelt die Philosophie des Unternehmens wider: klassische und unverwechselbare D√ľfte werden in meisterhaft gefertigten Glasflaschen pr√§sentiert.

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Burberry ‚Äď Das Kultunternehmen aus Gro√übritannien

Danny aus Offenbach hat nach langem mal wieder gefallen an einem Duft gefunden: Burberry Mr.Burberry

» Ich konnte den Duft bereits testen und muss sagen, das es seit langem wieder mal ein Duft ist der mir als Mann sehr gut gef√§llt. Sportlich und dennoch elegant mit einem Hauch von Zitrus.«

Kerstin aus Pforzheim findet den dezenten, aber klassischen Duft Burberry Brit for Women super:

»Einfach ein ganz toller klassischer Duft, nicht zu aufdringlich und nicht zu dezent, einfach ganz besonders. Bin schon ein paar mal auf diesen unaufdringlichen und doch wahrnehmbaren Duft angesprochen worden. «


Burberry Parfum Visual

Die Marke Burberry hat seit 1856 einen Kultstatus. Doch seit der Integration des Beauty-Bereichs im Jahr 2013 ist das britische Unternehmen nicht mehr nur f√ľr seine ikonischen Trenchcoats und das Check-Muster bekannt: Burberry lanciert erfolgreich Duftklassiker f√ľr M√§nner und Damen mit dazugeh√∂rigen Pflegeprodukten.

Die Unternehmensgeschichte

Das britische Kultunternehmen wurde 1856 von dem gerade mal 21-j√§hrigen Schneider Thomas Burberry gegr√ľndet. Das erste Gesch√§ft mit dem Namen ‚ÄěT.Burberry & Sons‚Äú wird noch im selben Jahr on der Winchester Stresst in Basingstoke er√∂ffnet. 1891 kommt das erste Burberry Gesch√§ft nach London. Bekannte Pers√∂nlichkeiten wie der Polarforscher Major F.G. Jackson oder der Pilot Claude Grahame-White tragen Burberry und machen die Marke somit zunehmend bekannt. Burberry stattet die Teams gro√üer Polarexpeditionen mit seiner robusten Kleidung und Zelten aus und macht sich dadurch auch international einen Namen. Der Mantel ‚ÄěTielocken‚Äú, Vorl√§ufer des klassischen Trenchcoats, wird sogar patentiert. W√§hrend des ersten Weltkrieges ist der wetterfeste Tielocken besonders beliebt bei Offizieren.

1913 zieht Burberry in ein wesentlich gr√∂√üeres Gesch√§ft am Londoner Haymarket um. Es folgen weitere qualitativ hochwertige funktionelle Kleidungsst√ľcke wie ein Skianzug, Fliegerjacke oder eine Motorjacke. 1926 folgt in Gro√übritannien der gro√üe Durchbruch f√ľr Burberry: Die Burberry-M√§ntel werden f√ľr k√∂nigliche Offiziere und die k√∂nigliche Garde zur Pflichtkleidung. Burberry bekommt sogar von den britischen Zeitungen den Titel "The King of Weatherproofs" verliehen. 1935 folgt dann die erste Damenkollektion bestehend aus Damenm√§nteln und ‚Äďkost√ľmen. Mit der Zeit ist die Oberbekleidung von Burberry aus der Modewelt des 20. Jarhunderts nicht mehr wegzudenken. Jeder, der etwas auf sich h√§lt, tr√§gt einen Trenchcoat oder einen Blueblood-Mantel von Burberry und auch in den Medien wird die Marke immer pr√§senter.

Burberry ist nicht mehr nur Funktionskleidung, Burberry ist Fashion. Das erste Burberry-Label, Prorsum, startet mit der Fr√ľhjahr/Sommer-Kampagne im Jahr 1998. Ein Jahr sp√§ter wird Kate Moss f√ľr die Herbst/Winter-Kampagne von Mario Testino fotografiert. Sowohl Testino als auch Kate Moss sind Burberry bis heute treu geblieben. Testino fotografiert seit √ľber 15 Jahren nahezu alle Burberry Kampagnen und Kate Moss ist aktuell das Gesicht des neuen Burberry Parfums My Burberry. Zehn Jahre sp√§ter er√∂ffnet der neue internationale Burberry Hauptsitz im prunkvollen Horseferry House in London und noch im selben Jahr er√∂ffnet ebenfalls der amerikanische Hauptsitz an der Madison Avenue in New York City. Au√üerdem wird die bekannte Jungschauspielerin Emma Watson zum neuen Gesicht der Burberry Herbst/Winter Kollektion.

