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GIVENCHY

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Faszinierende D√ľfte mit Tradition aus dem Hause GIVENCHY

Unter GIVENCHY kennt man das franz√∂sische Modeunternehmen, welches 1952 von dem talentierten Modedesigner Hubert de Givenchy gegr√ľndet wurde. Die Firma ist vor allem f√ľr ihre Haute Couture und Pr√™t-√†-porter Mode bekannt, jedoch auch als Hersteller hochwertiger und luxuri√∂ser Kosmetik und Parfumkreationen. Bereits f√ľnf Jahre nach der Gr√ľndung des Unternehmens, wurde die Parfumsparte aufgebaut, die bis heute besteht und immer wieder atemberaubende D√ľfte sowohl f√ľr Herren als auch Damen lanciert.

Das Unternehmen GIVENCHY geh√∂rt mittlerweile zu LVMH (Mo√ęt Hennessy Louis Vuitton), dem Branchenf√ľhrer der Luxusg√ľterin­dustrie, der an mehr als 60 Luxusmarken die Mehrheitsrechte h√§lt. Hubert de Givenchy selbst ist seit 1995 nicht mehr an dem Unter­nehmen beteiligt, er hat sich aus den Gesch√§ften von GIVENCHY zur√ľckgezogen.

Die anregenden Damend√ľfte von GIVENCHY

Viele D√ľfte f√ľr Damen sind dem Hause GIVENCHY inzwischen entsprungen, doch jedes von ihnen zeichnet sich durch seine jeweilige ganz besondere Komposition aus: Luxuri√∂se D√ľfte, welche die Eleganz einer jeden Frau hervorheben und betonen. Hochwertige und teure Ingredienzen s√§umen den Weg durch die gesamte Duftpyramide hindurch und legen den Duft wie einen zarten Schleier auf die Haut seiner Tr√§gerin.

Zu seinen beliebten Klassikern, die seit etlichen Jahren zu den begehrtesten D√ľften geh√∂ren, treten jedes Jahr neue GIVENCHY D√ľfte hinzu, die rasch den Markt erobern und viele Damen in helle Begeisterung versetzen. Sowohl intensive Eau de Parfums, als auch etwas leichtere Eau de Toilette Varianten sind darunter zu finden. Im Folgenden findest du eine Auswahl der beliebtesten GIVENCHY Damend√ľfte:

Dahlia Noir (2011)

Mit dem GIVENCHY Dahlia Noir ist jede Frau richtig beraten: Die florale Komposition pr√§sentiert sich in der Kopfnote mit einem fruchtigen Mix aus Mandarine, Pfirsich und Zitrone, die eine harmonische Melange mit der Herznote aus edler Rose und w√ľrzigem rosa Pfeffer bilden. Abgerundet wird dieser GIVENCHY Duft mit einer gelungenen Basisnote aus Zeder, Sandelholz und Amber.

Dieses GIVENCHY Parfum wurde im Jahr 2012 mit einem leichteren Eau de Toilette erg√§nzt. Beide D√ľfte wurden von dem ber√ľhmten Parf√ľmeur Francois Demachy kreiert und bilden zusammen eine der begehrtesten Duftserien aus dem Hause GIVENCHY. Auch der transparente Flakon, durch den die zarte, rosa Fl√ľssigkeit hindurch schimmert, tr√§gt seinen Teil dazu bei.

Dahlia Divin (2014)

Das Dahlia Divin ist ein GIVENCHY Damenduft, eingeradezu g√∂ttlicher Sonnenduft, der mit jedem einzelnen Tropfen die Weiblichkeit anpreist. Wie ein goldener Faden verbindet das anziehende GIVENCHY Parfum die textile Mode mit der Parf√ľmeurskunst und hebt ihre Gemeinsamkeit hervor. Ein Duft der Sinnlichkeit und Verspieltheit eint.

» Um die Dahlia Divin Frau zu verk√∂rpern, kreierte ich einen zarten und entz√ľckenden Duft, der die Balance zwischen farbenfrohen und saftigen Noten h√§lt und der einen gleichzeitig leicht an die Kindheit denken l√§sst. «
(Francois Demachy, Parf√ľmeur)

In der Kopfnote verstr√∂mt das GIVENCHY Dahlia Divin zun√§chst Akkorde der goldenen Mirabellen-Frucht, zu jenen in der Herznote das klangvolle Aroma wei√üer Blumen hinzutritt. Die tiefe, verhei√üungsvolle Basis ist von holzigen Noten wie Vetiver, Sandelholz und Patschuli gepr√§gt – ein Duft der einmal vernommen f√ľr immer in Erinnerung bleibt.

