Gratis Versand ab 19 €
2 Gratisproben
120 Tage Rückgaberecht
Filter

Kategorie

Filter

Für wen
Marke
Preis
-
Farbe
Shop von Valentino (14 Artikel)

Nicht das Richtige gefunden?

Valentino – Italienische Haute Couture

Valentino wurde 1960 von dem Mailänder Modedesigner Valentino Garavani gegründet und ist in der Modewelt international hoch angesehen. Das italienische Luxuslabel ist bekannt für seine umwerfenden Abendroben, vor allem in dem so typischen „Valentino-rot“.

Der italienische Designer Valentino Clemente Ludovico Garavani

Der italienische Modeschöpfer Valentino Garavani ist einer der bedeutendsten Designer weltweit. Stilikonen wie Jackie Kennedy und Elizabeth Taylor gehörten zu seinen Kundinnen. Die Kreationen des italienischen Designers stehen für außergewöhnliche Eleganz und Stil auf höchstem Niveau. Auch Düfte gehören zum Valentino Repertoire. Trotz seiner Ruhesetzung im Jahre 2008 zählt Valentino zu den erfolgreichsten Marken im Luxussegment.

Valentino wurde 1932 im italienischen Voghera, das nördlich von Mailand liegt, geboren. Bereits nach seinem Schulabschluss beschäftigte er sich akribisch mit Mode und Haute Couture und besuchte zahlreiche Kurse im Modezeichnen in Mailand. Mit nur 17 Jahren gewann er 1949 ein Stipendium der Haute Couture Gewerkschaft in Paris. Nachdem er sich zum Modedesigner ausbilden ließ, war er zunächst im Atelier von Jean Desses tätig, später bei Guy Laroche. Nach dieser Zeit kehrte er nach Italien zurück und gründete 1960 sein eigenes Modehaus. Bereits von Anfang an arbeitete er eng mit seinem heutigen Lebenspartner Gianacarlo Giametti zusammen, der als Geschäftspartner fungierte.

Schon bald wurden Garavanis Kreationen weltweit bekannt und mit zahlreichen Preisen ausgestattet. Unter dem Namen Valentino wurde er in der Welt der Mode eine nicht mehr wegzudenkende Größe. Valentino ist höchste Eleganz und außergewöhnlicher Stil, stets klassisch und zeitlos. Auch deshalb zählen zu Valentinos Kunden die wichtigsten Stilikonen des 20. Jahrhunderts: Filmdiven wie Audrey Hepburn, Rita Hayworth und Liz Taylor, und die Amerikanerin Jackie Kennedy, für die er zu ihrer Hochzeit mit dem griechischen Milliardär Aristotle Onassis ein Kleid entwarf.


In den 70er Jahren ging es weiter bergauf: Valentinos Kollektionen wurden auf internationalen Modeschauen gezeigt, es kamen eine Damen Prêt-á-porter Linie und eine Linie für Männer kamen hinzu, und auch das erste Valentino Parfum wurde auf den Markt gebracht. Das italienische Luxuslabel wuchs und erlangte Weltruhm.

Valentino ist für sein „einfaches“ Design in Weiß, Rot oder Schwarz bekannt. Markant sind auch die Perlen und Pailettenstickereien auf seinen Kreationen, sowie goldene oder silberne Spitze. Auch heute, unter einem anderen Chefdesigner, schafft es die Marke Valentino immer wieder, trotz dem Druck, jede neue Kollektion einzigartig werden zu lassen der alten, eleganten und unverkennbaren Linie treu zu bleiben. Besonders kostbare Stoffe und exklusive Stickereien zeichnen das italienische Modehaus aus.

Inspiration für seine Kreationen holte sich Valentino nach eigener Aussage aus der Bildenden Kunst, und auch seine Entwürfe sind Kunstwerke: immer elegant, außergewöhnlich mit einem Hang zur Extravaganz. Valentino-Roben haben schlichte und schmale Schnitte, sind in der Regel in einer Farbe gehalten und bestehen aus fließenden Stoffen. Besonders bekannt ist auch das „Valentino-Rot“, in dem sich in fast jeder Kollektion ein Kleid befindet.


» Eleganz ist das Gleichgewicht von Proportion, Emotion und Überraschung. «
Valentino Garavani
Valentino gibt es jetzt auch für Herren: Valentino Uomo

Doch nicht nur in dem Modegeschäft ist der Italiener ein Ausnahmetalent, sondern auch in der Kosmetikbranche hat der Tausendsassa Valentino sich gerade auch mit seinen diversen Düften wie beispielsweise dem neueren Duft Valentina, aus dem Jahr 2012, einen Namen gemacht.Valentino Valentina ist wie ein besonderes Accessoire: ein kleines Detail, das den gesamten Auftritt verändert. Valentina unterstreicht Ihre Lebendigkeit und quirlige Persönlichkeit, und wirkt dabei dennoch sinnlich und verführerisch. Valentina ist perfekt geeignet für junge, moderne Frauen, die Klasse in jeder Situation zeigen. Der spielerische und hübsche Flacon vereint jugendliche Frische und traditionelle Elemente. Die klassische runde Form wird durch ein Blumenmuster verziert. Trägt man das Valentino Parfum auf, wird man erst von der spritzigen Kopfnote aus Bergamotte und weißem Trüffel eingehüllt. Die Herznote besteht aus Jasmin und Orangeblüte und abgerundet wird das Valentino Parfum durch Amber und Zedernholz. Alles in allem also eine unwiderstehliche Duftkombination. Valentino Valentina hat im Sturm die Herzen der Kundinnen erobert.