Burberry Trenchcoats

Die Burberry Kollektionen:

  • Burberry Prorsum
  • Burberry London
  • Burberry Brit
  • Burberry Sport

Das Label h√§lt an seinen Models und kreativen K√∂pfen fest. Auff√§llig ist auch, dass Burberry ausschlie√ülich mit britischen Models shootet. Darunter unter anderem auch ber√ľhmte Filmstars wie Emma Watson, Jamie Campbell-Bower oder Eddie Redmayne.

» Mittlerweile arbeite ich seit √ľber zehn Jahren mit Burberry zusammen, sodass das Team f√ľr mich wie eine Familie geworden ist. Burberry Shootings sind ein Ort, an dem man immer wunderbar interessante Menschen treffen kann ‚Äď Christopher besitzt die F√§higkeit, unglaublich tolle Briten aus jeglichen kreativen Bereichen zusammenzubringen. Dadurch wei√ü man schon im Vorfeld, dass das Shooting gro√üen Spa√ü machen wird und man am Ende des Tages mit neuen Freunden nach Hause geht! «
(Kate Moss)

Im Jahr 2013 integrierte das Unternehmen den Bereich Beauty als f√ľnften Burberry-Produktbereich. Seitdem wurde im Beauty Bereich von Burberry die innovative Burberry Beauty Box er√∂ffnet: Ein Einzelhandelskonzept, das Mode, Make-up und D√ľfte vereint.

My Burberry ‚Äď Parfum meets Trenchcoat

Der Name My Burberry leitet sich von der liebevollen Art ab, wie Burberry Kunden Ihren Trenchcoat bezeichnen. Die beiden britischen Topmodels Cara Delevingne und Kate Moss stehen f√ľr die Kampagne von My Burberry erstmals zusammen vor der Kamera. Genau wie der neue Burberry Duft verk√∂rpern auch die beiden Models Zukunft und Vergangenheit der Marke und schaffen mit My Burberry einen zeitlosen Klassiker. Cara und Kate tragen den charakteristischen Burberry-Trenchcoat Sandringham in Honiggeld. Der im Jahr 1912 von Thomas Burberry patentierte Trenchcoat bleibt Inspiration und Mittelpunkt der Kollektionen und wird immer wieder, passend zu Saison und Trends, neu interpretiert.

My Burberry Visual
» Was ich an My Burberry liebe ist die Zeitlosigkeit ‚Äď Es ist ein Duft, der so leicht und m√ľhelos ist, dass man ihn immer und √ľberall tragen kann. «
(Kate Moss)

Der Duft, My Burberry, erinnert an den Duft eines Gartens nach einem Regenschauer und weckt Erinnerungen an das klassische verregnete London. Der Parf√ľmeur Francis Kurkdjian schuf diesen floralen Duft, der auf der einen Seite selbstbewusst und elegant und auf der anderen Seite zart und dezent ist ‚Äď typisch britisch eben.

Die Kopfnote:Der Duft öffnet mit Nuancen von Wicke und Bergamottöl aus Kalabrien, die ihm eine gewisse Frische verleihen.
Die Herznote:Die Kombination aus Goldener Quitte und Freesie mit einem Spritzer Geranium-Blättern verleiht dem Duft einen Hauch spritziger Fruchtigkeit, die perfekt mit dem Rosenakkord der Basisnote harmoniert.
Die Basisnote:Ein wertvolles Rosenabsolue aus t√ľrkischer Damaszener Rose und franz√∂sischer Mairose vereint sich mit Patschuli√∂l.

Der Flakon des My Burberry Parfums basiert auf den gleichen Prinzipien, die auch beim Design des Burberry-Trenchcoats ber√ľcksichtigt werden: Eine Kombination aus Innovation, Tradition und zeitloser Moderne. Der Glasflakon spiegelt die klassische Burberry-Eleganz wider. Auch farblich erinnert der das Burberry Eau de Parfum an den goldgelben Trenchcoat aus der Heritage Kollektion.

Der Modefotograf Mario Testino

Der peruianische Fotograf Mario Testino wurde 1954 in Lima geboren. Um Fotografie zu studieren zog er 1976 in die britische Hauptstadt London, die er lieben lernte und bis heute sein fester Wohnsitz ist. Dort entwickelte er sich zu einem der bekanntesten zeitgen√∂ssischen Mode- und Portraitfotografen. Testino fotografierte nahezu alle Kampagnen f√ľr Burberry in den letzten 15 Jahren, egal ob f√ľr den Mode-, Beauty- oder Accessoires Bereich. Au√üerdem arbeitete er schon f√ľr die bekanntesten internationalen Modemagazine wie beispielsweise Vogue oder Vanity Fair und fotografierte zahlreiche Cover. In der Vanity Fair wurde 1997 auch eine seiner bekanntesten Fotostrecken, eine Coverstory √ľber Prinzessin Diana, ver√∂ffentlich.

