Gratis Versand ab 19 €
2 Gratisproben
120 Tage Rückgaberecht
Amouage Parfum
Filter

Kategorie

Filter

Für wen
Marke
Produkttyp
Preis
-
Farbe
Shop von Amouage (7 Artikel)

Nicht das Richtige gefunden?

Amouage – der königliche Duft aus dem Orient

Weihrauch gehört zu Amouage dazu

Die Luxusmarke Amouage aus dem Sultanat Oman ist ein Geheimtipp, wenn es um exklusive, außergewöhnliche Parfums und Kosmetik geht. Das Land im Orient war bereits in der Antike bekannt für seine Gewürze und besonderen Düfte. Fast wäre die Parfumkultur in Vergessenheit geraten, doch der Sultan Sultan Qaboos bin Said entschied 1983, dass die Düfte aus dem Oman wieder in alle Welt getragen werden sollen und gründete die Marke Amouage.

Weihrauch als typischer Bestandteil bei Amouage

Der erste Duft von Amouage nennt sich Gold und ist ein besonders exquisiter und erhabener Duft. Bei Amouage Gold Woman wurde natürlich auch Weihrauch als Ingredienz verwendet, was ein typisches Gut des orientalischen Landes darstellt. Auch bei dem betörenden Memoir, welches in unserem Shop als Bodylotion und Showergel für die Dame zu erhalten ist, wurde neben Nelke und Pfeffer kostbarer Weihrauch für die Herznote ausgewählt. Den Fond bildet eine aromatische Kombination aus den Düften von Moschus, Moss und Leder, welches für ein langanhaltendes, belebendendes Aroma Sorge trägt.

Der Name Amouage hat eine besondere Bedeutung

In einem Interview hat Christopher Chong, langjähriger Creative Director bei Amouage, die wörtliche Bedeutung des Namens erklärt. Schön wie in einem Märchen aus Tausendundeiner Nacht ist der Klang und die Bedeutung wird ihm absolut gerecht. Das Wort leitet sich von dem arabischen amwaj ab, was so viel wie „Welle der Emotion“ bedeutet. Genau dieser sieht man sich ausgesetzt, wenn man den Duft eines Amouage Parfums zum ersten Mal vernimmt.

Amouage ist das Geschenk des Königs

Tatsächlich ist der Slogan der Marke „The Gift of the Kings“, was im Deutschen mit „Das Geschenk der Könige“ zu übersetzen ist. Das Königshaus in Osman ist auch besonders stolz auf die Düfte, die Amouage für ihr Land kreiert, und so werden die Parfums in ihren edlen Flakons gerne als Geschenke für königliche Besucher vergeben. Dies unterstreicht noch einmal mit Nachdruck, um welch kostbare Düfte es sich dabei handelt.

Die Marke Amouage verzaubert mit ihren edlen Flakons

Natürlich werden die Düfte nicht in einem herkömmlichen Flakon verpackt, was ihrem königlichen Ursprung sicherlich nicht gerecht werden würde. Die Flakons werden von dem britischen Unternehmen Asprey hergestellt, das vor allem als Juwelier bekannt ist. Die edlen Flakons vermischen perfekt einen modernen Stil mit den traditionellen, orientalischen Formen und veredeln die Düfte somit noch ein Stück mehr.

Ein solches Parfum zu besitzen, vermittelt ein ganz besonders majestätisches Gefühl – und wer wäre nicht mal gerne für einen Tag König. Mit den erlesenen Düften von Amouage ist dieses Gefühl täglich möglich.