L'Interdit (2018)

Das L'Interdit Parfum von GIVENCHY ist eine elegante und umwerfende Duftkomposition. Sie wurde von den Meister-Parfumeuren Dominique Ropion, Anne Flipo sowie Fanny Bal komponiert. In diesem Duft werden zwei Kontraste vereint. Zum einen spielt der wei√üe florale Akkord eine bedeutende Rolle. Mit Orangenbl√ľten, wei√üem Jasmin und Tuberose. Andererseits sind dunkle, rauchige Akkorde von Patschuli, Vetiver und Ambroxan wahrzunehmen. Furchtlos, elegant und chic.

Irrésistible (2020)

Irr√©sistible von GIVENCHY ist ein blumig-holziger Duft, der auch fruchtig wirkt. Hierbei flirtet die √ľppige Rose mit moschusartigem blonden Holz. Birnen- und Ambrettnoten machen den Duft lebendig und verleihen ihm Charme und Weiblichkeit. Auch dieser Duft wurde von den Meister-Parfumeuren Dominique Ropion, Anne Flipo sowie Fanny Bal komponiert.

Elegante M√§nnlichkeit: Die GIVENCHY Herrend√ľfte

Auch die Herrend√ľfte des Hauses stehen den Parfums f√ľr Damen in nichts nach. Gewagte und zeitlos modernen Kreationen f√ľr echte Gentlemen, denen Werte und Traditionen etwas bedeuten. M√§nner, die sich ihrer Anziehungskraft auf Frauen bewusst sind und klare Ziele vor sich haben, die sie mit Leidenschaft und Hingabe verfolgen.

Hier bei flaconi findest du eine gro√üe Auswahl an D√ľften f√ľr den Mann. Sowohl langj√§hrige Klassiker wie das GIVENCHY Pi aus dem Jahr 1999 als auch aktuelle Neuheiten sind in unserem Sortiment vertreten. Siehe hier die wichtigsten Herrend√ľfte der Marke im √úberblick:

GIVENCHY Gentleman D√ľfte

Gentleman (2018)

Das GIVENCHY Gentleman Eau de Parfum ist ein holzig aromatischer Duft und seit 2018 auf dem Markt erh√§ltlich. Er wurde von den Parfumeuren Olivier Cresp und Nathalie Lorson kreiert. Ein pudrig-s√ľ√üer Duft mit schwarzem Pfeffer und Lavendel in der Kopfnote.

Die Herznote wird aus Tolubalsam und Bleicher Schwertlilie gebildet. Patschuli und Vanille bilden die Basis des Duftes. Des Weiteren gibt es mittlerweile noch weitere Ausf√ľhrungen, wie Gentleman Reserve Priv√©e, Gentleman Bois√©e oder Gentleman Intense.

Gentlemen Only (2013)

Das w√ľrzig-elegante Gentlemen Only ist eine der neuesten Kreationen des Hauses GIVENCHY. Mit einer Basis aus edlem Weihrauch und K√ľmmel hebt es sich deutlich von anderen D√ľften ab und schafft eine individuelle und verf√ľhrerische Aura um seinen Tr√§ger herum. Sinnlich und trotzdem zur√ľckhaltend – das GIVENCHY Gentlemen Only ist ein wahrer Kavalier unter den D√ľften, der starke Maskulinit√§t und Understatement perfekt zu vereinen wei√ü.

2015 kam mit dem GIVENCHY Gentlemen Only Casual Chic eine neue Variante des populären Eau de Toilettes auf den Markt. Die sinnliche Kopfnote aus Wacholder, Kardamom und Ingwer zieht sofort in ihren Bann und wird mit edlen Hölzern in der Herz- und Basisnote schließlich noch verfeinert.

GIVENCHY Make-up - Der Le Rouge Interdit

GIVENCHY Le Rouge Interdit Lippenstifte

Mit dem GIVENCHY Le Rouge Interdit brachte GIVENCHY vor einiger Zeit auch einen hoch gesch√§tzen Lippenstift auf den Markt. Mittlerweile gibt es sogar mehrere Ausf√ľhrungen und Farben von nat√ľrlich bis zu einem absoluten Blickfang von gl√§nzend bis matt. Langanhaltende und leuchtende Farben kombiniert mit einem seidigen Finish und pflegenden Eigenschaften durch Vitamin E macht diesen Lippenstift zu einem Alltagswunder und echtem Allrounder.