Viele internationale Stars und bekannte Models sind von Testinos Bildern begeistert und lassen sich immer wieder gern von Testino ablichten. Dazu geh√∂ren auch Madonna, Gisele B√ľndchen, Claudia Schiffer und Gwyneth Paltrow. Auch die aktuellen Burberry Models sind von Mario Testino und der Arbeit mit ihm begeistert.

√úber Mario Testino:

» Mit Mario zu shooten ist fantastisch. Wir haben eine super Zeit am Set und es gibt immer wieder aufregende Projekte und unerwartete Wendungen. Es ist immer toll mit ihm zu arbeiten und ich liebe es, wie er es schafft, mich auf eine sexy und gleichzeitig fr√∂hliche Art einzufangen. «
(Cara Delevingne)

√úber die Arbeit mit Mario Testino:

» Mario ist ein unglaublicher Freund und mit ihm zu shooten ist immer eine sehr lustige Erfahrung. Er hat die F√§higkeit mit seinen Bildern eine reale Geschichte zu erz√§hlen, indem er Menschen und Objekte auf eine m√ľhelose, sch√∂ne und sexy Art zum Leben erweckt. «
(Kate Moss)

#Thisisbrit – Das Burberry Brit Rhythm Parfum

Burberry Brit Rhythm ist inspiriert von Musik und der berauschenden Stimmung eines Live-Konzerts. Die aktuelle Kampagne von Brit Rhythm fängt das Szenario eines Konzertes anschaulich in lebendigen schwarz/weiß-Bildern ein. Im Fokus steht der britische Musiker George Barnett zusammen mit der britischen Schauspielerin und Model Suki Waterhouse.

Der Damenduft

Die Kopfnote:

Der Duft beginnt mit einer √ľberraschenden Komposition aus Englischem Lavendel, Rosa Pfeffer und Neroli.

Die Herznote:

Gefolgt wird die Kopfnote von einem √ľberw√§ltigend fruchtigen Herz aus Orangenbl√ľten-Absolu, Iris-Aboslue und Brombeerbl√§ttern.

Die Basisnote:

Das Dufterlebnis klingt aus mit einer sinnlichen Zusammensetzung aus Vetiver und schwindend-holzigen Moschus-Akzenten.

Suki Waterhouse ist f√ľr Brit Rhythm erstmals in einer Duftkampagne zu sehen. Musik spielt im Hause Burberry eine gro√üe Rolle. Chief Creative Officer Christopher Bailey gr√ľndete im Jahr 2010 Burberry Acoustic. Burberry Accoustic unterst√ľtzt aufstrebende britische Musiker und Bands nicht nur finanziell, sondern auch bei der Aufnahme ihrer Songs.

Alternativer Text

Der Männerduft

Die Kopfnote: Frische Basilikum-Verbene treffen auf w√ľrzigen Kardamom mit einem Schuss Wacholerbeere. So elektrisierend √∂ffnet die Kopfnote des Brit Rhythm for Men.
Die Herznote:Im Herzen verströmt schwarzes Leder, Aufregendes Patschuli und Storaxharz eine intensive Duftkomposition Рadrenalingeladen und männlich.
Die Basisnote:Abgerundet wird der Duft von warmen Akkorden aus Zedernholz, Weihrauch und Tonkabohne und hinterlässt einen sexy Duftcharakter.
¬Ľ Brit Rhythm, sexy und provokativ, wird inspiriert von der Fr√∂hlichkeit und dem Adrenalin der Live-Musik und der elektrisierenden Energie der Menge. ¬ę
(Christopher Bailey, Burberry Chief Creative Officer)

Burberry Body

Burberry Body Visual

Als britischer Klassiker vereint Burberry Body gekonnt zeitlose Eleganz und Understatement. Die exquisiten und edlen Ingredienzen machen Body zu einem sinnlichen und gleichzeitig sehr femininen Burberry Parfum. Star der Kampagne ist das britische Topmodel Rosie Huntington-Whiteley. Das Lied zum Kampagnen-Spot wurde von der britischen Band The Feeling mit der Unterst√ľtzung von Burberry Acoustics in den Abbey Road Studios aufgenommen.

Die Kopfnote:Freesie, Gr√ľner Absinth und Pfirsich
Die Herznote:Rose, Sandelholz und Iris
Die Basisnote:Kaschmirholz, Moschus und Vanille

Das Body Parfum ist neben dem Eau de Parfum auch als leichtes Eau de Toilette und als aromatische Intense Version erhältlich.

Weitere Burberry Parfums:

  • Brit
  • London
  • Burberry
  • Touch
  • The Beat
  • Brit Splash
  • Brit Sheer