Gratis Versand ab 19 €
2 Gratisproben
120 Tage Rückgaberecht
Dunhill
Filter

Kategorie

Filter

Für wen
Marke
Serie
Produkttyp
Preis
-
Shop von Dunhill (5 Artikel)

Nicht das Richtige gefunden?

Dunhill Kosmetik bietet Ihnen Produkte mit Charakter

Der Weg zur heute so beliebten Dunhill Kosmetik begann bereits 1887, als Alfred Dunhill für den väterlichen Sattlereibetrieb in London zu arbeiten begann. Bereits damals war der spätere Gründer der Nobelmarke von der Ausstrahlung edler Luxusgüter fasziniert. So führte ihn sein Weg schon bald zum Handel mit hochwertigen Tabakprodukten, die Basis für den späteren Erfolg des Unternehmens. 1934 lancierte sein Sohn, Alfred Henry Dunhill, die erste Herrenpflege-Serie – Dunhill"s Fragrances for Men. Die Dunhill Kosmetik Pflegeserien beinhaltete aromatische Rasierwässer und Herrenparfums. Damit beschritt Dunhill Kosmetik für damalige Verhältnisse völliges Neuland, griffen doch noch sehr wenige Männer zu aromatisierten Körperpflegeprodukten.

Von würzigem Tabak zu Kosmetik mit Stil

Dem zentralen Produkt des Konzerns, nämlich hochwertigen Tabakprodukten, eng verbunden setzte Dunhill Kosmetik anfangs stark auf kräftige Tabakaromen, um Kraft und Männlichkeit des Trägers deutlich zu akzentuieren. Genau das stellte sich als der richtige Weg heraus, wird Dunhill Kosmetik doch bis heute mit dem unverwechselbar würzigen Aroma von Tabak verbunden. Als Testimonial der Dunhill Herrenmode diente seit 2007 der bekannte britische Schauspieler Jude Law, der zuletzt durch Henry Cavill ersetzt wurde. Beide Charakterdarsteller werben für die anspruchsvolle Black-Serie.

Das Dunhill ICON Eau de Parfum ist der neuste Duft aus der Reihe der Dunhill Kosmetik. Das kühne Parfum ist von Duftstoffen aus Ländern inspiriert, welche Alfred Dunhill selbst bereist hat und versprüht so auf eine ganz einzigartige Art und Weise exotischen Flair. Das Gesicht der Dunhill ICON Kampagne ist Schauspieler und Model Andrew Cooper.

Neue Akzente für Dunhill Kosmetik

Der Konzern hat sich nahezu vollständig vom klassischen, starken Tabakaroma verabschiedet und legt aktuell den Schwerpunkt moderne Duftnuancen. Damit ist Dunhill Kosmetik auch direkt am Puls der Zeit und stattet seine Eau de Toilettes mit dem vielsagenden Namen Desire aus. Einen etwas anderen Weg geht hingegen die Serie Fresh mit ihrer Aroma-Zusammensetzung und setzt den Schwerpunkt vor allem auf erfrischende Meeresaromen. Ungewöhnlich aber sehr passend ist die Verwendung von Basilikum als exotischer Duftträger, der sich hervorragend mit Zeder und Patchouli ergänzt. Dunhill Kosmetik betritt einen bisher eher vernachlässigten Bereich der Aromawelten und verwendet erfolgreich klassische Gewürze, um für nachhaltige und erfrischende Akzente zu sorgen. Mit dem passenden After Shave oder Eau de Toilette für Herren ergibt sich so der optimale Start in den Tag für anspruchsvolle Männer.