✦ Jetzt gratis Duschgel sichern ✦
Gratis Versand ab 19 €
2 Gratisproben
120 Tage Rückgaberecht
Filter

Kategorie

Filter

Für wen
Marke
Preis
-
Shop von Christophe Robin (26 Artikel)

Nicht das Richtige gefunden?

Christophe Robin - Colorist aus Leidenschaft

1985 begann der fünfzehn jährige Christophe Robin in einem kleinen Friseursalon in Bar-sur-Aube seine Lehre als Friseur. Ihn packte die Leidenschaft und die Begeisterung, die Schönheit der Frauen durch sein Handwerk zu unterstreichen. Die französische Salon-Managerin Dominique lehrte Christophe Robin vieles ‐ unter anderem riet sie ihm, sich auf das Werden eines guten Coloristen zu konzentrieren. Es gäbe schon genügend großartige Hairstylisten.
Damit öffnete sie Christophe Robin die Tür zu einem unglaublich aufregenden, experimentiervollen und kreativen Handwerk. Der wahre Schlüssel eines guten Hair-Coloristen ist es, zu verstehen, dass die Haarfarbe Hand in Hand mit gesundem, glanzvollem und natürlich schönem Haar einhergeht. Nach zwei Jahren beendete er seine Lehre und reiste weiter nach Troyes um bei Jean-Louis David zu arbeiten.

Bereits mit achtzehn hatte sich Christophe Robin einen Ruf als Colorist aufgebaut und arbeitete in Paris für L’Oreal. Er war verantwortlich für die Haarfarbe von berühmten Supermodels, wie Elle Macpherson und Claudia Schiffer ‐ Die Model-Trendsetter dieser Zeit präsentierten ihre Haarfarbe als Beauty-Zubehör.

Mehr als nur ein Colorist ‐ Christophe Robin als Marke

Rue du Mont, Frankfreich 1995: Mit 25 Jahren eröffnete der talentierte Colorist seinen ersten eigenen Salon. Eine Oase an natürlich schönen Haarfarben, die bei der Kundschaft schnell Anklang findet. Doch Christophe Robin ist mehr als nur ein großartiger Colorist. Er nutzt sein Wissen und entwickelt qualitativ hochwertige Produkte für Salons und die begeisterte Kundschaft: von Shampoo, Kur und Spülung über Finish-Lotion, Cleansing Scrub und Haarfarbe. Christophe Robin gibt sein bestes um hochwertige Formulaturen mit erstklassigen Inhaltsstoffen zu vereinen.
Und auch heute, nach mehr als nur einem Erfolg, setzt sich Christophe Robin nicht zur Ruhe. In Zusammenarbeit mit L’Oreal entwickelt er stetig neue Farbennuancen aus und verbessert die pflegende Formel: er stuft Pigmente ab, arbeitet mit Licht und Kontrast um einen stets natürlichen Look zu kreieren.

Seit 1985 steht Christophe Robin zu seinem Motto:

» Ich bin fasziniert von der natürlichen Schönheit einer Frau und den Techniken sie zu verbessern. «
(Christophe Robin)