Das Valentino Parfum Donna verkörpert ebenfalls eine komplizierte und elegante weibliche Persönlichkeit. Donna verkörpert viele verschiedene Facetten einer jungen, modernen und stilbewussten Frau. Elegant und dennoch offenherzig, unabhängig und von sinnlicher Leidenschaft geprägt –das macht Valentino Donna aus. Das Valentino Parfum verzaubert mit einem leichten Bouquet und einer Kombination aus erlesenen Essenzen. Valentino Donna ist feinsinnig, geheimnisvoll und gleichzeitig klassisch – also ein Valentino Haute-Couture Stück als Duft. Donna strahlt Kraft und verführerische Sinnlichkeit aus, lebt also von einem mystischen Kontrast. Der Duft wird eröffnet von einer Zitrusnote, der Bergamotte, geht im Herz über in Rose und Iris-Essenzen und wird vollendet in edler Vanille, Leder und dem betörenden Patschuli.


Auch Männer können von Valentino Düften profitieren. Valentino Uomo, der erste Valentino Herrenduft, und das männliche Gegenstück zu Valentino Donna, überzeugt durch seinen signifikanten Charakter. Der brilliante Auftakt und die klassische Basisnote macht Valentino Uomo zu einem Paradebeispiel italienischer Opulenz. Die Kopfnote besteht aus Bergamotte und Myrtenlikör, die Herznote bilden eine aromatische Kaffeebohne und köstliche Schokoladen- und Kakaonoten, die dem Duft eine unwiderstehliche Anziehungskraft verleihen. Valentino Uomo mündet in einem eleganten Duett aus Leder und Zedernholz, was ihm seine einzigartige Note verleiht. Die italienische Lebenslust in einem charismatischen Duft vereint: kultiviert und elegant. Das Valentino Parfum ist perfekt für Männer mit maskuliner Ausstrahlung und charismatischen Charme, genau richtig für starke Persönlichkeiten.

Die einzigartigen Valentino Düfte sind ebenfalls als Bodylotion, Deodorant, Showergel und After Shave Balsam erhältlich. Jetzt bei Flaconi Valentino Parfum bestellen, oder auch die dazugehörigen Pflegeprodukte.

Die Fähigkeit, verschiedene Gerüche zu einer fulminanten Duftexplosion zu kombinieren, hat Valentino schon 1986 mit dem Parfum "Valentino for women" bewiesen. Valentino Düfte sind verspielt und zeichnen sich durch allesamt durch ihre Einzigartigkeit in der Duftkomposition aus.

Der Duft des Valentino Valentina - Ein Hauch Orient

Die blumig-orientalische Komposition von Valentino Kosmetik versprüht ihren sinnlich-eleganten Charme mit Bergamotte, weißem Trüffel, Zedernholz, Jasmin und Orangenblüte. Der Duft umhüllt jede Frau wie eine Haute-Couture-Robe des italienischen Ausnahme-Designers und lässt sie in dem erhabenen Licht außerordentlicher Eleganz erstrahlen. Die beiden Ausnahmeparfümeure Olivier Cresp and Alberto Morillas haben diese vollendete Duftkomposition für Valentino erschaffen. Das Parfum von Valentino Kosmetik ist gerne auch in Kombination mit dem Deospray, der Bodylotion und dem Showergel derselben Serie von Valentino erhältlich. Auch das einzigartige, feminine Design des Flakons sorgt für einen hohen Wiedererkennungswert.

Der Werbespot zu Valentino Valentina

Jeder ist auf der Suche nach Valentina, die sich einfach nur auf der Flucht befindet, der sie ruft oder nach ihr verlangt. Verspielt lachend verschwindet die brünette Schönheit Valentina so immer wieder von der Bildfläche und in der Dunkelheit der nächtlichen Straßen Roms. Valentina wird von dem Model Freja Beha Erichsen verkörpert, die Modernität und Eleganz in einem verkörpert und sich dem Charme der Stadt einfach nicht entziehen kann. So treibt es Valentina in dem Werbespot zum Valentino Damenduft hinaus auf die nächtlichen Straßen Roms, die die „Source of Inspiration“ darstellt. Das lebendige Atmen soll in der Werbekampagne eingefangen werden, das eine junge und selbstbewusste Frau heutzutage hat, die ganz genau weiß, was sie im Leben möchte und es sich einfach nimmt.