Neben den Lippenstiften von Givenchy ist auch die allseits beliebte Givenchy Prisme Libre Foundation in Kombination mit dem Puder sowie dem Rouge bei flaconi erhältlich. Diese Produkte lassen die Haut ebenmäßig und frisch erscheinen. Sie sind in mehreren Farbvarianten erhältlich, sodass die Produkte vielfältig einsetzbar sind.

Gro√üe Kampagnen zeichnen die GIVENCHY D√ľfte aus

F√ľr GIVENCHY finden sich immer bekannte Gesichter, die sich gerne f√ľr die renommierte Marke abbilden lassen. Die aus den Herr der Ringe Triologie ber√ľhmte Schauspielerin Liv Tyler war ebenso Werbegesicht f√ľr GIVENCHY, wie die sch√∂ne Amanda Seyfried, unter anderem bekannt aus der Verfilmung des weltbekannten Musicals Les Miserables. Auch S√§nger und Schauspieler Justin Timberlake wurde bereits f√ľr eine der Kampagnen zu den GIVENCHY D√ľften in Szene gesetzt.

F√ľr den Damenduft GIVENCHY Dahlia Divin wurde die amerikanische Ausnahmes√§ngerin Alicia Keys gewonnen. Eine strahlende Erscheinung, die auf vielen k√ľnstlerischen Bereichen gl√§nzt: Auch als Schauspielerin, Produzentin und Autorin hat sich die sch√∂ne S√§ngerin inzwischen einen Namen gemacht und ihr Talent unter Beweis gestellt.

Alicia Keys arbeitete schon mit GIVENCHY zusammen, bevor sie als Gesicht f√ľr den Damenduft des Hauses vor die Kamera trat: Viele B√ľhnenoutfits, die sie auf ihren zahllosen Konzerten trug, wurden ihr von dem Label auf den Leib geschneidert. Auch in dem Kampagnenfilm zum Dahlia Noir tr√§gt sie ein ma√ügeschneidertes Givenchy Kleid.

Den zeitgen√∂ssischen Gentleman f√ľr die Kampagne zum GIVENCHY Gentlemen Only Parfum kann wohl niemand besser verk√∂rpern als der australische Schauspieler Simon Baker. In all seinen Rollen tritt er stets als der stilbewusste, moderne Mann auf, der mit seinem lausbubhaften Grinsen die Damenwelt um den Finger wickeln kann.

In dem Clip zum GIVENCHY Gentlemen Only Parfum werden die Werte der Marke GIVENCHY von Regisseur Peter Lindbergh aufgezeigt: H√∂flichkeit, Ungezwungenheit und Eleganz. Baker geht bei regnerischem Wetter durch die Stra√üen New Yorks. Wind und Wetter k√∂nnen ihm nichts anhaben. Als er sich letztendlich dazu entschlie√üt seinen Regenschirm aufzuspannen, tut er dies nur, um ihn einer Unbekannten zu schenken, um sie vor der N√§sse zu sch√ľtzen.

Auch f√ľr den Nachfolgeduft GIVENCHY Gentlemen Only Casual Chic steht erneut Simon Baker vor der Kamera. Man sieht ihm auf den Fahrrad eine Stra√üe entlang fahren, der Fu√üweg daneben wird von einer Baustelle versperrt und stellt ein un√ľberwindbares Hindernis f√ľr eine unbekannte Passantin dar. Kurzerhand h√§lt Baker an und f√§hrt sie auf seinem Fahrrad herum. Bereits an der n√§chsten Kreuzung scheint sich die Situation zu wiederholen.

Das Leben des Hubert de Givenchy

Der Firmengr√ľnder Hubert de Givenchy entstammt einer angesehen Adelsfamilie aus Frankreich. Geboren wurde er 1927 in Beauvais und entwickelte schon im zarten Alter von zehn Jahren seine Leidenschaft f√ľr Mode. Auf der Weltausstellung in Paris fasste Givenchy den Entschluss Designer werden zu wollen und hielt an ihm fest.

Hubert de Givenchy schrieb sich auf einer Kunsthochschule ein und begann daraufhin als Designer f√ľr verschiedene Gr√∂√üen der Branche wie Elsa Schiaparelli zu arbeiten. 1952 er√∂ffnete er letztendlich sein eigenes Atelier, welches trotz g√ľnstiger Materialen gro√ües Aufsehen erregte, sodass er sich schnell einen gro√üen und auch einflussreichen Kundenstamm aufbauen konnte.

Seine Mode war vor allem f√ľr seine auff√§lligen Farben und die f√ľr diese Zeit ungew√∂hnlichen Motive beliebt, die er auf die Materialien druckte. Nach den ersten Erfolgen griff Givenchy schlie√ülich auch auf immer edlere Materialien zur√ľck.